“Der Weg lohnt sich!” 5 von fünf Punkten

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Der Weg lohnt sich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Anfangs dachte ich mir ich muss diese Stätte nicht besuchen, dann ergab sich aber eine Zeit und ich entschloss auf den Sobasio hinaufzugehen und mir diese Stätte anzuschauen. Es hat sich definitiv gelohnt!! Ich liebte die Ruhe und Natur!

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Oberalm!

• Ungarisch zuerst
Brüssel, Belgien
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ruhe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Es lohnt sich, die 4 km von Assisi in Richtung Monte Subasio zu gehen. Wenn die Einsiedelei interessant, aber nicht aussergewöhnlich ist, so verspürt man doch in dessen Nähe die Ruhe und den inneren Frieden. Gemütlicher Spaziergang innerhalb der Einsiedelei möglich.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Guido B!
Duelmen
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Wanderung zum Eremo della Caceri”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Im Mai wanderten wir von Assisi zum Kloster Eremo della Caceri bei Assisi. Die Wanderung über den Monte Subasio ist anstrengend , doch das Ziel lohnt sich . Das Eremo de Caceri ist ein sehr altes Kloster . Schon Franziskus hat sich immer wieder hierhin zurückgezogen um zu beten. Die Zellen sind klein und einfach . Man spürt den Spirtuellen Geist des Ortes . Der stille Wald rund um das Kloster mit den Plätzen an dem Franziskus gebetet hat läd zu spazieren und meditieren ein .

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, onoyer!
Leonding, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Carceri”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Die Anfahrt ist lang (vielleicht ist der Wanderweg kürzer??), die Eremitage ist - bis auf die winzigen Zellen von Franziskus und seinen Mitbrüdern - nicht besonders beeindruckend. Dafür ist ein Spaziergang im umliegenden Wald auf schönen Wegen ganz erfrischend.Für "Fußmarode" , die den Heimweg nicht mehr schaffen,stehen Taxis zur Verfügung.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, annafranzi!
Kelheim, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 221 "Hilfreich"-
“Eine Oase der Stille im Bergwald”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Die Einsiedelei "Carceri" ist ein Kloster-Komplex im Bergwald des Monte Subasio, unweit der Ruinen der historischen Benediktinerabtei S. Benedetto. Dorthin hatte sich der hl. Franziskus unweit seiner Heimatstadt immer wieder gerne zum Gebet zurück gezogen. An ihn erinnern dort nun verschiedene Denkmale. Eine Kapelle ermöglicht Gruppen Gottesdienste. Dafür gibt es auch im Wald einen Freialtar. Unterhalb der Anlage befinden sich verschiedene Grotten, die nach den Gefährten des hl. Franziskus benannt sind. - Achtung: Hinweistafeln weisen darauf hin, dass man hier auf giftige Vipern treffen kann.
Man kann die Einsiedelei über einen steilen Pfad von der Rocca Minore aus erreichen oder per Auto auf einer Serpentinen-Straße (dafür bieten sich auch Taxi-Fahrer an).

2 Danke, framichele!