“Perfetto”

Nr. 6 von 39 Pensionen in Gubbio
Uetze
“Perfetto”
Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Trotz schlechten Wetters ein perfekter Aufenthalt. Die Küche ist auf Sterne-Niveau. Die Besitzer sind wunderbare Gastgeber. Die Zimmer sind sehe gut eingerichtet und gepflegt. Die Lage ist sehr abgeschieden. Ein kleines Paradies. Super Preis-Leistungsveraeltnis. Danke. Ich käme gerne nochmal wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Ralf B!

Geschäfts-
reisende
Jetzendorf
Bewertet am 13. Juni 2012

... und der ideale Standort für Wanderungen und Besichtigungen in Nord- und Mittelumbrien!

In unserem Urlaub in der Casa Branca fanden wir alles perfekt: die bezaubernde Lage des Agriturismo mitten in bewaldeten Hügeln abseits von jedem Trubel, die trotzdem problemlose Erreichbarkeit, die üppige Vegetation (angesichts der Vielfalt der Baumarten wähnt man sich fast in einem botanischen Garten), die geschmackvolle Einrichtung (eine gelungene Kombination aus traditioneller umbrischer Bauweise und Ethnostyle), die ausgezeichnete Küche (vom leckeren Frühstück mit immer anderem Selbstgebackenen bis zum romantischen Abendessen bei Kerzenlicht, das übrigens auch für Menschen, die nicht jeden Tag Fleisch essen wollen, bestens geeignet ist), die Liebe auch zum kleinsten Detail (die Farben in der Ausstattung der Zimmer bis hin zur passenden Bettwäsche oder den immer wieder anderen Tischdecken und Servietten), die Freundlicheit der Gastgeber. Kurzum, wir fühlten uns wunderbar umsorgt und können dieses kleine Paradies nur jedem empfehlen, der Ruhe, Erholung, eine persönliche Atmosphäre und trotzdem ein ideales Basislager für einen aktiven Urlaub sucht.
UrSi

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Ursula G!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2011

Wir haben eine wunderbare Woche in der Casa Branca verbracht. Maximale Erholung in traumhafter, versteckter Hanglage. Das Essen von Emanuela mit ausgefallenen 4 Gang Menue war erstklassig. Emanuela spricht perfektes Englisch. Herrliches neues Landhaus im reduzierten, nicht kitschigen Ethnostyle. Wir haben einige Tagesausflüge ins Umland wie Asissi, Spello, Gubbio, Trasimener See, Cortona gemacht. Am 15. Mai wäre die Festa dei Ceri in Gubbio gewesen, muss ganz toll sein, für nächste Mal und als Tip für die anderen. Leider war bei uns für den Pool noch zu kalt, das muss dann wirklich herrlich sein mit Blick auf das Tal.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, teichnixe18!
Stockstadt
Bewertet am 12. Mai 2010

Nicht nur eine tolle Unterkunft in guter Lage für Stadtausflüge und herrliche Wanderungen in einer tollen ruhigen Umgebung.
Unsere Gastgeber Emanuela und Paolo(sowie die Hunde Bionda und Rubio) sind einfach liebenswert und freundlich. Wir empfehlen unbedingt Halbpension, damit die täglich Freude auf ein phantastisches Abendessen gleich mitgebucht werden kann.
Für den Swimmingpool war es uns Ende April noch zu früh.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, zizouStockstadt!
Bozen
Bewertet am 6. September 2009

Der "Agriturismo Casa Branca" liegt mitten in bewaldeten Hügeln in unmittelbarer Nähe der wunderschönen Stadt Gubbio. Ob wir einen ruhigen Ort zur Entspannung am schönen Pool oder einen Ausgangspunkt für kulturelle und geschichtsträchtige Orte gesucht haben, mit der Casa Branca haben wir eine gute Wahl getroffen.
Die Zimmer besitzen durch ihre individuelle Gestaltung und außergewöhnliche Farbgebung einen ganz besonderen Charme und bieten alles Notwendige für einen angenehmen Aufenthalt.
Nach einem traditionell italienischen Frühstück, wo uns besonders die liebevoll zubereiteten Marmeladen und Kuchen geschmeckt haben, freut man sich täglich auf das abwechslungsreiche und mit gesunden Zutaten aus der Region zubereitete Abendessen. Unsere Angewohnheit ist es eigentlich nicht, Halbpension zu buchen, aber nachdem das erste Mal bei Emanuela und Paolo gegessen haben, haben wir es stets vorgezogen, die weiteren Abende bei einem vorzüglichen Essen und einer Flasche Wein im angenehmen und gepflegten Ambiente der Casa Branca zu verbringen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Umbrienfreunde!
Innsbruck
Bewertet am 5. September 2008

Als Ausgangslage für südlicher gelegene Stadtschönheiten Umbriens ist Gubbio zwar etwas abgelegen, dafür wird man aber in der Casa Branca reichlich entschädigt.
Der Agriturismo liegt eingebettet in grüner Landschaft und vom Tal her uneinsehbar auf einem Hügel: deshalb erst mal an der Dorfstrasse von Branca gut Ausschau nach den gelb-roten Hinweistafeln halten. Oben angekommen erblickt man ein schön renoviertes Bauernhaus, das neben einem großen Aufenthalts- und Speiseraum und der Einliegerwohnung des sehr netten Betreiberpärchens Emanuela und Paolo dann auch tatsächlich nur 6 Gästezimmer hat. In einem kleinen Häuschen nebenan gibt es noch deren zwei, diesmal allerdings rollstuhlgerecht (die Zimmer im Haus sind nur über eine Treppe zu erreichen).
Die Zimmer sind liebevoll schlicht eingerichtet und die warmen Farben verbreiten sofort südliches Flair. Die Bäder sind neu und wie das gesamte Anwesen sehr sauber. Wer es denn mag kann aus hunderten TV-Kanälen auswählen.
Oberhalb der Casa Branca wurde ein stattlicher und wiederum sehr gepflegter Pool angelegt. Uns begegneten dort Eichhörnchen und ein Fasan.
Nachdem wir von der Anreise müde am ersten Abend wider unserer Intention doch in der Casa Branca zu Abend aßen, haben wir unseren Aufenthalt von B&B auf Halbpension geändert. Emanuela ist eine wirklich gute Köchin, die aus der Kombination einfachster Zutaten leckerste Gerichte zaubern kann. Ab und an etwas zu gewagt, gelingt ihr jedoch meist ein perfektes 4-Gänge Menü. Der kredenzte Wein (inklusive) passte hervorragend zu den Speisen. Wer sich von der Vorstellung eines billigen Urlaubslandes Italien verabschiedet hat (das ist nun wirklich lange schon vorbei), findet unseres Erachtens einen traumhaft schönen Agriturismo vor, der von der Wärme, des Fleißes und des Könnens der zwei Besitzer lebt.

• Zufrieden mit — eigentlich Allem
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Italienreisender!
West Palm Beach
Bewertet am 1. Juli 2008

Meine Frau und ich bereisten für eine Woche die alten (und Ende Juni warmen) ummauerten Städte Umbriens und Markens und kehrten jeden Abend zum Casa Branca zurück. Die Pension liegt am westlichen Hang eines Berges in Branca, am Abend war es daher immer schön kühl. Man kann nach Westen raus durch die Bäume ins Tal blicken und vor dem Abendessen haben wir immer draußen in den Gartenstühlen gesessen und in der Dämmerung die Glühwürmchen beobachtet. Die Pension liegt ein ganzes Stück von der nächsten Straße entfernt (Straße von Branca nach Gubbio) und auch offensichtlich in keiner Flugschneise, denn es herrschte totale Stille, außer dem Vogelgezwitscher. Emanuela und Paulo waren tolle Gastgeber. Sie verwendeten für ihre Mahlzeiten lokale Produkte auf sehr unübliche Art und Weise, das Endresultat war aber immer sehr lecker. Das Schokoladenmouse war super - sehr schokoladig, aber trotzdem leicht bekömmlich. Die Weine der Region, die Emanuela und Paulo aussuchten, waren ausgewogen und schmackhaft. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Unser Zimmer hatte ein Queen-Bett, eine Balkendecke und ein sehr modernes Bad. Das Frühstück wurde im Freien auf der Ostseite des Hauses serviert, unter den Bäumen. Ein wenig weiter östlich, knapp 15 Meter den Berg hoch, befand sich der Swimmingpool. Das Wasser war schön warm, dank der Solarheizung am Tage und der Thermaldecke in der Nacht. Die Pension liegt knapp 10 Minuten vom neuen Krankenhaus in Branca entfernt. Einen Abend bekam einer der Leute, mit denen wir unterwegs waren, schwere Rückenschmerzen. Ihr Mann fuhr sie gegen 1 Uhr nachts ins Krankenhaus, wo sie auch gleich aufgenommen wurde, ohne dass man vorher stundenlang irgendwelche Formulare ausfüllen und erst einmal bezahlen musste. Emanuela hatte vorher dort angerufen.

Danke, HDTraveler1944!
Nr. 17 von 39 in Gubbio
Agriturismo Caresto
Agriturismo Caresto
Nr. 28 von 80 in Gubbio

Sie waren bereits im Agriturismo Casa Branca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Casa Branca

Unternehmen: Agriturismo Casa Branca
Anschrift: Strada di San Simeone 26 | frazione Branca, 06020, Gubbio, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Gubbio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 39 Pensionen in Gubbio
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Casa Branca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Casa Branca Gubbio, Italien - Umbrien