“Toll für Lunch, aber...”
Bewertung zu Fortuna - GESCHLOSSEN

Fortuna
Preisbereich: 10 $ - 25 $
Küche: italienisch, Bar, Café
Geeignet für: romantisch
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 1. Mai 2015

....leider ist es einfach sehr teuer. Ich gehe sehr gerne ins Caffe Fortuna, da es ein hübsches italienisches Flair hat und insbesondere im Sommer draussen im Garten ist es sehr idyllisch. Es gibt jeweils Mittagsmenüs mit Fleisch, Pasta, Suppe oder Salat. Dazu kann man eine kleine Vorspeise wählen, entweder Salat, Suppe oder Crostini. Alles wird frisch zubereitet und schmeckt lecker. Die Portionen sind aber eher klein für die gesalzenen Preise. Das Menu Pouletsalat kostet ca. 23 Franken, mit Getränken ist man locker auf 30 Franken, das ist schon ne ganze Menge so kurz über Mittag. Der Service ist eher schleppend, was auch ein bisschen nervig ist, das man über Mittag meist nicht viel Zeit hat. Die Bedienung gibt sich aber sehr Mühe und sie sind meist freundlich. Alles wäre prima wenn nur die Preise nicht so hoch wären...Auch für Apero war ich schon dort, das ist sehr empfehlenswert, allerdings schliesst der Garten um 20 Uhr!

Danke, PIPELI!
Fortuna C, Proprietario von Fortuna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2016

Lieber Gast vor einem Jahr haben Sie uns ein feed back geschrieben und bedanken wir uns sehr für Ihre Wertvoller Meinung.
Seit 2007 versuchen wir alle Gäste glücklich zu machen mit unsere Service, Ambiance & Qualität, absolut wichtig aber auch Priorität für uns.
Preiskalkulation ist auch sehr wichtig und hängt ab von Betriebskosten, zu unten mit den Preisen dürfen wir auch nicht. Ab sofort können Sie auch am Mittag eine Haptspeise bestellen auch ohne Vorspeise, das heisst Sie bestimmen was Sie ausgeben möchten oder auch je nach Hunger.
Wir hoffen und freuen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.
Ihr Caffè Fortuna Team.

Bewertet 19. Februar 2015

Das absolute Plus ist die stimmungsvolle Einrichtung im italienischen Stil. Es ist eng gestuhlt und alles etwas im "gebraucht Stil". Was mich jedoch nicht überzeugen konnte ist die Bedienung an diesem Abend (irgendwie unmotiviert) und die zu hohen Preise für einen Salat oder Suppe. Zum Thonsalat: also für diesen Preis erwarte ich schon ein etwas liebevolleres Kunstwerk! Bei mir war einfach alles übereinander gepappt. Wer im Gundeli noch später am Abend was sucht, um ein Glas Wein zu trinken, liegt hier sicherlich nicht falsch. Mich hat es (noch) nicht überzeugt. Mal schauen, ob es im Sommer dann im Garten besser ist (was mir hier bei Tripadvisor nun auch noch gefällt ist, dass das Caffe die Kommentare liesst und antwortet - Hut ab! Bravo :-) PS kleiner Tipp: es gibt noch weitere wichtige Bewertungs-Plattformen wie Google oder auch Yelp).

Danke, SchorschAnggeschnite!
Fortuna C, Inhaber von Fortuna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2016

Hallo und Herzlichen Dank für Ihre Kommentar.
Ich wollte Sie nur mitteilen das wir unserer Salat erneuert haben mit neue Zutaten und im grosszugiger Portionen. Ab Mai 2016 auch neu Angebot kombiniert mit Focaccia & Salat.
Bitte kommen Sie wieder und Testen Sie unsere neu Angebot.
Sie erwähnen auch Bewertungs-Plattformen. Besuchen Sie auch unsere Facebook Seite. Da finden Sie auch was aktuell bei uns läuft, Kommentare, Bewertungen und mehr.

Danke & bis bald!!
Antonino Fortuna.

Bewertet 12. Januar 2015

Das Caffe Fortuna bietet täglich beste Focaccia, wunderbare Italienische Dessert- und Kuchenspezialitäten und Eiscreme wie bei "Nonna". Sowohl die Bistrotische auf dem Boulevard, wie auch der Garten und das Lokal selbst bieten südländisches Flair und besten Service. Das Lokal kann für Familien- und Firmenanlässe gebucht werden. Die Gäste geniessen besten Service, hervorragende Weine und marktfrische italienische Spezialitäten in familiärer Atmosphäre.

5  Danke, Gundelianer76!
Bewertet 7. Dezember 2014

Ich war mal ofter dort.... aber letzte zeit immer weniger weil der bedienung auch nicht mehr wie vorher war.. Ich war fuer 2 wochen mit 5 freunden da um 20.30 und das caffe war schon (wieder) mal zu....mann kan sich nicht verlassen auf der oefnungszeiten und das ist sehr schade! die kueche ist am abends meistens schon um 19.00 zu! Bedienung ist ok aber letzte zeit auch immer frecher da schon um 21.00 einkassiert wird und die stuehle neben dir auf den tisch gestellt werden... GEHT GAR NICHT! Leider das letzte mal.

2  Danke, caroline d!
Carretto77, Proprietario von Fortuna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2014

Liebe Carolina, erste mal vielen Dank für deine Kommentare.
Wir haben dein Feed back zu Herz genommen und die richtige Massnahme getroffen.
Du darfst auf uns verlassen, wir arbeiten seit 8 Jahre auf hoher Niveau und es bleibt auch so.
Die Küche ist immer bis 21 Uhr geöffnet und das Restaurant bis 22 Uhr.
Tut mir leid für deine Erfahrung. Leuten die schlecht Arbeiten sind auch bei uns nicht willkommen.
Ich hoffe das du wieder zu uns kommst und den richtiger Service bekommst.
Wir geben uns Mühe!
MLG.
Caffè Fortuna

Bewertet 13. November 2014

Das Ambiente ist wirklich nett und auch war ich gestern nicht zum ersten Mal dort, aber mit Sicherheit das letzte Mal. Das Caffe hat laut Öffnungszeiten bis 22 Uhr geöffnet. Um 21 Uhr wurden bereits an den Nachbartischen alle Kerzen ausgemacht und aufgeräumt und somit wirklich SEHR offensichtlich eine ungemütliche Stimmung von der Bedienung erzeugt. Um 21:20 Uhr wurden wir aufgefordert zu zahlen und um 21:30 Uhr sollten wir gehen. Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ausgetrunken hatten. Ganz ehrlich? Das geht gar nicht!!! Vor allem nicht, wenn das Caffe bis 22 Uhr geöffnet hat! Schade!!!

1  Danke, Sal_GS!

Hallo!
Danke das du uns schreibst und uns etwas ganz wichtig mitteilst!
Was du schreibst ist auch für uns nicht akzeptable deswegen haben wir die Arbeitspläne sofort geändert und die richtige Massnahme getroffen damit solche Erfahrungen nicht mehr vorkommen.
Du bist in Caffè Fortuna sehr herzlich willkommen und wir freue uns auf deiner nächste Besuch!
MLG
Antonino.