“Schönes Hotel in Siena” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Borgo Grondaie

Prices are for 1 room, 2 adults
Borgo Grondaie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Borgo Grondaie
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Strada delle Grondaie 15, 53100, Siena, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 14 von 111 Pensionen in Siena
Rostock, Deutschland
“Schönes Hotel in Siena”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2015

Schönes, sehr sauberes kleines Hotel unweit des Bahnhofs von Siena (etwa 10 min. zu Fuß), sehr gepflegte Hotelanlage, auch der Garten ist schön. Freundliches und hilfsbereites Personal. Am Rande Sienas gelegen, im Zentrum (Campo) ist man zu Fuß in etwa 20 bis 25 Minuten. Einkaufsmöglichkeit (großer Supermarkt) gleich in der Nähe.

Ich war dort vor über 10 Jahren schon einmal. Es ist immer noch - wie schon damals - sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2015, Allein/Single
Danke, Beckmann810!

Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt am Stadtrand von Siena, oberhalb des Bahnhofs. Die autofreie Innenstadt ist fußläufig in 25 Minuten, der nächstgelegene Parkplatz zur Innenstadt in 10 Minuten zu erreichen. Das villengleiche Hotel mit den großen mediterranen Zimmern besticht durch die tolle Lage abseits des Trubels. Die sonnige Terrasse lädt zum Verweilen bei einem Glas Wein ein. Der Parkplatz ist groß und liegt unmittelbar am Hotel. Die Zimmer verfügen über WiFi und SKY. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Aufenthalt April 2015, Paar
Danke, Jens1911!
Mühlberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Es gibt wirklich fast nichts, was nicht positiv zu erwähnen wäre. Hotel, Lage, Personal, Sauberkeit usw. alles ist bestens.
Der Garten mit Pool super gepflegt. Solch ein gutes Frühstück habe ich in Italien überhaupt noch nicht erlebt und ich fahre jetzt schon 7 Jahre regelmäßig in den Urlaub nach Italien. Man kann dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.
Wenn man wirklich etwas bemängeln will, dann vielleicht Gäste die mit Türen schmeißen (Engländer taten sich da besonders hervor), oder ab und zu mal ein Hupen vom in der Nähe liegenden Bahnhof. Aber da sind die Sierenen von den italienischen Rettungsfahrzeugen nerviger, auf die man aber in jeder italienischen Stadt ertragen muß.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, schmidti65!
Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Positiv - Das wunderschöne Hotel/Apartmentanlage lieg etwa 2 km vom historischen Stadtkern in Siena. Einen Teil der ansteigenden Strecke (Siena liegt auf einem hohen Hügel) kann man mit den Bus überbrücken. Etwa 200 m hügelabwärts ist ein großer Supermarkt in dem man alle Sachen des täglichen Bedarfs bekommt. Die Anlage verfügt über einen großen Parkplatz der ausreichend Platz für alle Gäste bietet. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und unser Apartment war sehr sauber.
Negativ - Das Apartment war sehr hellhörig !!! Man hört alles...ab 6 Uhr die Geschirr-und Topfgeklapper aus der Restaurantküche, die Dieselaggregate und Rangierpfeifsignale von etwa 400m bergab entfernten Instandhaltungsbahnhof. Zu jeder Tages- und Nachtzeit hört man die Sirenen des örtlichen Rettungsdienst aus Siena (etwa 1500m Luftlinie). Mehrmal wurde in dem Apartment nebenan so ab 23.00 dann der Abwasch bei laufenden Fernseher gemacht(keine Schallentkoppelung!!!!) und die Frisch-und Abwasserrohre verlaufen auch in der Wand (man hört jede Toilettenspülung)--> Oropax nicht vergessen
Am Pool steht leider kein Sonnenschutz in Form von Schirmen oder Sonnensegel zu Verfügung. Da es dort auch keinen Bäume gibt ist man der Sonne ab der ersten Minute schutzlos ausgeliefert--> starke Sonnencremme nicht vergessen
Unser Schrank im Schlafzimmer verfügter nur über einen Einlegeboden auf etwa 1,80m und eine darunter angebrachte Kleiderstange. Eindeutig zu wenig um einen Koffer auch nur teilweise auszupacken--> Koffer so packen das nicht zwangsweise ausgepackt werden muss

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, marl0we1975!
Ipsach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Der Anfahrtsweg verheisst nichts Gutes. Kommt man aber zum Hotel, ist man angenehm überrascht. Eine schöne Anlage, Alles sehr sauber, relativ grosser Pool und freundliche Bedienung.
Die Zimmer sind eher klein, reichen aber für einen Stadturlaub von 1-2 Tagen aus.
Das Frühstück kann im Freien eingenommen werden. Leider hat es aber nur etwa 5 Tischchen, die dann meistens besetzt sind. Das frühstück selber ist sehr gut und für italienische Verhältnisse sehr reichlich. In die Stadt kommt man am Besten mit dem Auto. Auf den nahegelegenen Parkplatz fahren, dann mit der Rolltreppe zur Stadt fahren. ( ca. 20 Min alles in allem)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, jürg a a!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir wurden sehr angenehm überrascht von dieser wunderschönen Anlage während unserer kleinen Toskana Rundreise (2 Übernachtungen zw. Pisa/Lucca, 4 Ü. Siena, 4 Ü. Florenz).
Der Anfahrtsweg ist zwar kurzzeitig weniger schön (entlang eines Supermarktes), dann aber fährt man auf die schöne in Hanglage gelegene Hotel/Apartment Anlage zu. Wir wurden sehr warmherzig und freundlich begrüßt und konnten dann mit dem Auto bis zu unserem Apartment "Terrazza 2" fahren, um die Koffer ausladen.
Das Apartment ist perfekt ausgestattet, die Küche enthält alles was man benötigt inkl. Geschirrspüler und ein neuer Kühlschrank. Zur Begrüßung stand ein kleiner Korb, mit Utensilien für ein erstes Frühstück (z.B. Marmelade, Müsliriegel, etc.). Da wir uns komplett selbstversorgt hatten (dafür war der vorgelagerte Supermarkt wiederum perfekt gelegen) bzw. in Siena abends Essen waren, können wir nichts zum Hoteleigenen Frühstück sagen.
Das Apartment inkl. Bad war extrem sauber und die Bettwäsche duftete wunderbar nach frischer Wäsche duftete. Man hätte auch gegen geringen Aufpreis Wäsche-/Handtuchwechsel in Anspruch nehmen können.
Erwähnenswert ist auch die hervorragende Qulität der Memorieschaum Matratzen, da wir in anderen Hotels häufiger mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Das war im Borgo Grondaie nie der Fall. Klasse!!
Die Terrasse ist ebenfalls voll ausgestattet und wir verbrachten entspannende Stunden dort, auch um mal mit toskanischen Wein, Käse und frischem Brot den Tag ausklingen zu lassen. Der tolle Pool ist nur wenige Schritte entfernt und war kaum frequentiert. Die Altstadt von Siena ist wenige Fahrminuten entfernt und bietet viele Sehenswürdigkeiten.
Wir haben festgestellt, das der Standort dieser Anlage der perfekte Ausgangspunkt ist, um sternförmig die gesamte Toskana zu erkunden. Wenn wir zukünftig nochmal die Toskana erkunden möchten, werden wir die meiste Zeit in dieser Anlage übernachten und nur noch am Ende min. 2 Nächte in Florenz (Altstadt) ein Hotel buchen, da es in Florenz zuviele tolle Sehenswürdigkeiten gibt.
Fazit: wunderschöne, liebevoll angelegte Hotel-/Apartment Anlage mit sehr freundlichen Service, unser Apartment Terrazza 2 war perfekt und extrem sauber und die Poolanlage rundet das positive Gesamtbild ab.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, tdhl_duessldorf!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

In diesem wunderbaren Hotel fühlt man sich von der ersten Minute an wohl. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, das Haus liegt völlig im Grünen und man kann in Ruhe ausspannen. Der ca. 30 minütige Spaziergang in die Stadt sorgt für eine gute Basis um die Köstlichkeiten der italienischen Küche doppelt zu geniessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 5 von 39 in Siena
Sangallo Park Hotel
Sangallo Park Hotel
Nr. 9 von 39 in Siena

Sie waren bereits im Borgo Grondaie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo Grondaie

Anschrift: Strada delle Grondaie 15, 53100, Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 14 von 111 Pensionen in Siena
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Borgo Grondaie 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, TUI DE, Venere, Weg, Hotel.de, Booking.com, Eurosun, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo Grondaie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Borgo Grondaie Siena
Borgo Grondaie Siena