“Eine wunderbare Sammlung, aber keine Buchhandlung” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
St Petersburg
298 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 487 "Hilfreich"-
“Eine wunderbare Sammlung, aber keine Buchhandlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Dieses Museum enthält eine wunderbare Sammlung von antiken Siena Kunst. Ich habe noch nie so viele Bilder von Simone Martini zu sehen. Als ich die Galerie besucht, Der Eintritt war frei. Die Dame an der Kasse fragte mich, meinen Ausweis zu verlassen. Wenn Sie fotografieren wollen, müssen Sie eine Kamera Ticket für nur 1 Euro zu kaufen - erstaunlich günstig. Es gab nur sehr wenige Besucher, und überraschenderweise keine Buchhandlung oder Geschenk-Shop in der Galerie! Solch eine wunderbare Sammlung - und kein Buch darüber!

Aufenthalt März 2012
Danke, svegor!

Hamburg
142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 233 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Gemäldesammlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Die Pinacoteca Nazionale hat ihren Sitz im Palazzo Buonsignori, einem prächtigen gotischen Backsteingebäude aus dem 14. Jahrhundert. Zugegeben: Mit den weltberühmten Uffizien von Florenz kann es die Pinakothek von Siena nicht aufnehmen, aber wer ohne große Erwartungshaltung einen Besuch wagt, wird äußerst angenehm überrascht von der Vielfalt und Qualität der hier gezeigten Gemälde. Es überwiegen sakrale und klassische Motive aus Gotik und Renaissance, vorwiegend geschaffen von Künstlern aus der Region. Das klingt zunächst einmal provinziell. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass die Renaissance hier in der Toskana geboren wurde und sich von dieser Region aus über ganz Europa verbreitete, gewinnt die Sache grundsätzlich an Bedeutung. In kaum einem anderen Museum kann man an so zahlreichen Beispielen und noch dazu ohne Besuchermassen in aller Ruhe den Übergang von der Gotik zur Renaissance in der bildenden Kunst nachvollziehen. Ein weiteres Plus: Es darf überall ohne Blitz fotografiert werden!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Onemantraveller!