“Gute Lage und guter Preis”
Bewertung zu Albergo Cannon d'Oro

Albergo Cannon d'Oro
Nr. 35 von 40 Hotels in Siena
Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nichts spezielles, aber für italienische Verhältnisse sehr gute 2 Sterne wert.
Frühstück ungeniessbar, aber in Italien isst man eben kein Frühstück.
Man darf nicht zuviel erwarten. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, DonStadt!

Bewertet am 22. Oktober 2010

Die Albergo Cannon d'Oro liegt in Sienas historischem Stadtzentrum, nur wenige Gehminuten vom Busbahnhof und der "Hauptstraße", die zum Campo führt", entfernt.
Die Unterkunft hat den Charakter einer sterilen Jugendherberge, auf besondere Dekoration oder auf Gemütlichkeit wird weniger Wert gelegt. Unser Zimmer lag im 2. Stock des Hauses, es war mit einem Doppel- und 2 Einzelbetten ausgestattet. Es gab auch einen Fernseher. Die Betten waren sehr bequem und im Zimmer war es nachts sehr leise.
Zum Zimmer gehörte auch ein Bad. Dieses war überaus einfach und an der Decke war deutlich Schimmel erkennbar. Abgesehen davon war es aber sehr sauber, sowohl im Zimmer als auch im Bad.
Das Frühstück war sehr einfach: Es gab ein paar Cerealien mit Milch, trockene Brötchen mit süßem Brotaufstrich, Abgepacktes, Joghurt und scheußlichen Kaffee aus dem Automaten.

Fazit: In Siena ist es sehr schwer, für ein Budget bis 100 Euro/Zimmer/Nacht eine schöne Unterkunft zu finden, die zentral liegt und schön eingerichtet ist.
Für weniger anspruchsvolle Menschen ist diese Unterkunft ein Kompromiss und geeignet als Schlafgelegenheit. Positiv hervorzuheben ist die gute Lage!
Frühstücken sollte man jedoch lieber in einer Bar oder man stattet dem leckeren Bäcker gegenüber einen Besuch ab!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Fiona1980!
Bewertet am 6. August 2010

Wir waren nur für eine Nacht in Siena und suchten daher ein schönes, sehr zentral gelegenes Hotel. Das Cannon D'Oro war eine erstklassige Wahl: ideal in der Altstadt gelegen, dennoch ruhig (zumindest unser Zimmer, nach hinten gelegen), sehr freundlicher und hilfsbereiter Service, alles tip top sauber, auch das Bad. Das Zimmer war groß und einfach aber geschmackvoll eingerichtet, das Bett war ebenfalls groß und bequem. Der Ausblick aus dem Fenster sehr schön. Wie immer in Italien: Frühstück gibt es zwar, kann man aber getrost vergessen - lieber nebenan in die nächste Bar gehen und ein Panini essen und einen Espresso trinken (an der Bar, nicht am Tisch - ist billiger!), statt den schlaffen Kaffee aus der Kanne. Rundum ein schönes Hotel, in das wir jederzeit wieder gehen würden!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Pepemuc!
Bewertet am 4. Oktober 2008

Unser Zimmer ging zur Hauptfußgängerstraße von Siena heraus, was wir als sehr schön empfanden. Natürlich war es dadurch in der Nacht lauter, aber da wir in Hotels sowieso immer mit Ohrenstöpseln schlafen, fanden wir das nicht schlimm. In der Nacht gab es eine Art Umzug, bei dem getrommelt, gesungen und Fahnen geschwungen wurden, und das konnten wir so hautnah miterleben. Auf Anfrage konnten wir kostenlos WLAN benutzen. Das Zimmer schloss alte Gewölbemauern mit ein, was ihm einen schönen romantischen Touch gab. Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war mit einem großen Deckenventilator ausgestattet, den wir aber im September nicht mehr brauchten. Genügend Decken waren vorhanden.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, quickfinger!
Bewertet am 15. Oktober 2007

Waren im September 2007 hier und fanden die Lage einfach praktisch, nur ein paar Blöcke vom Il Campo entfernt. Unser Zimmer hatte zwei Einzelbetten und das Bad war größer, als erwartet. Am Wochenende war es etwas lauter, wenn die Bars schlossen, dass war aber nicht so schlimm. Super Preis-Leistungs-Verhältnis in super Lage inkl. kostenlosem, kalten Frühstück.

Danke, D_____Mpls!
Bewertet am 9. Oktober 2007

Die Zimmer haben eine angenehme Größe und die Lage ist super. Die Rezeptionisten sind sehr nett und hilfsbereit. Ich glaube, dass es für große und laute Gruppen wegen der Größe der Zimmer und der Preise sehr attraktiv ist, als wir dort waren, war es aber schön ruhig.

Danke, Berkley789!
Bewertet am 28. Mai 2007

Waren für 2 Nächte hier. Die Lage ist klasse, aber alle Häuser innerhalb der Stadtmauer sind toll! Die Zimmer waren sauber und groß, das Bad war einzigartig, man konnte duschen und jemand anders konnte gleichzeitig die Toilette benutzen. Seien Sie aber vorsichtig, es kann sehr glitschig werden, wenn es nass ist! Keine Beschwerden, hatten einen wunderbaren Aufenthalt!

Danke, QuigsCalif!
Nr. 14 von 40 in Siena
Hotel Alma Domus
Hotel Alma Domus
Nr. 19 von 40 in Siena

Sie waren bereits im Albergo Cannon d'Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Cannon d'Oro

Anschrift: Via Dei Montanini 28, 53100, Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Nr. 35 von 40 Hotels in Siena
Preisklasse: 41€ - 79€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Albergo Cannon d'Oro 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Cannon d'Oro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Cannon d`Oro Hotel Siena
Albergo Cannon d Oro Siena