“Eins der kleinsten Zimmer die ich je hatte” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Rheinfelderhof Hotel Restaurant

Rheinfelderhof Hotel Restaurant
Nr. 36 von 51 Hotels in Basel
“Eins der kleinsten Zimmer die ich je hatte”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sicherlich in einer zentralen Lage und ist bezahlbar, aber dafür sind die Zimmer so klein, dass man sich kaum umdrehen kann, geschweige denn den Koffer vernünftig abstellen kann. Es gibt freies Wlan, dass aber in meinem Zimmer im 3. Stock nicht zu empfangen war. Das Zimmer, sowie Bad waren sauber. Der Frühstücksraum hat den Charme einer Eckkneipe und das Frühstück ansich war unterdrchschnittlich.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, DocDanG!

• Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Die Lage ist das Gute und Schlechte in einem - eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor der Tür. Messe 1 Station, Badischer Bahnhof 3 Stationen, Altstadt in Gegenrichtung auch nicht viel weiter. Gratis Tram-Tickets gibt's beim Checkin.

Unterm Strich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Geräuschempfindliche Menschen sollten nach einem Zimmer zum Innenhof fragen.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Markus K!
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Ja billig ist es aber e sist dafür auch wirklcih furchtbar.
Die Zimmer stinken. Die Möbel waren wahrscheinlich schon idamals n den 70ern schäbig.Die Zimmer sind dunkel und die Wände haben seit 30 Jahren keine frische Farbe gesehen.
Als wir da waren funktionierte die Heizung nicht.Das Personal hat dann mit einer mittelalterlichen Elektroheizung nachgeholfen.
Den anderen Gästen die dort wohnten möchte man nicht Nachts alleine auf der Strasse begegnen. Mein Freund kam etwas später als ich in das Hotel und ich habe mich davor nicht sehr wohl und nicht sicher gefühlt....wir waren froh, dass wir dort nur eine Nacht bleiben mussten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, dickbratze!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Basel.

Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel Rheinfelderhof befindet sich in Fußweite vom Zentrum Basels. Es ist ca. 10-15 Minuten zu Fuß oder 2-3 Straßenbahnstationen vom Hauptplatz entfernt. Wir bekamen ein relativ preiswertes Zimmer und erwarteten nicht besonders viel. Das Dreibettzimmer präsentierte sich nach unserer Ankunft jedoch als ausgesprochen groß und gut eingerichtet. Das Mobiliar und das Badezimmer entspricht eher Viersternniveau. Das Frühstück war nicht sehr besonders, aber ok. Teure Parpkplätze sind nur in Parkgaragen in 100m und 300m Entfernung vorhanden.

Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, GrueVe!
Viernheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel, in dem wir wegen eines Buchungsfehlers eines anderen Hotes untergekommen waren, ist für einen Baselbesuch, z.B. 5 Minuten bis zum Basel Tattoo, gut geeignet. Allerdings liegen viele Zimmer zur Strasse und die davor fahrende Strassenbahn ist nachts sehr störend. Es lohnt sich also, nach Zimmern zur Rückseite zu fragen. Positiv an der Lage ist die Möglichkeit, direkt von hier aus in die Altstadt usw. fahren zu können. Die Zimmer waren einfach und sauber, die Zudecken sind sehr schwer(!) das Restaurant ist OK, das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist höflich und hilfsbereit, das Frühstück war ausreichend, der Internetzugang ist kostenlos und man erhält sofort bei Ankunft die Fahrkarten für den ÖVPN.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, fernemer!
Wasserburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Das Einzelzimmer hatte nur knapp 10 qm und lag zur etwas ruhigeren Hammerstrasse im ersten Stockwerk. Die Zimmerausstattung beschränkt sich auf das Nötigste, aber es gibt wenigstens einen kleinen Fernseher. Die Nasszelle ist auch sehr klein, das Waschbecken befindet sich im Zimmer selbst. Das Frühstück wird in dem relativ großen Speisesaaal eingenommen, die Auswahl ist nicht besonders groß. Sehr positiv ist mir das freundliche Empfangspersonal aufgefallen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
East-West Hotel Basel
Nr. 38 von 51 in Basel
Hotel du Commerce
Nr. 44 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Rheinfelderhof Hotel Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinfelderhof Hotel Restaurant

Unternehmen: Rheinfelderhof Hotel Restaurant
Anschrift: Hammerstrasse 61, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 36 von 51 Hotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rheinfelderhof Hotel Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinfelderhof Hotel Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.