“Erste Klasse”

Preisbereich: 14 $ - 57 $
Küche: europäisch, Speiselokal, französisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Essen à la carte in der Zunftstube, preiswerte Tellergerichte im Bistro mit Lichthof und erlesene Weine verbinden sich in Basels ältestem Zunfthaus zu modernster Gastronomie – marktfrische Küche garantiert. Andreas Uebersax und seine Crew sorgen für geschmackvolle Abwechslung – vom edlen Fischteller bis zum hausgemachten Sorbet. Erleben Sie unkomplizierte Momente in über 600 Jahre alter Geschichte. Der Zunftsaal aus dem 19. Jahrhundert für Bankette bis zu 140 Personen und die geschichtsträchtige Vorgesetztenstube für bis zu 30 Personen runden das Angebot ab.
“Erste Klasse”
Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin regelmässiger Gast in der Schlüsselzunft und kann die negativen Rezessionen nicht verstehen.
Klar können fehler passieren, bis dato bin ich noch nie Entäuscht worden.
Der Service, stetig bemüht einem den Aben so komfortabel wie möglich zu gestallten und die Küche hat regelmässig neue Kreationen.

4 Danke, Roberto M!

Riehen, Schweiz
“Noch besser als beim letzten Besuch”
Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren nach langer Zeit letzten Samstag wieder in der Schlüsselzunft zum Dinner und ich muss ehrlich sagen, dass ich tief beeindruckt war. Bei unserem letzten Besuch war ich schon rundum zufrieden, aber man hat sich hier nicht auf den Lorbeeren ausgeruht und hat Service und Küche nochmals gesteigert!

Empfang: Freundlich - Garderobenservice und Begleitung an den Tisch
Service: Persönlich vorgestellt, warme Tücher zum reinigen der Hände, gute Weinberatung
Küche: Von Amuse Bouche bis zum Dessert (für mich feine Schweizer Käse vom Wagen!) perfekt!
Wein: Karte wurde noch mehr ausgebaut, sehr faire Preise
Kleine Kritik: Wir hatten schon tollere Friandises und es war sehr laut im Restaurant (aber auch sehr voll mit einer Gruppe)

Vielen Dank an Heidi - toller Service!

Wir kommen bald wieder!

Beste Grüsse
Andreas

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Andreas M!
Basel, Schweiz
“Gute Atmosphäre, sehr gutes Essen”
Bewertet am 13. Dezember 2013

Bei Business Lunch in der sehr angenehmen Atmosphäre haben wir wirklich gut gegessen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Service optimal und freundlich. Ich geh wieder hin

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, upvdhor!
“lunch”
Bewertet am 28. November 2013

Wir waren zum Lunch. anicht das erste Mal. Freundlicher Service. Gutes Angebot.
Speisen super gut. es ist immer wieder eine Freude hier Gast zu sein.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Daniel L!
“Business Lunch”
Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Businesslunch ist sehr zu empfehlen. Guter und aufmerksamer Service. Gehobene Preisklasse. Aber: Preis/Leistung stimmt! Kann ich nur weiterempfehlen!

Danke, Xenon_L!