“Sehr charmantes Café im Herzen des Gundeli”
Bewertung zu Fortuna - GESCHLOSSEN

Fortuna
Preisbereich: 10 $ - 25 $
Küche: italienisch, Bar, Café
Geeignet für: romantisch
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 14. Mai 2016

Direkt an der lebendigen Güterstrasse gelegen, ist das Caffè Fortuna ein wahres Schmuckstück. Hier lässt sich in Ruhe und in heimeliger Wohnzimmer-Atmosphäre (das Café ist auch mehr oder weniger in eine typische Altbau-Parterre-Wohnung integriert) ein feiner Cappuccino und ein Stück Kuchen, aber auch ein kleines Mittags- oder Abendgericht geniessen. Da es quasi ein „Hinterzimmer“ gibt, können hier auch gut kleinere Besprechungen durchgeführt werden. Im Sommer steht ein schöner Garten im Hinterhof zur Verfügung. Die Preise sind für Basler Verhältnisse und angesichts des Gebotenen absolut okay, manch auswärtiger Gast dürfte aber kurz schlucken. ;-)

Danke, curvedfingers!

Bewertet 16. April 2016 über Mobile-Apps

Süsses Personal wie Umberto , und ausgezeichnete Pasta auf siracusianischer art von Graziella (Mutter des Inhabers ).

1  Danke, davidegI1599JT!
Bewertet 9. Juli 2015

Von aussen ahnt man nicht, wie zauberhaft man dann schliesslich sitzen wird und man vergisst mitten in einer Stadt zu sein. Dass das herzliche Personal dann auch noch leckere Gerichte aufträgt, das heisst: Hierher kommt man gerne wieder.

1  Danke, Stobifant!
Bewertet 14. Mai 2015

Am Sonntag, den 10. Mai, habe ich mit 32 Gästen (auch Kindern) im Caffè Fortuna bei schönen Wetter meinen 60. Geburtstag mit einem Brunch gefeiert. Herr Fortuna, der Besitzer, hat uns einen wunderbaren, unkomplizierten, kulinarisch sehr feinen Brunch in seinem idyllischen Garten geboten, der mir und allen Gästen in sehr guter Erinnerung bleiben wird. Ich möchte ihm, der Köchin und dem freundlichen und aufmerksamen Personal an dieser Stelle nochmals herzlich danken.

2  Danke, petra358!
Fortuna C, Proprietario von Fortuna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2016

Herzlichen Dank,
Es war für uns eine Freude Sie bedienen zu dürfen in unsrer schönen Garten.
Besuchen Sie uns bald wieder!
Caffè Fortuna Team

Bewertet 1. Mai 2015

....leider ist es einfach sehr teuer. Ich gehe sehr gerne ins Caffe Fortuna, da es ein hübsches italienisches Flair hat und insbesondere im Sommer draussen im Garten ist es sehr idyllisch. Es gibt jeweils Mittagsmenüs mit Fleisch, Pasta, Suppe oder Salat. Dazu kann man eine kleine Vorspeise wählen, entweder Salat, Suppe oder Crostini. Alles wird frisch zubereitet und schmeckt lecker. Die Portionen sind aber eher klein für die gesalzenen Preise. Das Menu Pouletsalat kostet ca. 23 Franken, mit Getränken ist man locker auf 30 Franken, das ist schon ne ganze Menge so kurz über Mittag. Der Service ist eher schleppend, was auch ein bisschen nervig ist, das man über Mittag meist nicht viel Zeit hat. Die Bedienung gibt sich aber sehr Mühe und sie sind meist freundlich. Alles wäre prima wenn nur die Preise nicht so hoch wären...Auch für Apero war ich schon dort, das ist sehr empfehlenswert, allerdings schliesst der Garten um 20 Uhr!

• Ambiente
Danke, PIPELI!

Lieber Gast vor einem Jahr haben Sie uns ein feed back geschrieben und bedanken wir uns sehr für Ihre Wertvoller Meinung.
Seit 2007 versuchen wir alle Gäste glücklich zu machen mit unsere Service, Ambiance & Qualität, absolut wichtig aber auch Priorität für uns.
Preiskalkulation ist auch sehr wichtig und hängt ab von Betriebskosten, zu unten mit den Preisen dürfen wir auch nicht. Ab sofort können Sie auch am Mittag eine Haptspeise bestellen auch ohne Vorspeise, das heisst Sie bestimmen was Sie ausgeben möchten oder auch je nach Hunger.
Wir hoffen und freuen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.
Ihr Caffè Fortuna Team.