“Herzig ”

Küche: italienisch, Bar, Café
Geeignet für: romantisch
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 5. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Ein nettes Restaurant, indem man gut am Nachmittag einen Kaffee trinken kann. Es ist charmant und hübsch gestaltet. Einziger Schönheitsfehler- die Tische stehen sehr eng und ein einsamer grauer Gartentisch passt gar nicht zum restlichen Interieur und steht im Weg, wenn man zur Toilette will.

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, Baselsyl!

Bewertet 14. November 2016

Meine Bestellung wurde von U. - ein Angestellter mit sehr schlechten Deutschkenntnissen - entgegengenommen. Dies bestätigte sich auch, als ich nachfragte, welche Käsesorte auf der Kürbissuppe verwendet wurde. Ich bestellte - obwohl bereits fast halb sieben Uhr - noch nach der Mittagskarte, da mir der Kellner versicherte, das gleiche Angebot bestände auch abends. Das günstige Menu (Tagessuppe u. Steinpilzrisotto) wurde mir schlussendlich jedoch mit einem 50%igen Aufschlag als kleine Suppe (8,50 Sfr) und Pasta (21,90 Sfr = teurer als das ausgesuchte Menu) verrechnet. Der Ober versuchte sich herauszureden, dass der Chef die Abendkarte noch nicht gedruckt hatte.
Nach meiner Reklamation wurde mir immerhin ein Espresso offeriert.

Besuchsdatum: November 2016
3  Danke, Werner N!
Carretto77, Proprietario von Fortuna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2016

Liebe Dame, Sie haben tatsächlich falsch verstanden der Kellner U. hat Ihnen richtig mitgeteilt das die Karte gleich wie den Abend ist aber NICHT das Angebot. Sie sind um 19:30 am Abend gekommen und selbstverständlich erhalten Sie KEINE Mittagsmenu sonder eine Abendskarte und leider war tatsächlich nicht vorhandeln. Tut mir leid das sie falsch verstanden haben aber mit unserer Mitarbeiter U. sind wir absolut zufrieden mit seiner Arbeit und sein Deutschkenntniss. Sie haben 21 fr für Teigwaren bezahlt und 8 fr für die Suppe. Es gabt KEINE ZUSCHLAG für Ihre Suppe oder hätten sie lieber gratis erhalten? Das sind genau die Preise am Abend. Herr U. hat ihnen sogar ein Espresso offeriert (CHF 4.20 geschenkt auf meiner Koste) aber sie sind trotzdem nicht zufrieden. Wenn sie weniger ausgeben möchten als was sie bezahlt haben, dann sind Sie bei uns nicht richtig. Falls Sie sonst noch welche konstruktive Fragen haben die uns wirklich helfen können, dürfen Sie uns auch direkt kontaktiere!
A.Fortuna

Bewertet 20. Juli 2016

Wir haben im Fortuna das Taufessen unserer Tochter gefeiert und sind sehr begeistert. Der Wirt und Gastgeber Antonio und sein Team verstehen es eine grosse Gruppe kulinarisch zu verwöhnen. Am Sonntag hat Antonio extra für uns geöffnet und wir konnten es uns im ruhigen Garten gut gehen lassen. Die mediterane Küche schmeckt super lecker und ist frisch und saisonal zubereitet. Das kleine aber feine Weinangebot aus dem südlichen Italien ergänzt das Gefühl nach bella Italia. Bis zum nächsten Taufessen! ;-)

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Travel_A8!
Bewertet 14. Mai 2016

Direkt an der lebendigen Güterstrasse gelegen, ist das Caffè Fortuna ein wahres Schmuckstück. Hier lässt sich in Ruhe und in heimeliger Wohnzimmer-Atmosphäre (das Café ist auch mehr oder weniger in eine typische Altbau-Parterre-Wohnung integriert) ein feiner Cappuccino und ein Stück Kuchen, aber auch ein kleines Mittags- oder Abendgericht geniessen. Da es quasi ein „Hinterzimmer“ gibt, können hier auch gut kleinere Besprechungen durchgeführt werden. Im Sommer steht ein schöner Garten im Hinterhof zur Verfügung. Die Preise sind für Basler Verhältnisse und angesichts des Gebotenen absolut okay, manch auswärtiger Gast dürfte aber kurz schlucken. ;-)

Besuchsdatum: Februar 2016
Danke, curvedfingers!
Bewertet 16. April 2016 über Mobile-Apps

Süsses Personal wie Umberto , und ausgezeichnete Pasta auf siracusianischer art von Graziella (Mutter des Inhabers ).

Besuchsdatum: April 2016
1  Danke, davidegI1599JT!