“Laut & schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   P Mascagni 55, 53100, Siena, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 39 Hotels in Siena
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Laut & schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten das Zimmer im 4. Stock, gleich neben der Treppe. Das Zimmer selbst war in Ordnung (Eher 3 statt 4* Standart). Leider hörte man jedoch jeden Schritt auf der Treppe und im Gang glasklar. Auch wenn der Nachbar duschte oder die Toilettenspülung betätigte bekam man das sofort mit. Die Krönung war dann der Staubsauger, der morgens um halb acht losging. Auf die Frage des Receptionisten beim Auschecken, ob alles in Ordung gewesen sei, teilten wir ihm das Problem mit. Dieses schien ihn aber herzlich wenig zu interessieren. Auf unserer Toscanareise war dieses Hotel in punkto Preis-Leistungsverhältnis mit grossem Abstand die schlechteste Wahl. Wir werden es nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Noemi R!
HotelAthenaSiena, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Athena, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Sehr geehrte Frau Noemi R.

Herzlichen Dank für Ihre Rezension.

Es tut mir wirklich Leid das Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und daβ das Zimmer Ihnen nicht gefallen hat. Ich möchte daran hinwiesen daβ Sie eine von unsere economy Zimmer gebucht haben, die etwas kleiner sind als die andere Zimmern aber mit allem Komfort und Zubehör ausgestattet was ein 4Sterne Hotel an Ihrem Gäste anbieten soll.
Unserem Personal, wie Sie daβ vom vielen Rezensionen sehen können, ist immer sehr aufmerksam auf jedes Bedürfnis der Gäste und die in einer freundlichen und zufrieden Weg gehandelt wird.

Ich hoffe, trotz Ihre nicht ganz positiven Erfahrung , daβ wir die Möglichkeit haben werden Sie als Gast in unserem Hotel wieder begrüβen zu dürfen, um Sie unsere wahre Gastfreundschaft zu zeigen.

Suzanna

• Hebräisch zuerst
Frankfurt a.M.
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Waren für 2 Nächte dort, klasse Aussicht vom großen Zimmer, alles sauber und sehr gutes Frühstück.
Rezeptionsmitarbeiter fast alle sehr freundlich, parken am Hotel ohne Probleme, in 5 Minuten ist man zu Fuß in der Mitte der Stadt.
Kann man nur empfehlen .,

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Igel_52!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Sauber, sehr nette Mitarbeiter mit guten Tipps für Restaurants und Ausflüge, Garage eng im hinteren Teil, aber immerhin vorhanden und gut erreichbar, Frühstück reichhaltig, was will man mehr? Und wenn man dann noch zum Sundowner auf der Dachterrasse sitzt, hat man alles richtig gemacht. Hund ist auch kein Problem und kostet nichts. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir können das Athena nur empfehlen. Was den Lärm betrifft: wir hatten ein Zimmer im 6. Stock zur Straße hin und das absolut aushaltbar, obwohl wir mit offenem Fenster geschlafen haben. Die Straße ist abends sehr ruhig - mag aber sein, dass das im Sommer anders ist....

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Solveigh T!
Burgdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Siena im Herbst 2013: eine wunderschöne Stadt mit traumhafter Umgebung. Das Hotel Athena ist ein sehr angenehmer Standort. Es liegt relativ zentral, einige Minuten Fußweg zum Dom und zur Piazza. Von der Terrasse im siebtem Stockwerk hat man einen tollen Blick über die Stadtmauer ins Umland. Die Zimmer sind geräumig, der Service sehr aufmerksam. Ein besonderes Plus sind die kostenlosen Parkplätze. Punktabzug für Frühstück und Frühstücksraum. Insgesamt haben wir den Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel sehr empfehlen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer auf der 8. (obersten) Etage mit Blick auf die Stadtmauer. Toller Ausbli ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Brettschneiderdieter!
Klosterneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das bestechendste ist die Lage des Hotel 'intra muros' in Siena. Dazu kommt noch ein privater Parkplatz und die daneben liegende Tiefgarage.
Das Hotel selbst ist keine aufregende Sensation, aber sehr ok, gute große Zimmer, saubere und schöne Badezimmer und eine besonders freundliche und kompetente Rezeption - was ja nicht mehr alltäglich ist. Das Preisniveau ist offenbar der Lage angepasst. Der Plaza del Campo und der Dom sind ca 8 Gehminuten entfernt, und Lokale gibts in der Nähe jede Menge, auch mit erstaunlich günstigen Angeboten. Immerhin ist Siena ein Hopspot in der Toskana.
Das Hotel hat auch ein gutes Restaurant.

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Zimmer in der oberen Etagen zu bekommen - schöner Blick und ruhiger. Achtung - es ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, porgy01!
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das einzige Positive an diesem Hotel ist: der Gratisparkplatz in der Einstellhalle.
Ansonsten ist dieses Hotel ein einziger Reinfall, nie wieder!!! Wir können die positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Dieses Hotel hat seine besten Jahre definitiv schon lange hinter sich, total angestaubt, sicher nicht 4 Sterne würdig, 2 bis max. 3 Sterne. Es ist extrem laut in diesem Hotel, im Zimmer hört man jeden Schritt ausserhalb des Zimmers. Wenn die Zimmermädchen im Nebenzimmer putzen, hat man das Gefühl, sie putzen im eigenem Zimmer. Wir sind schon einige Tage in Italien unterwegs, aber so miserabel geschlafen wie im Athena haben wir noch nie. Laut und ein Kajutenbett! Das Badezimmer ist alt, die Duschbrause und der Abfluss im Lavabo haben seit Jahren wieder einmal ein Entkalkungsmittel nötig, wo bitte sind da 4 Sterne???
Das Gratis WiFi ist nicht brauchbar, extrem langsam und dauernd muss man sich wieder einloggen.
Das Frühstück konnte unseren schlechten Eindruck schlussendlich auch nicht aufbessern, der Cappuccino war eine Brühe, peinlich für Italien.
Das Schlimme am Ganzen ist der Preis. Wir waren auf unserer Italien-Reise bereits in einigen Hotels, allesamt waren besser und günstiger (!!!!) als das Athena in Siena: eine Frechheit!!!

• Aufenthalt September 2013
Danke, sili77!
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Anhand der Kommentare zu dem Zimmern, haben wir extra ein teureres Zimmer genommen. Trotz Standard Zimmer hat man uns dann doch in der vierten Etage einquartiert. Das Zimmer war direkt mit dem Fenster zur Strasse auf einer höhe von ca. 20 cm so dass man von jedem Auto nicht nur den Lärm sondern auch noch gleich die Abgase geniessen konnte. Wir haben uns darauf bei der Rezeption gemeldet und nach einem anderen Zimmer gefragt. Das Zimmer Lag dann auf der 5. Etage in einem Ecken. Es war deutlich kleiner als das erste und das Bad etwas sehr klein... dafür war das Fenster nicht direkt auf Strassenhöhe. Der Manager versicherte uns das trotz des augenscheinlichen Unterschieds, dies auch ein Standard Zimmer sei und kein Economy... Da es wir Hunger hatten und zum Abendessen wollten hatten wir dann Zähne knirschend das Zimmer genommen. Von den 10 Hotels in Italien war das das, kleinste und teuerste Zimmer, obwohl wir in grösseren Städten übernachtet haben!
Das Hotel und das personal war sonst in Ordnung, das Frühstück ziemlich Standard und langweilig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 5 von 39 in Siena
Palazzo Ravizza
Palazzo Ravizza
Nr. 3 von 39 in Siena

Sie waren bereits im Hotel Athena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Athena

Anschrift: P Mascagni 55, 53100, Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Öko-Hotels in Siena
Nr. 1 der Luxushotels in Siena
Nr. 4 der Businesshotels in Siena
Nr. 6 der Familienhotels in Siena
Nr. 8 der Romantikhotels in Siena
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Athena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, Weg, TUI DE, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, HotelTravel.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Athena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Athena Siena
Athena Hotel Siena