“Auf keinen Fall wieder dieses Hotel.. Never ever again!!!!!!”
Bewertung zu Hotel Perusia

Hotel Perusia
Nr. 25 von 65 Hotels in Perugia
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren zu viert für eine Nacht in diesem Hotel und hatten zwei Doppelzimmer gebucht.
Für dieses Hotel entschieden hatten wir uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Internet. Bereits die Ankunft im Hotel war jedoch alles andere als einladend, da das Personal an der Rezeption wenig freundlich war. Überhaupt habe ich mich bei unserem Aufenthalt in diesem Hotel zu keinem Zeitpunkt willkommen gefühlt.

Die große Enttäuschung nach unserer Ankunft war, dass der Pool auf dem Dach des Hauses abgedeckt war (verdreckt und voll mit stinkender Brühe) und erst Mitte Juli in Betrieb eröffnet werden solle- bei den bereits heißen Temperaturen unverständlich! zumal es keinen Hinweis zuvor bei der Buchung oder auf der Internetseite diesbezüglich gab! Auch wurden wir von Seiten des Personals nicht darüber informiert. Die Zimmer (3. Stock) waren altbacken eingerichtet und es roch dort unangenehm. Dennoch sauber. Unsere Hotelkarte funktionierte allerdings bei der Zimmertüröffnung nicht, sodass wir nach erneutem Gang zur Rezeption einen Schlüssel erhielten. Wollte man nicht den Aufzug benutzen, musste man umständlich über Außentreppen zu seinem jeweiligen Stockwerk gelangen und dann die Außentüren mit den Zimmerkarten öffnen.

Das Frühstück wurde ebenfalls nicht wie vorher angekündigt auf der Außenterasse veranstaltet, sondern in einem ebenfalls altbackenen Frühstücksraum. Zwar gab es Joghurt, Käse und Schinken zur Auswahl (bei italienischen Hotels nicht immer selbstverständlich), jedoch wurden die Lebensmittel nicht gekühlt, sodass dem Käse bereits die "Schweißperlen" anzusehen waren und die Butter bereits vor Verzehr zerfloss. Auch das Auschecken wurde wieder von einem resigniert dreinblickenden Hotelangestellten durchgeführt. Kein freundliches Gesicht, sondern eher genervte Abfertigung.

Fazit: Buchen Sie sich ein anderes Hotel und genießen Sie so in jeglicher Hinsicht das wunderschöne Perugia!! Und vor allem: Lesen Sie sich die kritischen Bewertungen durch! Hätten wir dies vorher getan, dann wäre dieses Hotel nicht in die engere Wahl geraten!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Franziska C!

Bewertet am 9. Mai 2013

Das Zimmer stank sehr stark nach Toilette und Putzmitteln, im Bett waren Haare vom vorigen Gast und an Decke war Schimmel (siehe Foto). Die Sauberkeit in diesem Hotel ist äußerst mangelhaft, ich weiß nicht wie dieser Laden zu 4 Sternen kommt. Ich rate eindringlich von diesem Hotel ab!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Crodor!
Bewertet am 28. April 2013

wir hatten ein doppelzimmer bestellt und auch eines bekommen,leider mit badewanne.da es meinem mann zur zeit nicht möglich ist.in die wanne zu steigen,ersuchte ich um ein zimmer mit dusche.haben wir auch bekommen.hatten eine schöne aussicht.waren im restaurant abendessen,
das sich vis a vis vom hotel befindet in einer alten villa.auch der frühstücksraum ist in dieser villa untergebracht.das frühstück war wirklich ausgezeichnet,alles vorhanden,was das herz begehrt.
auch frischer cafe doppio und latte macchiato auf bestellung erhältlich.
das personal ist freundlich,die zimmer sauber.
mein minuspunkt ind diesem fall waren die zu harten matratzen,die mir echte probleme
in der nacht bereitet haben.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, uschi b!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Auf unserer Winterreise haben wir zwei Nächte im Hotel Perusia in Perugia verbracht. Das moderne Hotel liegt ca 10-15 min. Fußweg von der historischen Altstadt. Im Sommer ist eine Dachterrasse mit Pool im Betrieb. Das Zimmer mit Doppelbett, Schreibtisch und einem ordentlichem Schrank. Bad und Zimmer sehr sauber. Ein besonderer Pluspunkt für Perugia ist auch die Parkgarage.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pia L!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Ausgezeichnetes 4* Hotel in der Nähe der Altstadt. Parkplätze sind genügend vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer (Deluxe) und das Badezimmer sind komfortabel und sehr, sehr sauber. Das hervorragende Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an Speisen (unbedingt Capuccino bestellen!!). Tip: eine Reservierung ist zu empfehlen, da das Hotel oft ausgebucht ist.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefan02!
Bewertet am 16. April 2012

Haben dieses Hotel gebucht und gewusst, dass wir 20 min bis ins Zentrum der Stadt gehen müssen, was kein Problem war, da wir dafür einen Parkplatz hatten. Der Spaziergang ist teilweise aber leider auf der Strasse zu machen, aber es gibt eine Bushaltestelle vor der Türe. Hatten ein Doppelzimmer bestellt und ein 3 Bettzimmer bekommen, jedoch ist das Zimmer schon in die Jahre gekommen. Also eine Renovierung würde nicht schaden. WC ein wenig eng. Einchecken hat bestens geklappt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Quaxi1970!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel liegt an der Peripherie von Perugias Altstadt, das Zentrum ist erreichbar mit Bus und Taxi. Dafür liegt das Hotel in einer ruhigen Zone! Auf der Terrasse haben sie einen wunderschönen Ausblick auf die Landschaft Umbriens. Die Zimmer sind sehr komfortabel, Badezimmer warm, Frühstücksbuffet sehr gross und sehr aufmerksames Personal.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Signa
Hotel Signa
Nr. 13 von 65 in Perugia
BlueBay Colle della Trinità Perugia

Sie waren bereits im Hotel Perusia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Perusia

Anschrift: Via Eugubina 42, 06122, Perugia, Italien (ehemals Hotel Perusia)
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Perugia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Perugia
Nr. 9 der Romantikhotels in Perugia
Nr. 14 der Luxushotels in Perugia
Preisklasse: 49€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Perusia 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Perusia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Perusia Perugia
Perusia Hotel Perugia