“Für eine Nacht ganz ok” 3 von fünf Punkten

YMCA Hostel Basel
Jona, Schweiz
“Für eine Nacht ganz ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Wir waren für eine Nacht im YMCA und fanden es ganz oke. Wir waren drei Personen in einem recht engen 3- Bett Zimmer (evtl. ist das einzelne Bett einfach noch hineingestellt worden)... Man konnte die Nachbarn hören und auch, was im Gang gesprochen wurde oder wenn jemand herumlief. Das Frühstücksbuffet hat uns leider nicht gepasst, bei dem Essen sowie den zwei (Pulver)- Säften war bei nichts angeschrieben was es war (Z.B. die Sorte der Konfi oder eben der Säfte). Das Brot war nicht frisch (Aufbackbrot). Übernachten werden wir wieder dort, jedoch dann ohne Frühstück.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, IsabB662!

Aalen
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Zeitgemäß einfache und saubere Unterkunft, nettes Personal und eine bunte Vielfalt von Gästen. Hauptsächlich heranwachsende Gäste, daher manchmal etwas laut, aber man muss ja nicht unbedingt ein 8-Bett-Zimmer nehmen.

Zimmertipp: Ruhebedürftige achten darauf, ein Zimmer mit wenig Betten zu buchen (z.B.4er)
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Harald_sz!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

An den Zimmern ist rein gar nichts auszusetzen in meiner Sicht. Sie waren sehr sauber und man konnte sehr gut schalfen in den Betten. Es war relativ ruhig in der Nacht (hängt natürlich von den anderen Gästen ab). Das Frühstück war erstaunlicherweise sehr gut für ein Hostel. Die Auswahl liess nichts zu wünschen übrig und das Personal war sehr freundlich.

Ein grosser Minuspunkt sind aber die Duschen! Es roch unangenehm und der Boden war immer platschnass wegen der Glastür, welche man nicht öffnen konnte ohne dass der Boden sehr nass wurde. Auch die Toiletten wirkten nicht sehr sauber.

Aber sonst ein Top Hostel und sehr weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Manio k!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich war im YMCA Hostel Basel aufgrund eines sehr frühen Abflugs vom EuroAirport Basel.

Ich habe ein Einzelzimmer gebucht, weil ich mich in Gruppenschlafsälen nicht so wohl fühle. Das Zimmer war gross, aber sehr spärlich eingerichtet. Ausser einem Bett und einem Waschbecken gab es nichts. Das Bett war recht schmal und etwas hart aber für eine Nacht ist es auszuhalten. Der grösste Nachteil waren die hellhörigen Wände. Im Zimmer nebenan hat jemand die ganze Nacht lang in einer Lautstärke geschnarcht und ich hörte es, als wäre diese Person neben mir...

Fazit: Gute Lage und für einen kurzen Aufenthalt empfehlenswert. Bei längeren Aufenthalten lieber auf ein ibis budget oder ibis Hotel ausweichen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, refl_7!
Weimar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Pros:
- sehr zentral gelegen, direkt hinter dem Bahnhof SBB
- für ein Hostel sehr gutes Frühstück mit wenigen, aber guten Zutaten
- freundliches Personal
- ruhige Seitenstraße
- im Neubau sehr ansprechendes Design der Zimmer, man fühlt sich wie im Hotel
- mobility-Ticket

Contra:
- Gemeinschaftsbad
- im Altbau nachts manchmal lauter als nötig
- Zimmer im Altbau im sehr spartanischen Hostel-Look

Alles in Allem für meistens (außerhalb der Messe-Zeiten) wenig Geld eine gute Unterkunft, wenn man sich nicht tagsüber ausgiebig im Zimmer aufhalten will oder mit der Unterkunft repräsentieren muss. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, cembalogerd!
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich gut gelegen, aber von wegen sauber! Schimmel im Bad, der Behälter der WC Putzbürste völlig versifft, Küchenboden klebrig, (wurde auch nicht geputzt nachdem es uns versprochen wurde) Abfallschrank richtig ecklig, Sessel staubig, schmutzig, alt und verbraucht. Im zusätzlichen Zimmer, direkt über der Raucherecke, die halbe Nacht Lärm von unten und Nebenan. Sehr laut! Der Schrankgriff kaputt, die Steckdose kaputt...wir waren sehr enttäuscht, vor Allem nachdem wir die Bilder im Internet toll fanden. Das einzig positive war die Lage!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, chrige08!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Für Schulklassen ist das YMCA Hostel Basel die erste Adresse. Die Lage unweit des Baseler SBB Bahnhof und das im Übernachtungspreis enthaltene Mobility Ticket für die öffentlichen Personennahverkehr sind unschlagbar!

Die Preise für Übernachtung und Frühstück sind ebenfalls in Ordnung, die Zimmer und der Aufenthaltsraum sind sauber. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Nr. 3 von 51 in Basel
4.5 von fünf Punkten 1.154 Bewertungen
Hotel Bildungszentrum 21
Nr. 25 von 51 in Basel

Sie waren bereits im YMCA Hostel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YMCA Hostel Basel

Unternehmen: YMCA Hostel Basel
Anschrift: Gempenstrasse 64 | 4053 Basel, Basel 4053, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Basel
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — YMCA Hostel Basel 2*
Kommen Sie zur Ruhe. Das YMCA Hostel Basel ist nur etwa dreihundert Meter vom Bahnhofausgang Gundeldingen des Bahnhofes Basel SBB entfernt, an einer ruhigen Seitenstrasse mit Hofgarten. Das YMCA Hostel Basel bietet 150 Betten in 43 Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern. Das Hostel ist für Familien und Gruppen geeignet. Das ganze Haus ist Nichtraucherzone, im Hofgarten ist Rauchen gestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Ebookers, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YMCA Hostel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Basel
Ymca Hotel Basel