“Super Service Geniale Küche!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schlüsselzunft

Schlüsselzunft
Platz Nr. 5 von 635 Restaurants in Basel
Preisbereich: 14 $ - 55 $
Küche: französisch, schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Bar-Szene, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen, romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Essen à la carte in der Zunftstube, preiswerte Tellergerichte im Bistro mit Lichthof und erlesene Weine verbinden sich in Basels ältestem Zunfthaus zu modernster Gastronomie – marktfrische Küche garantiert. Andreas Uebersax und seine Crew sorgen für geschmackvolle Abwechslung – vom edlen Fischteller bis zum hausgemachten Sorbet. Erleben Sie unkomplizierte Momente in über 600 Jahre alter Geschichte. Der Zunftsaal aus dem 19. Jahrhundert für Bankette bis zu 140 Personen und die geschichtsträchtige Vorgesetztenstube für bis zu 30 Personen runden das Angebot ab.
Baden
“Super Service Geniale Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben einen wunderschönen Abend mit äusserst zuvorkommendem Service und einem excellenten Nachtessen genossen. Auf jedenfall sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Chris_style01!

“Überzeugt auf ganzer Linie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Für Geniesser und Entschleuniger... Dreimal dort gewesen, dreimal hervorragend gegessen, sehr guter Service, wunderschönes Ambiente. Bravo!

• Aufenthalt März 2014
4 Danke, Michael V!
Basel, Schweiz
“BRAVO BRAVO BRAVO und ein HERZLICHES DANKESCHÖN”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Wir durften am Sonntag, 02. März 2014 unseren vorgezogenen Hochzeitstag in diesem wunderschönen und wunderbaren Restaurant feiern. Wir haben den Abend sehr sehr sehr genossen. Mit einem Lächeln auf dem Lippen sind wir nach Hause gegangen. Es stimmte einfach alles. Begrüssung, Tischwahl, Service, Essen, Wein, Ambiente und die fachkundige Beratung des Personals. Sogar auf individuelle Wünsche (beim Menu hatte ich gerne einen Gang ausgetauscht weil ich Krevetten nicht mag) wurde sofort eingegangen. Aufgrund der tollen Weinberatung haben wir gefragt, ob uns die Weine aufgeschrieben werden konnten. Wir haben eine wunderschöne Menukarte mit dem an diesem Abend genossenen Menu und den Weinen erhalten. Ein herzlichens Dankeschön. Wir werden dieses tolle Restaurant sicherlich wieder besuchen. Habe es heute bereits meinen Arbeitskollegen wärmstens empfhohlen. Herzlichen Dank.

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Adriano M!
“Erste Klasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin regelmässiger Gast in der Schlüsselzunft und kann die negativen Rezessionen nicht verstehen.
Klar können fehler passieren, bis dato bin ich noch nie Entäuscht worden.
Der Service, stetig bemüht einem den Aben so komfortabel wie möglich zu gestallten und die Küche hat regelmässig neue Kreationen.

4 Danke, Roberto M!
Riehen, Schweiz
“Noch besser als beim letzten Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren nach langer Zeit letzten Samstag wieder in der Schlüsselzunft zum Dinner und ich muss ehrlich sagen, dass ich tief beeindruckt war. Bei unserem letzten Besuch war ich schon rundum zufrieden, aber man hat sich hier nicht auf den Lorbeeren ausgeruht und hat Service und Küche nochmals gesteigert!

Empfang: Freundlich - Garderobenservice und Begleitung an den Tisch
Service: Persönlich vorgestellt, warme Tücher zum reinigen der Hände, gute Weinberatung
Küche: Von Amuse Bouche bis zum Dessert (für mich feine Schweizer Käse vom Wagen!) perfekt!
Wein: Karte wurde noch mehr ausgebaut, sehr faire Preise
Kleine Kritik: Wir hatten schon tollere Friandises und es war sehr laut im Restaurant (aber auch sehr voll mit einer Gruppe)

Vielen Dank an Heidi - toller Service!

Wir kommen bald wieder!

Beste Grüsse