“Mittagspause”

Platz Nr. 23 von 153 Aktivitäten in Basel
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Antikenmuseum Basel & Sammlung Ludwig verfügt über eine herausragende Sammlung ägyptischer, griechischer, italischer, etruskischer und römischer Kunstwerke. Es ist das einzige Museum in der Schweiz, das ausschliesslich antiker Kunst und Kultur des Mittelmeerraumes gewidmet ist. Das Museum mitten in der Stadt Basel ist ein Ort, an dem die Antike immer wieder aus neuen Perspektiven heraus beleuchtet wird.
Hilfreiche Informationen: WC, Schließfächer / Garderobe
Reinach, Schweiz
141 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Mittagspause”
Bewertet am 8. April 2014

War schon jahrelang nicht mehr im Antikenmuseum Basel. Heute habe ich hier meine Mittagspause verbracht.
Sonderausstellung: "Wann ist man ein Mann?" Das starke Geschlecht in der Antike.
Das Personal ist sehr freundlich. An der Kasse habe ich kostenlos einen 128-seitigen Katalog mit vielen Bildern und einer Beschreibung über diese Sonderausstellung erhalten. Ein interessantes Nachschlagewerk auch für nach dem Museumsbesuch zu Hause...
Die Ausstellung ist modern gestaltet und eine gute Mischung zwischen antikem und modernem.
Weiter gab es noch viele griechische Vasen zu sehen, Statuen und eine Fotoausstellung.
Störend war nur, dass gleichzeitig gleich mehrere Schulklassen anwesend waren
und der Lärmpegel dementsprechend.
Eintrittspreis inkl. Sonderausstellung: CHF 20.-

Aufenthalt April 2014