“Gemütliches Haus zum Wohlfühlen” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Elda
3.0 von 5 Hotel   |   Via 24 Maggio, 10, 53100, Siena, Italien   |
Nr. 6 von 39 Hotels in Siena
Luzern, Schweiz
“Gemütliches Haus zum Wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Man fülhlt sich auf Anhieb wohl und wie zu Hause. Gepflegte Zimmer die zweckmässig eingerichtet sind. Die Gegen ist sehr ruhig und man ist in ein paar Minuten zu Fuss im Zentrum von Siena. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, welches und Ausflugsziele und gute Restaurants empfohlen hat. Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Peter K!

Ladenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Ein kleines, günstig zum Zentrum von Siena (das man nicht befahren darf), aber ruhig gelegenes Hotel, inkl. Parkmöglichkeit vor dem Haus oder in der Nähe, das sich auch für einen längeren Aufenthalt als sympathische Unterkunft anbietet. Freundlicher und hilfreicher Service, gepflegte Zimmer, insgesamt eine äußerst angenehme Atmosphäre (besonders hervorzuheben wären die Frühstücksmöglichkeit im kleinen Garten und die Dachterrasse mit tollem Blick über die Umgebung). Wir - Ehepaar mit fast 70 Jahren - waren im Mai 2011 dort und hatten (nach langem vergeblichen Suchen bei anderen, größeren Hotels) Glück, das letzte freie Zimmer in Villa Elda zu bekommen: die Nr. 1 - im Garten, also außerhalb des Hauptgebäudes, ... wunderbar! Das Preis-Leistungsverhältnis (DZ mit Frühstück 139 €) erschien uns angemessen für eine Touristenstadt wie Siena, auch im Vergleich mit den anderen Hotels der Kategorie. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, allerdings sind die Räume nicht sehr zahlreich. Sprachprobleme? Wir können Italienisch, aber beobachteten auch, dass die Kommunikation mit Englisch gut klappte. Ciao! Günter & Silvia mit casa in den Cinque Terre.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Sylvia T!
Heidelberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2008

Wir kamen Abends ohne Buchung in Siena an und folgten dem ersten Schild zu einem 3-Sterne-Hotel. Mit viel Glück ergatterten wir einen Parkplatz in Hotelnähe. Das Haus war von außen und innen schön anzusehen. Der Empfang war herzlich, der Mitarbeiter sprach auch ein paar Fetzen Deutsch, obwohl wir mit Englisch besser zurecht kamen. Wir kamen in der sog. Dependance unter, ein Extragebäude hinter dem eigentlichen Hotel. Das Zimmer sah dem ersten Eindruck nach sehr elegant aus. Der Preis war für die erste Nacht 120 Euro, für die zweite Nacht sollten wir nochmal am nächsten Morgen bei der Managerin nachfragen (?). Auf dem zweiten Blick hatte das Zimmer ein paar Mängel: Die Decke der Dusche war großflächig schimmelig, die Zimmerbeleuchtung war zum Teil defekt, die Badezimmertür war verzogen und ließ sich nur unter Gewaltaufwand schließen. Das Frühstück war gut (eine nette Katze schlich um unsere Beine), es gab auch Frühstückseier. Wir wollten noch eine zweite Nacht bleiben, aber die Managerin teilte uns mit, dass das Hotel für die zweite Nacht 160 Euro kosten sollte. Die 120 Euro fanden wir schon im Vergleich mit anderen Hotels grenzwertig, 160 Euro fanden wir für das Zimmer nicht angemessen und wir suchten uns für diesen Tag in Siena ein anderes Hotel (was wir auch fanden, besser und günstiger).

• Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
2 Danke, quickfinger!
ttt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2008

Das Hotel war bezaubernd und gut gelegen (10 Gehminuten), sodass man ins Zentrum von Siena laufen konnte. Es liegt am Rande von Siena, in einer schönen, ruhigen Gegend. Erstklassig.

Das Hotel selbst ist wie ein kleines Dorf, es kann aber schon etwas lauter werden, wenn andere Gäste zurückkommen. Was das Hotel aber besonders gemacht hat, war der persönliche Service. Ein kleines Hotel, in dem man bestens von den Angestellten umsorgt wird. Deshalb fühlt man sich wie zu Hause.

1 Danke, ttt064!
Hampshire, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2008

Ich buchte dieses Hotel direkt und wir waren Mitte Juli 2008 für vier Nächte dort und wir zahlten 160 Euro/Nacht mit Frühstück. Eine vierköpfige Familie. Das Zimmer war klein und selbst der Wohnbereich war für eine vierköpfige Familie recht eng. Das Zimmer war ideal für zwei Erwachsene und ein Kind unter 10 Jahren. Kleines Bad mit Dusche. Wir hatten eine sehr schöne Aussicht auf den Duomo. Zimmer 22 war spartanisch eingerichtet, die Klimaanlage war allerdings exzellent (man konnte sie nicht hören). Es gab zudem Minibar, Pantoffeln, viele Handtücher, Toilettenartikel usw. Großartige Lage – kein Verkehrslärm und 10 Gehminuten vom Piazza del Campo entfernt. Toller Zimmermädchenservice. Tüchtiger Manager. Frühstück wurde im Haus oder im Freien serviert – Brötchen, Käse, Schinken, Cerealien, Croissants, Kuchen und leider ganz schlechter Kaffee, der von einem ganz unqualifizierten Kellner serviert wurde. Viel zu unternehmen und zu sehen in der Gegend. Das All-Inclusive-Ticket „My name is Duccio” ist die 10 Euro wert (unter 10 Jahren frei), man hat damit in sechs Sehenswürdigkeiten von Siena freien Eintritt. Dieser Aufenthalt war Teil einer Rundreise und wir hatten ein Mietauto (keine Parkplätze am Hotel, aber viele an der Straße), wir haben uns daher noch den Lido in Quernececca angesehen, knapp 5 Kilometer entfernt – brillant. Wir haben im Oosteria Grattiacello wunderbar zu Mittag und im Da Mugolone in Siena zu Abend gegessen. Das San Gimignano kann ich nicht empfehlen, gehen Sie lieber ins Voterra. Ich kann das Hotel empfehlen – es ist sauber, ruhig und hat eine großartige Lage.

Danke, hailmaxi!
Edinburgh
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2008

Wir waren in den Flitterwochen und die wunderbaren Angestellten gaben uns das beste Zimmer und haben dafür gesorgt, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Gebäude ist eine einzige Wonne, es hat die perfekte Lage an einer ruhigen Straße, nur einen kurzen Gehweg von all den Sehenswürdigkeiten entfernt.

Wir können es, ohne zu zögern, weiter empfehlen.

Danke, pleas1!
Queensland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2007

Typisches 3* Hotel. Saubere Zimmer, gutes Frühstück und nur kurze Wege ins Zentrum von Siena.

Danke, Dave05!
Nr. 3 von 39 in Siena
Hotel Duomo
Hotel Duomo
Nr. 12 von 39 in Siena

Sie waren bereits im Hotel Villa Elda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Elda

Anschrift: Via 24 Maggio, 10, 53100, Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Siena
Nr. 5 der Romantikhotels in Siena
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Elda 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Elda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Elda Hotel Siena
Elda Hotel Siena