Agriturismo Casa Branca
Relais Ducale Hotel(Gubbio)
152 $*
102 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Villa Montegranelli(Gubbio)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $*
79 $*
65 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Porta Marmorea(Gubbio)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
Castello di Petroia(Gubbio)
198 $*
180 $*
176 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Tre Ceri(Gubbio)(Großartige Preis/Leistung!)
84 $*
80 $*
  • Restaurant
74 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Bosone Palace(Gubbio)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
84 $*
Hotel Gattapone(Gubbio)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
93 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Mai 2011

Wir haben eine wunderbare Woche in der Casa Branca verbracht. Maximale Erholung in traumhafter, versteckter Hanglage. Das Essen von Emanuela mit ausgefallenen 4 Gang Menue war erstklassig. Emanuela spricht perfektes Englisch. Herrliches neues Landhaus im reduzierten, nicht kitschigen Ethnostyle. Wir haben einige Tagesausflüge ins Umland wie Asissi, Spello, Gubbio, Trasimener See, Cortona gemacht. Am 15. Mai wäre die Festa dei Ceri in Gubbio gewesen, muss ganz toll sein, für nächste Mal und als Tip für die anderen. Leider war bei uns für den Pool noch zu kalt, das muss dann wirklich herrlich sein mit Blick auf das Tal.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, teichnixe18!
Bewertet 12. Mai 2010

Nicht nur eine tolle Unterkunft in guter Lage für Stadtausflüge und herrliche Wanderungen in einer tollen ruhigen Umgebung.
Unsere Gastgeber Emanuela und Paolo(sowie die Hunde Bionda und Rubio) sind einfach liebenswert und freundlich. Wir empfehlen unbedingt Halbpension, damit die täglich Freude auf ein phantastisches Abendessen gleich mitgebucht werden kann.
Für den Swimmingpool war es uns Ende April noch zu früh.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, zizouStockstadt!
Bewertet 6. September 2009

Der "Agriturismo Casa Branca" liegt mitten in bewaldeten Hügeln in unmittelbarer Nähe der wunderschönen Stadt Gubbio. Ob wir einen ruhigen Ort zur Entspannung am schönen Pool oder einen Ausgangspunkt für kulturelle und geschichtsträchtige Orte gesucht haben, mit der Casa Branca haben wir eine gute Wahl getroffen.
Die Zimmer besitzen durch ihre individuelle Gestaltung und außergewöhnliche Farbgebung einen ganz besonderen Charme und bieten alles Notwendige für einen angenehmen Aufenthalt.
Nach einem traditionell italienischen Frühstück, wo uns besonders die liebevoll zubereiteten Marmeladen und Kuchen geschmeckt haben, freut man sich täglich auf das abwechslungsreiche und mit gesunden Zutaten aus der Region zubereitete Abendessen. Unsere Angewohnheit ist es eigentlich nicht, Halbpension zu buchen, aber nachdem das erste Mal bei Emanuela und Paolo gegessen haben, haben wir es stets vorgezogen, die weiteren Abende bei einem vorzüglichen Essen und einer Flasche Wein im angenehmen und gepflegten Ambiente der Casa Branca zu verbringen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Umbrienfreunde!
Bewertet 5. September 2008

Als Ausgangslage für südlicher gelegene Stadtschönheiten Umbriens ist Gubbio zwar etwas abgelegen, dafür wird man aber in der Casa Branca reichlich entschädigt.
Der Agriturismo liegt eingebettet in grüner Landschaft und vom Tal her uneinsehbar auf einem Hügel: deshalb erst mal an der Dorfstrasse von Branca gut Ausschau nach den gelb-roten Hinweistafeln halten. Oben angekommen erblickt man ein schön renoviertes Bauernhaus, das neben einem großen Aufenthalts- und Speiseraum und der Einliegerwohnung des sehr netten Betreiberpärchens Emanuela und Paolo dann auch tatsächlich nur 6 Gästezimmer hat. In einem kleinen Häuschen nebenan gibt es noch deren zwei, diesmal allerdings rollstuhlgerecht (die Zimmer im Haus sind nur über eine Treppe zu erreichen).
Die Zimmer sind liebevoll schlicht eingerichtet und die warmen Farben verbreiten sofort südliches Flair. Die Bäder sind neu und wie das gesamte Anwesen sehr sauber. Wer es denn mag kann aus hunderten TV-Kanälen auswählen.
Oberhalb der Casa Branca wurde ein stattlicher und wiederum sehr gepflegter Pool angelegt. Uns begegneten dort Eichhörnchen und ein Fasan.
Nachdem wir von der Anreise müde am ersten Abend wider unserer Intention doch in der Casa Branca zu Abend aßen, haben wir unseren Aufenthalt von B&B auf Halbpension geändert. Emanuela ist eine wirklich gute Köchin, die aus der Kombination einfachster Zutaten leckerste Gerichte zaubern kann. Ab und an etwas zu gewagt, gelingt ihr jedoch meist ein perfektes 4-Gänge Menü. Der kredenzte Wein (inklusive) passte hervorragend zu den Speisen. Wer sich von der Vorstellung eines billigen Urlaubslandes Italien verabschiedet hat (das ist nun wirklich lange schon vorbei), findet unseres Erachtens einen traumhaft schönen Agriturismo vor, der von der Wärme, des Fleißes und des Könnens der zwei Besitzer lebt.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, Italienreisender!
Bewertet 1. Juli 2008

Meine Frau und ich bereisten für eine Woche die alten (und Ende Juni warmen) ummauerten Städte Umbriens und Markens und kehrten jeden Abend zum Casa Branca zurück. Die Pension liegt am westlichen Hang eines Berges in Branca, am Abend war es daher immer schön kühl. Man kann nach Westen raus durch die Bäume ins Tal blicken und vor dem Abendessen haben wir immer draußen in den Gartenstühlen gesessen und in der Dämmerung die Glühwürmchen beobachtet. Die Pension liegt ein ganzes Stück von der nächsten Straße entfernt (Straße von Branca nach Gubbio) und auch offensichtlich in keiner Flugschneise, denn es herrschte totale Stille, außer dem Vogelgezwitscher. Emanuela und Paulo waren tolle Gastgeber. Sie verwendeten für ihre Mahlzeiten lokale Produkte auf sehr unübliche Art und Weise, das Endresultat war aber immer sehr lecker. Das Schokoladenmouse war super - sehr schokoladig, aber trotzdem leicht bekömmlich. Die Weine der Region, die Emanuela und Paulo aussuchten, waren ausgewogen und schmackhaft. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Unser Zimmer hatte ein Queen-Bett, eine Balkendecke und ein sehr modernes Bad. Das Frühstück wurde im Freien auf der Ostseite des Hauses serviert, unter den Bäumen. Ein wenig weiter östlich, knapp 15 Meter den Berg hoch, befand sich der Swimmingpool. Das Wasser war schön warm, dank der Solarheizung am Tage und der Thermaldecke in der Nacht. Die Pension liegt knapp 10 Minuten vom neuen Krankenhaus in Branca entfernt. Einen Abend bekam einer der Leute, mit denen wir unterwegs waren, schwere Rückenschmerzen. Ihr Mann fuhr sie gegen 1 Uhr nachts ins Krankenhaus, wo sie auch gleich aufgenommen wurde, ohne dass man vorher stundenlang irgendwelche Formulare ausfüllen und erst einmal bezahlen musste. Emanuela hatte vorher dort angerufen.

Danke, HDTraveler1944!