Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Booking.com
Travelocity
Alle 11 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. August 2021

Die sanitären Anlagen so wie das ganze Hostel waren sehr sauber. Die Rezeption war ausserordentlich zuvorkommend.
Die "Capsule" war für unseren Geschmack zu wenig gut belüftet aber konnten trotzdem einigermasen gut schlafen.

Aufenthaltsdatum: August 2021
Reiseart: mit Freunden
Danke, DanielBuschi!
Bewertet am 2. August 2021

Im Capsule-Zimmer Unterwasserwelt mit meinen drei Kindern. Es war ein Erlebnis. Zimmer und Dusche/WC war sehr sauber. Das Zimmer eher eng vom Platz her. Der Billardtisch in der Lobby sehr willkommen. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage des Hotels zum Bahnhof und zur Stadt top. Gerne wieder einmal.

Zimmertipp: Top gelegen
Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Danke, L681UNpatriziaa!
Bewertet am 9. Juni 2021

Es war super. Sehr freundliches Personal. Alles war tiptop sauber. Es gab sogar Duschmittel und Bodylotion. Das einzige was mir nicht gefallen hat. Es war einfach zu heiss und zu wenig Luft in der Kapsel.

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Reiseart: allein
Danke, Jacqueline D!
Bewertet am 12. April 2021

Eigentlich war das Hostel ausgebucht, was booking.com offenbar leider nicht wusste. Somit hatten wir plötzlich eine Buchung, das Hostel aber gar keinen Raum für uns. Trotzdem haben die netten Mitarbeiter aber noch ein Zimmer für uns gefunden: Einen Raum mit vier "Schlafkapseln" (eigentlich "Zellen") im Unterwasserlook. Die Kinder fanden es toll - man sollte aber nicht klaustrophob veranlagt sein. Zumindest nicht, wenn man sich den Raum mit anderen, unbekannten Gästen teilt und die Kapseln daher schließen möchte. Wir hingegen haben die Kapseln alle offen gelassen, denn wir hatten den Raum ja für uns. Das allerdings brachte dann das Problem mit sich, dass es im Zimmer ein recht starkes Licht gibt, das man selbst nicht ausschalten kann und dann die ganze Nacht hindurch brennt. Also: Zumindest haben wir den Schalter beim besten Willen nicht gefunden.

Das Schließsystem scheint auch so seine Tücken zu haben. Eigentlich hätte ich das Zimmer und alle Kapseln mit meinem Geburtsdatum als Code öffnen können sollen. Ging aber nicht. Zudem sind die Sensorflächen zur Eingabe der Zahlen etwas sehr sensibel, weshalb man sich gerne mal vertippt... Aber auch hier stand die freundliche Dame von der Redaktion uns sofort helfend zur Verfügung...

Alles in allem habe ich zudem gut 20 E-Mails vom Hostel erhalten, was natürlich auch damit zu tun haben könnte, dass sie gerade dieses Problem mit booking.com hatten und alles umbuchen mussten.

Im Zimmer gibt es ein Waschbecken. Die Toiletten und die Dusche befinden sich gleich nebenan, kurz den Gang hinunter. Beide sind sehr neu, sehr sauber und in Top-Zustand. Wie das Zimmer übrigens auch.

An der Bar des Hostels kann man ein Frühstück kaufen und den ganzen Rest des Tages und Abends (solange Personal zugegen ist) auch warme und kalte Getränke. Eigentlich gäbe es sogar Snacks, aber wegen Corona war dieser Service pausiert. Dafür kann man als Gast aber eine Küche nutzen oder sich Take-Away besorgen und in der hellen, modernen und nett eingerichteten Lounge essen. Haben wir zweimal so gemacht.

Außerdem gibt es noch Gesellschaftsspiele und auch einen Billardtisch zur kostenlosen Nutzung.

Die Lage des Hostels ist toll. Sehr zentral und nur einen Steinwurf vom Bahnhof SBB entfernt und doch sehr ruhig. Auch gleich nebenan: ein schöner Park mit zwei Spielplätzen.

Die wirklich tolle Gästekarte BaselCard gibt es übrigens gratis dazu. Damit haben wir 50% auf den Zooeintritt sowie bei der Fondation Beyeler gespart!

Wenn wir nochmal in Basel übernachten sollten, probieren wir garantiert einen anderen der Familienräume aus.

Aufenthaltsdatum: April 2021
1  Danke, michael_grube!
Bewertet am 11. November 2020

Grundsätzlich sehr gut für den Preis und schön, gute Kapseln, super Lage... Jedoch das Herzstück eines digitalen Hostel, die Technik ist Horror, selbst die Dame an der Rezeption war genervt von der Technik.

Online Checkin hat gut funktioniert, jedoch vor Ort gibt es noch massive technische Probleme. Das Drucken der Baselcard hat nicht funktioniert, der Geburtstagscode funktioniert scheinbar nie, warum nicht einfach den normalen Sicherheitscode versenden?? Das Verriegelungssystem an Türen und Capseln reagiert schlecht bis gar nicht. Eine Sicherheitskarte für die Türen zu laden hat auch nicht funktioniert. Am Besten das System dem Hersteller zurück geben und auf bewährte Anbieter zurückgreifen.

Aufenthaltsdatum: November 2020
Reiseart: als Paar