“atemberaubender Ausblick”

Nr. 3 von 40 Hotels in Siena
Rosenheim, Deutschland
“atemberaubender Ausblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Wenn man zum Hoteleingang kommt, wirkt der Palazzo eher etwas veraltet, wenn aber durch das Hotel hindurch geht, eröffnet sich einem ein herrlicher Ausblick über die toskanische Landschaft und den schön angelegten Garten.
Man kann sich Wein aus der Hotelbar zapfen, der wirklich gut und preiswert ist und sich einfach in den Garten setzen und die wunderschöne Landschaft genießen.
Falls man dann doch Hunger auf einen kleinen Snack bekommen sollte, kann man eine Platte mit Aufschnitt und Käse bestellen.
Einige Bewertungen hier bemängeln das "antike" bzw. veraltete Badezimmer mancher Zimmer, dazu kann ich nur eines sagen: Wenn man in einem antiken Palazzo wohnen und den Flair und Charme vergangener Zeiten spüren möchte, muss man auch akzeptieren, dass nicht alles auf dem neuesten Stand ist (das Umbauen in solchen alten Häusern ist sehr schwierig, man braucht für jede kleine Änderungen eine Genehmigung).
Uns haben die etwas kleineren, antiken Badezimmer nicht gestört.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Sabrina794!

• Finnisch zuerst
Abtwil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Sehr zentral und relativ ruhig gelegenes Hotel. Wunderschöne und sehr grosse Zimmer/Suiten. Das Frühstück ist ok, auch wenn es eher auf amerikanische Gäste mit einem wässrigen Kaffee ausgerichtet ist. Sehr schöne Weinbar mit fairen Preisen, aber Angebot an Snacks ist bescheiden (aber sie sind gut und günstig). Der Garten ist romantisch und wir haben uns sogar im heftigen Sommerregen sehr wohl gefühlt unter dem grossen Sonnenschirm und mit einem Glas Brunello,
Sehr empfehlenswert und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Juerg B!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt, wie es der Name verspricht, in einem alten Palazzo. Von der Straßenseite sieht er ziemlich heruntergekommen aus. Nach hinten öffnet sich jedoch ein fantastischer Garten mit Blick ins grüne Tal. Die Zimmer haben wunderbar hohe alte Decken und sind geschmackvoll eingerichtet. Die Bäder muten jedoch auch an, wie von vor 100 Jahren und sind dringend renovierungsbedürftig. Für den Zimmerpreis darf man eigentlich ein tadelloses Bad erwarten. Ein weiteres nicht zu unterschätzendes Manko: Die Zimmer sind sehr hellhörig. Keine Chance weiterzuschlafen, wenn die Putztruppe um 08:30 Uhr ihre Arbeit auf dem Gang aufnimmt. Das Frühstück ist, wie in allen italienischen Hotels, lieblos.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, FRAERD!
St.Leonhard
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Wir waren während unserer Hochzeitsfeierlichkeiten in Siena 3 Nächte im Ravizza mit der gesamten Familie untergebracht. (22 Personen)
Ein hervorragendes Hotel, vor allem mit einem perfekten Garten mitten in der Stadt.
Unser Empfang am Nachmittag im Garten war echt traumhaft und super organisiert.
Das Personal im Hotel ist extrem freundlich und hilfsbereit.
Wir werden immer wieder gerne in den Palazzo Ravizza zurückkehren.
Tolles Hotel, super Ambiente und die Deluxe zimmer sind echt wunderschön.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Othmar_Danninger!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Die Lage ist umwerfend, liegt es doch in der Contrada Pantera und bietet so die Möglichkeit, am Abendessen der Contrada am Vortag des Rennens teilzunehmen und sogar schöne Fotos aus dem Hotel von oben zu machen. Alles ist fußläufig zu erreichen, was ja wichtig ist, wenn Siena den Palio 2 x im Jahr feiert und die Stadt fast abgeriegelt von der Außenwelt zu sein scheint. Bisschen alt und eng wirkt das Hotel schon und in puncto Service könnte es noch zulegen, aber es hat neben schöner Aussicht, gutem Frühstück ganz nette Zimmer und zum teil riesige Badezimmer.
Für die Organsiation des Palio gibt es diese Adresse www.jacopodellatorre.com
Jacopo ist absolut integer und organsierit einem die besten Plätze. Ein traumhaftes Wochenende lässt sich so organisieren - ideal für eine schönes geschenk zum Geburtstag!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, TISEE!
Paris, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Wunderschön gelegen mit Blick auf die Weinberge und Siena-Tal ist dieses Hotel schon einen Besuch wert. Vom Garten wo man abends den Prosecco beim Sonnenuntergang geniessen kann, hat man den schönsten Ausblick in Siena. Allerdings habe ich das Gefühl dass, seit meinem ersten Besuch von ca 12 Jahren, das Hotel etwas runtergekommen ist. Das früher sehr gute Restaurant im Hotel ist seit 3 Jahren zu und der Service könnte etwas "aufmerksamer" sein - vor allem für den doch hohen Preis.
Wenn man grade kein Suite hat - sind die Standardzimmer doch ziemlich klein und hellhörig.
Immerhin eine schöne Location und wg dem Ausblick vom Garten ist es auf jeden Fall ein Besuch wert!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, P3B3!
Hamburg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2010

Sehr schönes Stadthotel in Siena, das unsere Erwartungen erfüllt hat. Wir hatten ein schönes, geräumiges Zimmer mit Blick auf den Garten und die Umgebung Sienas, Il Campo und der Dom liegen in ca. 10 Min. Entfernung.
Sehr freundliches und Hilfsbereites Personal, wir kommen sicherlich wider.

• Aufenthalt März 2010, Paar
NH Siena
NH Siena
Nr. 15 von 40 in Siena
4.0 von fünf Punkten 1.329 Bewertungen

Sie waren bereits im Palazzo Ravizza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Ravizza

Unternehmen: Palazzo Ravizza
Anschrift: Piano Dei Mantellini 34, 53100, Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 3 der Romantikhotels in Siena
Nr. 5 der Familienhotels in Siena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palazzo Ravizza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Priceline, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Ravizza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Ravizza Hotel Siena
Palazzo Ravizza Siena