“Oase der Gemütlichkeit mitten im quirligen Gundeli”
Bewertung zu Fortuna - GESCHLOSSEN

Fortuna
Preisbereich: 10 $ - 25 $
Küche: italienisch, Bar, Café
Geeignet für: romantisch
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 20. Juli 2016

Wir haben im Fortuna das Taufessen unserer Tochter gefeiert und sind sehr begeistert. Der Wirt und Gastgeber Antonio und sein Team verstehen es eine grosse Gruppe kulinarisch zu verwöhnen. Am Sonntag hat Antonio extra für uns geöffnet und wir konnten es uns im ruhigen Garten gut gehen lassen. Die mediterane Küche schmeckt super lecker und ist frisch und saisonal zubereitet. Das kleine aber feine Weinangebot aus dem südlichen Italien ergänzt das Gefühl nach bella Italia. Bis zum nächsten Taufessen! ;-)

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Travel_A8!

Bewertet 14. Mai 2016

Direkt an der lebendigen Güterstrasse gelegen, ist das Caffè Fortuna ein wahres Schmuckstück. Hier lässt sich in Ruhe und in heimeliger Wohnzimmer-Atmosphäre (das Café ist auch mehr oder weniger in eine typische Altbau-Parterre-Wohnung integriert) ein feiner Cappuccino und ein Stück Kuchen, aber auch ein kleines Mittags- oder Abendgericht geniessen. Da es quasi ein „Hinterzimmer“ gibt, können hier auch gut kleinere Besprechungen durchgeführt werden. Im Sommer steht ein schöner Garten im Hinterhof zur Verfügung. Die Preise sind für Basler Verhältnisse und angesichts des Gebotenen absolut okay, manch auswärtiger Gast dürfte aber kurz schlucken. ;-)

Besuchsdatum: Februar 2016
Danke, curvedfingers!
Bewertet 16. April 2016 über Mobile-Apps

Süsses Personal wie Umberto , und ausgezeichnete Pasta auf siracusianischer art von Graziella (Mutter des Inhabers ).

Besuchsdatum: April 2016
1  Danke, davidegI1599JT!
Bewertet 9. Juli 2015

Von aussen ahnt man nicht, wie zauberhaft man dann schliesslich sitzen wird und man vergisst mitten in einer Stadt zu sein. Dass das herzliche Personal dann auch noch leckere Gerichte aufträgt, das heisst: Hierher kommt man gerne wieder.

Besuchsdatum: Juli 2015
1  Danke, Stobifant!
Bewertet 14. Mai 2015

Am Sonntag, den 10. Mai, habe ich mit 32 Gästen (auch Kindern) im Caffè Fortuna bei schönen Wetter meinen 60. Geburtstag mit einem Brunch gefeiert. Herr Fortuna, der Besitzer, hat uns einen wunderbaren, unkomplizierten, kulinarisch sehr feinen Brunch in seinem idyllischen Garten geboten, der mir und allen Gästen in sehr guter Erinnerung bleiben wird. Ich möchte ihm, der Köchin und dem freundlichen und aufmerksamen Personal an dieser Stelle nochmals herzlich danken.

Besuchsdatum: Mai 2015
2  Danke, petra358!
Fortuna C, Proprietario von Fortuna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2016

Herzlichen Dank,
Es war für uns eine Freude Sie bedienen zu dürfen in unsrer schönen Garten.
Besuchen Sie uns bald wieder!
Caffè Fortuna Team