“gleich 2 x beste betreuung und tolle leistung”
Bewertung zu Latini

Latini
Platz Nr. 35 von 773 Restaurants in Basel
Preisbereich: 25 $ - 98 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet 9. Februar 2018

vorfasnachtliches wochenende in basel... darum 2 (test)essen am gleichen tag (einmal mittags, einmal zu abendlicher später stunde) - jedes mal ganz toll, freundlicher empfang, angenehmes, südländisches ambiente, gepflegte (endlich einmal nicht überladene, mit 08/15-standards vollgepfropfte) karte, gute weine

service kompetent, gesprächsfreudig auf freundschaftlichem niveau, rasche bedienung... und was auf dem teller lag: feine italienische kost

wir kommen gerne bald wieder... beste empfehlung

Danke, ffbkdavid!
Michele_Tisch, Leiter Gästebetreuung von Latini, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2018

Buongiorno ffbkdavid

Herzlichen Dank, dass Sie uns gleich zweimal besucht haben - wir haben uns sehr darüber gefreut. Es ist toll zu hören, dass es Ihnen in unserem Italienischen Bistro so gut gefallen hat.

Wir können Ihnen auch unseren sonntäglichen Brunch empfehlen, wo Sie jeweils ab 10:00 Uhr eine reichhaltige Auswahl an feinsten Gerichten und Getränken finden.

Bewertet 4. Februar 2018

Wir wissen es, es ist Systemgastronomie, aber vom Besseren... Die Küche solide, klassisch italienisch und die Weinkarte mit sympathisch kundenfreundlichen Preisen. Der Service sehr freundlich aber eher unaufmerksam und schleppend. Mit etwas mehr Einsatz, Führung und Engagement könnte sich dieses Lokal durchaus noch entwickeln.

Danke, SHZM!
Michele_Tisch, Leiter Gästebetreuung von Latini, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2018

Guten Tag SHZM

Als erstes möchten wir uns für Ihren Besuch bei uns und Ihr Feedback bedanken. Wir freuen uns immer von unseren Gästen zu hören, nur so können wir uns stetig verbessern.

Wir freuen uns auch, dass es Ihnen grundsätzlich gut bei uns gefallen und vor allem geschmeckt hat. Bezüglich Systemgastronomie können wir aber leider nicht ganz nachvollziehen, wie Sie das definieren.
Wir können Ihnen aber versichern, dass in unserem Italienischen Bistro ausschliesslich mit den besten Zutaten alles frisch zubereitet wird.

Wir haben entsprechend nicht nur die höchsten Ansprüche an unsere Küche, sondern natürlich auch an unseren Service. Entsprechend tut es uns leid zu hören, dass wir Sie da nicht überzeugen konnten.

Wir wissen aber, dass wir das noch besser können und würden uns freuen, Sie bei einem nächsten Besuch doch noch voll und ganz von uns zu überzeugen.

Bewertet 22. Januar 2018

Sehr gutes Italienisches Essen zu sehr fairen Preisen. Ein super Ambiente und sehr zentral. Weil es so beliebt ist, sollte man reservieren.

1  Danke, NatalijaM118!
Michele_Tisch, Leiter Gästebetreuung von Latini, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2018

Guten Tag Natalija M

Danke vielmals, dass Sie uns in Basel besucht haben und sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unsere Italienischen Gerichte gut geschmeckt haben.

Gerne begrüssen wir Sie auch einmal an einem Sonntag. Dort servieren wir ab 10:00 Uhr unseren legendären Brunch.

Bewertet 3. Januar 2018

Immer wenn ich in Basel bin, gehe ich in`s Latini. Herr Uka und sein Team umsorgen den Gast liebevoll und aufmerksam. Der Lieblingstisch wird stets reserviert, der Prosecco ist so kalt wie er sein soll, das Brot frisch und das Olivenöl würzig - so fängt das Essen schon mal gut an. Wer allerdings italienische Küche genau so wie in Italien erwartet, darf nicht enttäuscht sein - es schmeckt im Latini etwas anders als in den Trattorien in Italien. Aber der Latini-Koch kocht lecker und kreativ: Von Klassikern wie Tomaten mit Mozzarella oder Safran-Risotto und Saltimbocca über Salat mit Scampi oder rote Beete bis ausgefallene Fisch- oder Fleischgerichte. Auch auf Sonderwünsche geht das Latini-Team ein. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! Wir tranken bisher nur den offenen Antinori-Rotwein und haben nie etwas anderes probiert, weil er uns so gut schmeckt. Ein Loch sollte man sich lassen für einen der kreativen Eisbecher - mein Favorit ist der mit dunklen Kirschen. Einzig die Lüftung stört manchmal, aber auch hier geht Herr Uka auf den Gast ein und stellt die Lüftung ab und zu aus und für die anderen Gäste wieder an. Selten findet man hierzulande ein Restaurant, wo man so aufmerksam und liebevoll bedient wird und dazu noch zu vernünftigen Preisen lecker isst. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

1  Danke, Felicitas W!
Michele_Tisch, Guest Happiness Manager von Latini, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Januar 2018

Guten Tag Felicitas W

Danke vielmals, dass Sie uns so regelmässig besuchen und sich jetzt auch noch die Zeit für ein so detailliertes Feedback genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren Gerichten aus Italien so begeistern konnten.

Den Wein können Sie übrigens auch zu Hause geniessen, wenn Sie das möchten. Sie finden Ihren Liebling und viele weitere auf unserer Bindella-Homepage.

Wir freuen uns auf jeden Fall Sie bei Ihrem nächsten Basel-Besuch wieder mit feinen Paste e Risotti zu verwöhnen.

Bewertet 1. Januar 2018

Am letzten Abend des Jahres haben wir uns mit einem köstlichen Safran-Risotto "Latini" auf den Theater-Besuch eingestimmt. Die Vorspeise mit Tomaten- und Thon-Brötchen mundete vortrefflich. Das geschnetzelte Kalbfleisch hat vollends gefallen. Den Abschluss mit Stracciatella- und Vanille-Eiskugeln können wir nur empfehlen. Die Weine im "Italiener" sind von bester Herkunft und können auch glasweise bestellt werden. Die Preise mitten in der Stadt sind vernünftig. Auch Kinder sind gern gesehene Gäste.
Am Sonntag und mittags sind Reservationen empfehlenswert.

1  Danke, Werner S!
Michele_Tisch, Guest Happiness Manager von Latini, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2018

Guten Tag Werner S

Herzlichen Dank, dass Sie Silvester bei uns verbracht haben und sich die Zeit für dieses tolle Feedback genommen haben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere feinen Italienischen Gerichte allesamt so geschmeckt haben und der Wein dazu passte.

Falls Sie übrigens einen der feinen Tropfen einmal zuhause geniessen möchten, empfehlen wir Ihnen einen Besuch auf unserer Bindella-Homepage. Dort finden Sie eine grosse Auswahl direkt im Onlineshop.

Auf jeden Fall freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen. Auch im neuen Jahr sind wir wieder täglich für Sie da.