“Schade, wir hatten uns gefreut!”
Bewertung zu Generation YMCA Hostel

Generation YMCA Hostel
Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich gut gelegen, aber von wegen sauber! Schimmel im Bad, der Behälter der WC Putzbürste völlig versifft, Küchenboden klebrig, (wurde auch nicht geputzt nachdem es uns versprochen wurde) Abfallschrank richtig ecklig, Sessel staubig, schmutzig, alt und verbraucht. Im zusätzlichen Zimmer, direkt über der Raucherecke, die halbe Nacht Lärm von unten und Nebenan. Sehr laut! Der Schrankgriff kaputt, die Steckdose kaputt...wir waren sehr enttäuscht, vor Allem nachdem wir die Bilder im Internet toll fanden. Das einzig positive war die Lage!

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, chrige08!

Bewertet am 8. Juli 2013

Für Schulklassen ist das YMCA Hostel Basel die erste Adresse. Die Lage unweit des Baseler SBB Bahnhof und das im Übernachtungspreis enthaltene Mobility Ticket für die öffentlichen Personennahverkehr sind unschlagbar!

Die Preise für Übernachtung und Frühstück sind ebenfalls in Ordnung, die Zimmer und der Aufenthaltsraum sind sauber. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, calseus!
Bewertet am 29. Juni 2013

Ich hatte für eine Gruppe von Studierenden Zimmer gebucht, die wir aus organisatorischen Gründen 28 Tage zuvor stornieren mussten. Das Hostel war so unkulant, uns die vollen 50% in Rechnung zu stellen und liess sich auch nach mehrfacher Rücksprache auf keinen Kompromiss ein. Zudem hatten sie sich im Preis noch zu ihren Gunsten verrechnet. Ich habe das gegenüber einer Basler Institution als wenig kooperativ erlebt und werde keine weiteren Buchungen dort vornehmen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Nicolaj v!
Bewertet am 28. April 2013

Wir waren für die eidgenässichen Prüfungen in Basel und haben 4 Tage im YMCA Hostel übernachtet.
Das Hotel war von der Lage her super, wir waren am Abend schnell im Zentrum zum was Essen oder Trinken und auch der Prüfungsort konnte mit dem Tram in 10 Minuten erreicht werden. Gut war auch das mit der Buchung der Übernachtungen für diesen Zeitraum ein Ticket erhalten haben, das für alle ÖV's gültig war und man kostenlos damit fahren konnten.
Die Einrichtungen waren für diese Preisklasse ganz in Ordnung. Die Zimmer sind modern und sauber. Man hat keinen TV aber uns war es egal, da wir lernen mussten. Die Duschen und WC's waren ausserhalb der Zimmer aber in einem sauberen Zustand.
Wir hatten das Hostel mit Brunch gebucht und das kostete pro Tag CHF 5.- mehr.
Der Aufenthaltsraum war gross und gemütlich, auch hat man kostenlosen Internetzugang.
Was zu bemängeln ist, das es sehr wenig Parkplätze hat und man weit weg parkieren musste.
Im allgemeinen ist dieses Hotel sehr zu empfehlen für junge Reisende oder Leute die in Basel ihre Prüfungen schreiben müssen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Volki A!
Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten ein 2er Einzelzimmer gebucht und waren total überrascht. Das Zimmer war frisch renoviert, super sauber und schön ruhig. Das Hotel ist etwa 5 min vom Hauptbahnhof entfernt und einfach zu finden. Das Personal war ebenfalls freundlich.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Schmidi1985!
Bewertet am 29. September 2011

Super modernes und günstiges Hostel nur etwa drei Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Saubere, helle Zimmer. Sanitäre Anlagen am Gang dafür geräumig und vor allem sauber! Das Personal ist sowohl freundlich als hilfsbereit. Das leckere Frückstück ist im Preis inbegriffen. Alle Zimmer sind mit abschließbaren Schränken ausgestattet. Moderne Aufenthaltsräume mit kleiner Bibliothek und Fernsehraum sowie Internet stehen zur freien Verfügung. Eine Küche sowie ein Waschraum sind ebenfalls vorhanden. Top Preis-Leistungs-Verhältnis!!!
Absolut empfehlenswert!!!!!!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Julia G!
Bewertet am 8. Mai 2011

Modernes Hostel etwa 5 Minuten vom Hauptbahnhof auf der Stadtabgewandten Seite. Buchung in Doppelzimmer deluxe, dh. mit eigener Dusche/WC. Zimmer rund 20qm, modern schlicht, geradezu karg, aber ansprechend eingerichtet. Personal freundlich und hilfsbereit, Bad sehr sauber. WLAN kostenlos und schnell.

Insgesamt durchaus empfehlenswert, wenn auch preislich bereits mit Hotels vergleichbar.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Vorstädte
Hotel City Inn
Hotel City Inn
Nr. 30 von 52 in Basel

Sie waren bereits im Generation YMCA Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generation YMCA Hostel

Anschrift: Gempenstrasse 64, Basel 4053, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 1 von 16 Sonstigen Unterkünften in Basel
Preisklasse: 31€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generation YMCA Hostel 2*
Dein Aufenthalt in Basel; genau wie du Ihn haben willst! Dir stehen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, deinen Stopp in Basel so zu gestalten wie du möchtest. Unser Hostel liegt mitten im Herzen der Stadt Basel in direkter Nähe des Bahnhofs und steht euch 24 Stunden, 7 Tage die Woche zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generation YMCA Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Basel
Ymca Hotel Basel