“Toll gelegenes, uriges Hotel mit romantischem Toskana-Flair”
Bewertung zu Hotel Santa Caterina

Hotel Santa Caterina
Nr. 5 von 40 Hotels in Siena
Beitragender der Stufe 6
“Toll gelegenes, uriges Hotel mit romantischem Toskana-Flair”
Bewertet am 2. August 2010

Bei einer Weinreise durch die Toskana sind wir im Hotel Santa Caterina abgestiegen. Schon beim Eintreten fällt einem die winzige Rezeption und der wohnzimmerartige, gemütliche Salon auf. Die Zimmer sind einfach, aber sehr barock und gemütlich eingerichtet, technischen Schnickschnack wie Flachbildfernseher gab es nicht. Das Tollste am Hotel ist - neben der Lage direkt an einem der Stadttore von Siena - der Frühstücksraum mit einer Terasse, die Ausblick auf die Siena umgebende Hügellandschaft bietet. Von diesem Hotel aus lässt sich die Stadt sehr gut zu Fuß erkunden, und es liegen in direkter Umgebung sehr gute Restaurants und Weinhandlungen. Ideal sind Stadt und Hotel wirklich für einen Romantik-Urlaub.

• Aufenthalt März 2009, Paar
2 Danke, quelle77!

Kramsach, Österreich
Bewertet am 6. August 2009

sind zufällig auf dieses hotel gestossen. sehr schöne 2 stöckige zimmer zu einem ordentlichen preis und ein fantastischer ausblick über die toskana...

• Aufenthalt September 2008, Freunde
Danke, ghueber!
Texas
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Mai 2008

Von den drei Hotels, in denen wir in Italien gewohnt haben, war dies das Schlechteste. Nichts ist in der Nähe. Alle Angestellten an der Rezeption waren frech und wenig hilfsbereit und unser Zimmer war ungemütlich und laut.

1 Danke, txartlover!
Hong Kong
Bewertet am 28. November 2007

Sehr schönes Hotel, nur 15 Gehminuten vom Zentrum in Siena entfernt. Tolles Frühstückszimmer (die Terrasse ist super im Sommer), sehr nette Angestellte, die uns Salami, Käse und Wein an einem Tisch im Gemeinschaftsbereich haben genießen lassen. Sie haben sich sehr gut um uns gekümmert. Das Zimmer war eher mittelmäßig, aber sauber und bot ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (wenn man den Eurokurs bedenkt).

2 Danke, hhhHongKong!
Pennsylvania
Bewertet am 9. Juli 2007

Das Hotel Santa Caterina liegt direkt an der Stadtmauer von Siena und ist bezaubernd. Die Zimmer sind sehr komfortabel, haben eine gute Klimaanlage (wichtig, weil es sehr heiß in Italien war, als wir dort waren!), das Beste waren aber die Gemeinschaftsbereiche und das Frühstück, was im wunderschönen Garten mit Blick auf die toskanische Landschaft serviert wurde. Zum Campo läuft man ca. 10 Minuten, fanden es aber gut, weil man umsonst parken konnte. Die Angestellten waren freundlich und konnten uns gute Empfehlungen für Restaurants geben. Werde auf jeden Fall wiederkommen.

2 Danke, Karen378!
Colorado
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Juni 2007

Bezauberndes kleines Hotel direkt am Rande der Porta Romana. Die Zimmer sind etwas dunkel, was aber zum mittelalterlichen Flair der Stadt beiträgt. Wunderschöne Gärten, etwas wild, mit einem tollen Blick auf die toskanische Landschaft. Hätten den ganzen Tag dort verbringen können. Sehr gutes Frühstück, richtiger Kaffee, den man entweder drinnen oder im garten genießen kann. Sehr ruhig. Großes Bad mit Wanne! Hatten den ganzen kleinen Flügel für uns alleine, zwei Zimmer mit Blick in den Garten. Sehr mittelalterliches Ambiente.

1 Danke, EKKColorado!
London
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Mai 2007

Waren zwar nur für 2 Nächte im Hotel Caterina, waren aber sehr von unserem schönen Zimmer beeindruckt (obwohl sich der Manager wegen der Lage an der Straße entschuldigt hatte – wir haben nichts gehört). Wir wurden sehr nett empfangen, obwohl wir erst um 2 Uhr nachts ankamen. Das Frühstück wird auf der Terrasse mit Blick auf die toskanische Landschaft eingenommen. Siena ist ca.10-15 Gehminuten entfernt und man muss durch all die schönen Gassen, in denen man sich so gut verlaufen kann! Wünschten, wir hätten länger belieben könne und werden auf jeden Fall wiederkommen.

1 Danke, NBert!
Nr. 4 von 40 in Siena
Hotel Garden
Hotel Garden
Nr. 13 von 40 in Siena

Sie waren bereits im Hotel Santa Caterina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Caterina

Unternehmen: Hotel Santa Caterina
Anschrift: Via Enea Silvio Piccolomini 7, 53100, Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Siena
Nr. 4 der Romantikhotels in Siena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Santa Caterina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Caterina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Caterina Hotel
Santa Caterina Siena