“Schönes Hotel, schöner Park, gute Verbindung zur Stadt.”
Bewertung zu Borgo Grondaie

Borgo Grondaie
Nr. 3 von 127 Pensionen in Siena
Bewertet am 17. September 2013

Der Anfahrtsweg verheisst nichts Gutes. Kommt man aber zum Hotel, ist man angenehm überrascht. Eine schöne Anlage, Alles sehr sauber, relativ grosser Pool und freundliche Bedienung.
Die Zimmer sind eher klein, reichen aber für einen Stadturlaub von 1-2 Tagen aus.
Das Frühstück kann im Freien eingenommen werden. Leider hat es aber nur etwa 5 Tischchen, die dann meistens besetzt sind. Das frühstück selber ist sehr gut und für italienische Verhältnisse sehr reichlich. In die Stadt kommt man am Besten mit dem Auto. Auf den nahegelegenen Parkplatz fahren, dann mit der Rolltreppe zur Stadt fahren. ( ca. 20 Min alles in allem)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jürg a!

Bewertet am 30. Juni 2013

Wir wurden sehr angenehm überrascht von dieser wunderschönen Anlage während unserer kleinen Toskana Rundreise (2 Übernachtungen zw. Pisa/Lucca, 4 Ü. Siena, 4 Ü. Florenz).
Der Anfahrtsweg ist zwar kurzzeitig weniger schön (entlang eines Supermarktes), dann aber fährt man auf die schöne in Hanglage gelegene Hotel/Apartment Anlage zu. Wir wurden sehr warmherzig und freundlich begrüßt und konnten dann mit dem Auto bis zu unserem Apartment "Terrazza 2" fahren, um die Koffer ausladen.
Das Apartment ist perfekt ausgestattet, die Küche enthält alles was man benötigt inkl. Geschirrspüler und ein neuer Kühlschrank. Zur Begrüßung stand ein kleiner Korb, mit Utensilien für ein erstes Frühstück (z.B. Marmelade, Müsliriegel, etc.). Da wir uns komplett selbstversorgt hatten (dafür war der vorgelagerte Supermarkt wiederum perfekt gelegen) bzw. in Siena abends Essen waren, können wir nichts zum Hoteleigenen Frühstück sagen.
Das Apartment inkl. Bad war extrem sauber und die Bettwäsche duftete wunderbar nach frischer Wäsche duftete. Man hätte auch gegen geringen Aufpreis Wäsche-/Handtuchwechsel in Anspruch nehmen können.
Erwähnenswert ist auch die hervorragende Qulität der Memorieschaum Matratzen, da wir in anderen Hotels häufiger mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Das war im Borgo Grondaie nie der Fall. Klasse!!
Die Terrasse ist ebenfalls voll ausgestattet und wir verbrachten entspannende Stunden dort, auch um mal mit toskanischen Wein, Käse und frischem Brot den Tag ausklingen zu lassen. Der tolle Pool ist nur wenige Schritte entfernt und war kaum frequentiert. Die Altstadt von Siena ist wenige Fahrminuten entfernt und bietet viele Sehenswürdigkeiten.
Wir haben festgestellt, das der Standort dieser Anlage der perfekte Ausgangspunkt ist, um sternförmig die gesamte Toskana zu erkunden. Wenn wir zukünftig nochmal die Toskana erkunden möchten, werden wir die meiste Zeit in dieser Anlage übernachten und nur noch am Ende min. 2 Nächte in Florenz (Altstadt) ein Hotel buchen, da es in Florenz zuviele tolle Sehenswürdigkeiten gibt.
Fazit: wunderschöne, liebevoll angelegte Hotel-/Apartment Anlage mit sehr freundlichen Service, unser Apartment Terrazza 2 war perfekt und extrem sauber und die Poolanlage rundet das positive Gesamtbild ab.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, tdhl_duessldorf!
Bewertet am 26. Mai 2013

In diesem wunderbaren Hotel fühlt man sich von der ersten Minute an wohl. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, das Haus liegt völlig im Grünen und man kann in Ruhe ausspannen. Der ca. 30 minütige Spaziergang in die Stadt sorgt für eine gute Basis um die Köstlichkeiten der italienischen Küche doppelt zu geniessen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, capriosa!
Bewertet am 1. Juni 2010

Zum Übernachten sicher gut, für einen längeren Urlaubsaufenthalt wohl weniger empfehlenswert, zumindest unser Zimmer (Nr.2). Aufgrund der Bäume vorm Fenster tagsüber dunkel, auch mit der Beleuchtung nicht wirklich zu erhellen, kein Balkon, bei Regenwetter absolut trostlos. Kein Tisch mit Stühlen, um etwas zu arbeiten oder eine Kleinigkeit zu essen. Keine Möglichkeit feuchte Kleidung zu trocknen, außer mit dem Haartrockner, keine Heizmöglichkeit, weder mit der Handtuchheizung im Bad noch mit der Klimaanlage. Möchte man etwas am Tisch essen oder arbeiten, kann man bei gutem Wetter Tische im Garten nutzen. Die Tische draußen vor der Rezeption sind für die Gäste der Bar reserviert, zumindest die Nutzung des WLANs ist dort möglich. Bett und Frühstück waren gut, für den Preise aber trotzdem enttäuschend.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PMZorn!
Bewertet am 10. Juni 2009

Die guten Bewertungen sind berechtigt. Das Frühstück war das beste auf unserer kleinen Toskana-Rundreise. Das gilt auch für die Matratze. Die Gartenanlage und die Zimmer/Apartments sind sehr hübsch. Allerdings ist das Hotel nur für motorisierte Reisende die beste Wahl in Siena. Zu Fuß ist es etwas weit bis in die Stadt.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Nmal!
Bewertet am 23. August 2008

Super Preis-Leistungsverhältnis, wir waren im Terraza 1. Unser Zimmer hatte eine Terrasse in Richtung Sonnenuntergang. Antonio konnte uns ein erstklassiges Restaurant zum Abendessen empfehlen. Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel. Wir haben auch den Privatpool genutzt, was sehr erfrischend war. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen. Danke!

Danke, coolzy!
Bewertet am 16. August 2008

Wunderschöne Anlage, tolle Lage, direkt außerhalb der Stadtmauer, Salzwasserpool mit wunderschönem Liegebereich. Jedes Apartment ist wunderschön eingerichtet, sauber und sehr groß! Der Service in diesem Hotel ist der freundlichste und beinhaltet die freundlichsten Angestellten, die mir je untergekommen sind. Auch das Frühstück ist hausgemacht und sehr lecker. Ich kann es kaum abwarten, wieder nach Siena zu kommen, damit ich das Borgo Grondae wieder mein zu Hause nennen kann!!!!

1  Danke, jannemartin!
2,7 km entfernt
Palazzo di Valli
Palazzo di Valli
Nr. 3 von 40 in Siena

Sie waren bereits im Borgo Grondaie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo Grondaie

Anschrift: Strada delle Grondaie 15, 53100, Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 3 von 127 Pensionen in Siena
Preisklasse: 58€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Borgo Grondaie 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo Grondaie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Borgo Grondaie Siena
Borgo Grondaie Siena