“Ein kleines Paradies”

Nr. 6 von 36 Pensionen in Gubbio
Innsbruck
“Ein kleines Paradies”
Bewertet am 5. September 2008

Als Ausgangslage für südlicher gelegene Stadtschönheiten Umbriens ist Gubbio zwar etwas abgelegen, dafür wird man aber in der Casa Branca reichlich entschädigt.
Der Agriturismo liegt eingebettet in grüner Landschaft und vom Tal her uneinsehbar auf einem Hügel: deshalb erst mal an der Dorfstrasse von Branca gut Ausschau nach den gelb-roten Hinweistafeln halten. Oben angekommen erblickt man ein schön renoviertes Bauernhaus, das neben einem großen Aufenthalts- und Speiseraum und der Einliegerwohnung des sehr netten Betreiberpärchens Emanuela und Paolo dann auch tatsächlich nur 6 Gästezimmer hat. In einem kleinen Häuschen nebenan gibt es noch deren zwei, diesmal allerdings rollstuhlgerecht (die Zimmer im Haus sind nur über eine Treppe zu erreichen).
Die Zimmer sind liebevoll schlicht eingerichtet und die warmen Farben verbreiten sofort südliches Flair. Die Bäder sind neu und wie das gesamte Anwesen sehr sauber. Wer es denn mag kann aus hunderten TV-Kanälen auswählen.
Oberhalb der Casa Branca wurde ein stattlicher und wiederum sehr gepflegter Pool angelegt. Uns begegneten dort Eichhörnchen und ein Fasan.
Nachdem wir von der Anreise müde am ersten Abend wider unserer Intention doch in der Casa Branca zu Abend aßen, haben wir unseren Aufenthalt von B&B auf Halbpension geändert. Emanuela ist eine wirklich gute Köchin, die aus der Kombination einfachster Zutaten leckerste Gerichte zaubern kann. Ab und an etwas zu gewagt, gelingt ihr jedoch meist ein perfektes 4-Gänge Menü. Der kredenzte Wein (inklusive) passte hervorragend zu den Speisen. Wer sich von der Vorstellung eines billigen Urlaubslandes Italien verabschiedet hat (das ist nun wirklich lange schon vorbei), findet unseres Erachtens einen traumhaft schönen Agriturismo vor, der von der Wärme, des Fleißes und des Könnens der zwei Besitzer lebt.

• Zufrieden mit — eigentlich Allem

Geschäfts-
reisende
West Palm Beach
Bewertet am 1. Juli 2008

Meine Frau und ich bereisten für eine Woche die alten (und Ende Juni warmen) ummauerten Städte Umbriens und Markens und kehrten jeden Abend zum Casa Branca zurück. Die Pension liegt am westlichen Hang eines Berges in Branca, am Abend war es daher immer schön kühl. Man kann nach Westen raus durch die Bäume ins Tal blicken und vor dem Abendessen haben wir immer draußen in den Gartenstühlen gesessen und in der Dämmerung die Glühwürmchen beobachtet. Die Pension liegt ein ganzes Stück von der nächsten Straße entfernt (Straße von Branca nach Gubbio) und auch offensichtlich in keiner Flugschneise, denn es herrschte totale Stille, außer dem Vogelgezwitscher. Emanuela und Paulo waren tolle Gastgeber. Sie verwendeten für ihre Mahlzeiten lokale Produkte auf sehr unübliche Art und Weise, das Endresultat war aber immer sehr lecker. Das Schokoladenmouse war super - sehr schokoladig, aber trotzdem leicht bekömmlich. Die Weine der Region, die Emanuela und Paulo aussuchten, waren ausgewogen und schmackhaft. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Unser Zimmer hatte ein Queen-Bett, eine Balkendecke und ein sehr modernes Bad. Das Frühstück wurde im Freien auf der Ostseite des Hauses serviert, unter den Bäumen. Ein wenig weiter östlich, knapp 15 Meter den Berg hoch, befand sich der Swimmingpool. Das Wasser war schön warm, dank der Solarheizung am Tage und der Thermaldecke in der Nacht. Die Pension liegt knapp 10 Minuten vom neuen Krankenhaus in Branca entfernt. Einen Abend bekam einer der Leute, mit denen wir unterwegs waren, schwere Rückenschmerzen. Ihr Mann fuhr sie gegen 1 Uhr nachts ins Krankenhaus, wo sie auch gleich aufgenommen wurde, ohne dass man vorher stundenlang irgendwelche Formulare ausfüllen und erst einmal bezahlen musste. Emanuela hatte vorher dort angerufen.

Danke, HDTraveler1944!
Nr. 1 von 2 in Carbonesca
Agriturismo Le Volte
Agriturismo Le Volte
Nr. 45 von 77 in Gubbio

Sie waren bereits im Agriturismo Casa Branca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Casa Branca

Unternehmen: Agriturismo Casa Branca
Anschrift: Strada di San Simeone 26 | frazione Branca, 06020, Gubbio, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Gubbio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 36 Pensionen in Gubbio
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 88€
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Casa Branca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Casa Branca Gubbio, Italien - Umbrien