Im Voraus buchen

Weitere Infos
Bewertungen (8.076)
1.162 Ergebnisse
Bewertet vor 3 Wochen

Diese fantastische Basilika - auf ihren verschiedenen Ebenen ist natürlich das Ziel eines jeden Pilgers - oder auch Touristen - der nach Assisi kommt. Auch wenn in der ganzen Nachsaison an vielen Stellen nicht viel Touristenauflauf war - hier in Assisi waren sehr viele Busse und somit vor allem in der Basilika sehr viele Menschen.
Doch man sollte sich die Muße nehmen, diese Kirche - m.E. vor allem die Unterkirche in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Man darf nicht fotografieren - diese Masse an Bildern kann man gar nicht aufnehmen - wir haben uns einen dicken - gut bebilderten - Führer gekauft um das nachzuarbeiten.

Danke, U W!
Bewertet vor 4 Wochen

Das Highlight von Assisi. Man kann auf eigene Faust wunderbar durch die Basilika wandeln. Genügend Reiseführer-Material gibt es ja. Eine Tiefgarage befindet sich in bequemer Entfernung, die noch nicht mal besonders teuer ist.

Danke, amoebe13!
Bewertet am 1. Oktober 2018

... auch wenn die Großartigkeit der Gebäude, auch die Ausdehnung, möglicherweise von San Francesco gar nicht so positiv gesehen wurde. San Francesco wollte ja eigentlich eher die arme Kirche (hat sich deshalb der heutige Papas Franziskus genannt?). Natürlich wirds vermarktet; ich habe hier die größte Opferstockdichte überhaupt vorgefunden (und ich bin schon älter, habe reichlich Erfahrung bei Kirchenbesuchen), aber irgendwie habe ich verstanden, dass das was Besonderes ist. Von allen Seiten; von unten vor der Stadt oder aus der Stadt oder von oben von der Rocca Maggiore. Die Basilica ist immer ein bewegender Anblick.

Danke, Hans H!
Bewertet am 23. September 2018

Wir hatten eine 1stündige, deutschsprachige, sehr interessante Führung von einem deutschen Franziskaner-Bruder. Seine dargebotenen Gedankengänge gibt es auch als kleines Buch im dort ansässigen Shop. Danach waren wir noch privat einige Male in der Basilika, um noch weitere Details anzuschauen. Alles sehr gut organisiert und unbedingt emfehlenswert.

Danke, Eule1962!
Bewertet am 19. September 2018

Das gesamte Areal bietet viele sehenswerte Attraktionen auf engsten Raum. Sicherlich das Highlight von Assisi.

Danke, Africanway!
Bewertet am 17. September 2018

Der Gebäudekomplex ist wirklich sehr beindruckend. Da hier außer Touristen auch noch viele Pilger sind, muss man jedoch auch außerhalb der Saison mit größeren Menschenmassen rechnen.

Danke, Horst N!
Bewertet am 28. August 2018

Die Basilica San Francesco war die Endstation meiner Pilgerreise von Dovadola nach Assisi.
Eine wunscherschöne Kathedrale.

Danke, Rupert55777!
Bewertet am 7. August 2018

Es ist beeindruckend was hier gebaut wurde und was man alles in der Stadt sieht. Es lohnt sich auf jeden Fall da vorbeizugehen

Danke, Netprofit!
Bewertet am 23. Juli 2018

Ein Abstecher ist Assisi sicherlich Wert, aber es ist sehr überlaufen.
Preis/Leistung bei den Restaurants teilweise überhöht.

Danke, erwin1402!
Bewertet am 16. Juni 2018 über Mobile-Apps

Trotzdem haben wir etliche Stunden hier verbracht. San Francesco steht nur für den Anfang unseres Bummels durch die Stadt. Wir haben etliche Kirchen besucht, aber all diese zu bewerten halte ich für unklug, zumal jeder Reiseführer genügend Info für diese Stadt bereit hält.

Danke, Gafra2016!