“Wunderschöner, nach dem Trubel in Assisi eher stiller Ort”
Bewertung zu Eremo delle Carceri

Eremo delle Carceri
Cham
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wunderschöner, nach dem Trubel in Assisi eher stiller Ort”
Bewertet am 11. Oktober 2013

Ein Felsenkloster in wunderschöner Umgebung, bei dessen Besuch man alle Hektik abstreifen sollte. Wir hatten hier am 04. Oktober eine Begegnung mit "Papa Francesco"

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Johann G!

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Der Weg lohnt sich!”
Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Anfangs dachte ich mir ich muss diese Stätte nicht besuchen, dann ergab sich aber eine Zeit und ich entschloss auf den Sobasio hinaufzugehen und mir diese Stätte anzuschauen. Es hat sich definitiv gelohnt!! Ich liebte die Ruhe und Natur!

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Oberalm!
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ruhe”
Bewertet am 26. August 2012

Es lohnt sich, die 4 km von Assisi in Richtung Monte Subasio zu gehen. Wenn die Einsiedelei interessant, aber nicht aussergewöhnlich ist, so verspürt man doch in dessen Nähe die Ruhe und den inneren Frieden. Gemütlicher Spaziergang innerhalb der Einsiedelei möglich.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Guido B!
Duelmen
Beitragender der Stufe 6
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Wanderung zum Eremo della Caceri”
Bewertet am 12. Juni 2012

Im Mai wanderten wir von Assisi zum Kloster Eremo della Caceri bei Assisi. Die Wanderung über den Monte Subasio ist anstrengend , doch das Ziel lohnt sich . Das Eremo de Caceri ist ein sehr altes Kloster . Schon Franziskus hat sich immer wieder hierhin zurückgezogen um zu beten. Die Zellen sind klein und einfach . Man spürt den Spirtuellen Geist des Ortes . Der stille Wald rund um das Kloster mit den Plätzen an dem Franziskus gebetet hat läd zu spazieren und meditieren ein .

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, onoyer!
Leonding, Österreich
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Carceri”
Bewertet am 22. Mai 2012

Die Anfahrt ist lang (vielleicht ist der Wanderweg kürzer??), die Eremitage ist - bis auf die winzigen Zellen von Franziskus und seinen Mitbrüdern - nicht besonders beeindruckend. Dafür ist ein Spaziergang im umliegenden Wald auf schönen Wegen ganz erfrischend.Für "Fußmarode" , die den Heimweg nicht mehr schaffen,stehen Taxis zur Verfügung.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, annafranzi!