“schönes Umbrien”

Trasimenischer See (Lago Trasimeno)
Im Voraus buchen

• Hebräisch zuerst
düsseldorf
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“mein lieblingssee in allen farben, zu allen jahreszeiten....”
Bewertet am 23. September 2013

vor 30 jahren zum ersten mal, dann sogar meine persönliche briefmarke geworden, nun nach 10 jahren abstinenz zum ersten mal umrundet und in der urlaubszeit auch reichlich drin geplanscht....ok., die algen gab es schon immer, die orte drumherum auch, aber es ist nun einmal eine einzigartig schöne kulisse von allen seiten, bei jedem wetter anders, mal überschaubar mal begrenzt. auch die 3 "zierlichen" inseln sind einen besuch wert, die besten aussichten hat der see vielleicht doch von "oben". wenn ich dort bin, bin ich zuhause.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, italanna!
Köln
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Bootsfahrt zur Isola Maggiore”
Bewertet am 12. September 2013

Eine schöne und erholsame Tour. Leider zu wenig Zeit gehabt, auszusteigen, das machen wir bestimmt beim nächsten Mal.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Helga T!
Dinslaken
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Castiglione del Lago & Città della Pieve”
Bewertet am 12. September 2013

Welch ein Panorama! Beide Städte eignen sich zum Bummeln, für kleine Shopping- Touren und für gutes Essen. Der Blick über den See ist ein Traum!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Frank S!
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
“wunderschön,unbedingt einmal rundum”
Bewertet am 27. April 2013

der viertgrößte see italiens,genau in der mitte liegend,ist ein juwel für sich.fast immer türkisfarben,ca. 6 m tief,fische des sees gibt es rundum in den restaurants.3 inseln im see,wovon eine davon ein vogelreservat ist.mit dem boot zu erreichen.unbedingt castiglione del lago besuchen,eine wunderschöne altstadt lädt zum bummeln und essen,cafe trinken ein.in den sommermonaten ist auch ein bad im see
zu empfehlen.von castel rigone aus,hat man einen herrlichen blick auf den see.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, uschi b!

Reisende, die sich Trasimenischer See (Lago Trasimeno) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Trasimenischer See (Lago Trasimeno)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!