“nix”

Preisbereich: 14 $ - 57 $
Küche: europäisch, Speiselokal, französisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Essen à la carte in der Zunftstube, preiswerte Tellergerichte im Bistro mit Lichthof und erlesene Weine verbinden sich in Basels ältestem Zunfthaus zu modernster Gastronomie – marktfrische Küche garantiert. Andreas Uebersax und seine Crew sorgen für geschmackvolle Abwechslung – vom edlen Fischteller bis zum hausgemachten Sorbet. Erleben Sie unkomplizierte Momente in über 600 Jahre alter Geschichte. Der Zunftsaal aus dem 19. Jahrhundert für Bankette bis zu 140 Personen und die geschichtsträchtige Vorgesetztenstube für bis zu 30 Personen runden das Angebot ab.
“nix”
Bewertet am 7. Februar 2012

man höhrt schimpfen aus der küche.
das gehört sich nicht in einem "gourmentrestaurant"!
der service ist ei bischen untratitionell gekleidet. au rote haare und das gesicht voller pircings gehört nicht in ein restaurant.
das essen war zwar schön( nein, sigar sehr schön angerichtet, aber schmeckte wi zuhause. und für das ist der preis dann eineutig zu hoch für das essen.
der wein hat sein geld wert gehabt!!
im grossen und ganzen kein restaurant das ich weiter empfehle.
aber jedem das seine.

2 Danke, mercure7895!

Basel, Schweiz
“Edles Traditionshaus”
Bewertet am 5. Februar 2012

Die Schlüsselzunft ist eines der alten Gasthäuser in der Basler Innenstadt. Man findet sich in einem Ambiente zwischen moderne und altehrwürdigen Gewölben. Allerdings hätte ich mir das noch etwas spezieller vorgestellt.
Eis gibt einen etwas informellen Bereich, der als Cafe geführt wird und einen Bereich a la carte (bedient, mit weissen Tischtüchern). Dort waren wir zum Abendessen und sind auch nicht von den durchaus stattlichen Preisen nicht zurückgeschreckt.
Mein Hauptgericht war Ente und diese war wirklich sehr lecker. Ich war auch angenehm überrascht, dass die Portion sehr reichhaltig war sodass ich wirklich satt wurde.
Der Service ist erwartungsgemäss sehr gut. Besonders empfehlenswert sind die Weine aus der Region, welch wirklich vorzüglich ausgewählt sind.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, colmi55!
zug
“Sehr guten Essen”
Bewertet am 3. Januar 2012

Wir kamen kurz nach 18 Uhr ins Restaurant und fanden ganze 2 Tische besetzt. Man wies uns darauf hin, dass es nur noch 2 freie 2-er Tische gäbe????? Somit setzte man uns in eine Ecke, schade. Denn als wir um 21 Uhr das Restaurant wieder verliesen, waren nur noch 2 4-er Tische besetzt und alle anderen Tische waren frei. Darum bekommt das Restaurant auch nicht ein Ausgezeichnet. Das ist eine Unsitte die die Restaurants wieder abschaffen sollen.

Aber das Essen war sehr gut und ausgezeichent zubereitet.
Der Service des Schweizer-Deutsch sprechenden Personal war ausgzeichnet und doch sehr freundlich.

Wir haben das Essen und den Wein sehr genossen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, hseeholzer!
Laufen, Schweiz
“sehr empfehlenswert”
Bewertet am 8. Oktober 2011

Der Schlüsselzunft liegt mitten in der Stadt (nähe von Marktplatz) in ein wunderschönes Gebäude. Allerdings wenn man das Restaurant nicht kennt, übersieht man es fast beim vorbeilaufen. Das Restaurant bietet im Sommer auch eine Terrasse um das essen draussen zu geniessen. Das Essen schmeckt hervorragend und man geniesst das essen in ein elegantes Ambient. Das Personal ist super freundlich. Ich empfehle das Restaurant auf jeden fall.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, defTicinoHasi!
“...hervorragendes Essen, romantische Atmosphäre...super Service!”
Bewertet am 14. August 2011

...wunderschönes Haus in Mitten der Basler Innenstadt in der Fussgängerzone, fast zu übersehen; im Sommer eine kleine beschauliche Terrasse dirket vor dem Restaurant (manchmal ist der Service ziemlich überfordert) herrlich selbstgemachte Sorbets & Wähen! Wunderschöne Präsentation, im Restaurant überdurchschnittlich guter Service (für Basel) und dass Essen ist einfach nur ein Gaumenschmaus! Küche ist echt lobenswert wenn allerdings im eher hohen Preissegment!

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Sheilia!