“Das beste Hotel für den Palio” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Palazzo Ravizza

Palazzo Ravizza
Nr. 3 von 40 Hotels in Siena
Berlin
“Das beste Hotel für den Palio”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Die Lage ist umwerfend, liegt es doch in der Contrada Pantera und bietet so die Möglichkeit, am Abendessen der Contrada am Vortag des Rennens teilzunehmen und sogar schöne Fotos aus dem Hotel von oben zu machen. Alles ist fußläufig zu erreichen, was ja wichtig ist, wenn Siena den Palio 2 x im Jahr feiert und die Stadt fast abgeriegelt von der Außenwelt zu sein scheint. Bisschen alt und eng wirkt das Hotel schon und in puncto Service könnte es noch zulegen, aber es hat neben schöner Aussicht, gutem Frühstück ganz nette Zimmer und zum teil riesige Badezimmer.
Für die Organsiation des Palio gibt es diese Adresse www.jacopodellatorre.com
Jacopo ist absolut integer und organsierit einem die besten Plätze. Ein traumhaftes Wochenende lässt sich so organisieren - ideal für eine schönes geschenk zum Geburtstag!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, TISEE!

• Finnisch zuerst
Paris, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Wunderschön gelegen mit Blick auf die Weinberge und Siena-Tal ist dieses Hotel schon einen Besuch wert. Vom Garten wo man abends den Prosecco beim Sonnenuntergang geniessen kann, hat man den schönsten Ausblick in Siena. Allerdings habe ich das Gefühl dass, seit meinem ersten Besuch von ca 12 Jahren, das Hotel etwas runtergekommen ist. Das früher sehr gute Restaurant im Hotel ist seit 3 Jahren zu und der Service könnte etwas "aufmerksamer" sein - vor allem für den doch hohen Preis.
Wenn man grade kein Suite hat - sind die Standardzimmer doch ziemlich klein und hellhörig.
Immerhin eine schöne Location und wg dem Ausblick vom Garten ist es auf jeden Fall ein Besuch wert!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, P3B3!
Hamburg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2010

Sehr schönes Stadthotel in Siena, das unsere Erwartungen erfüllt hat. Wir hatten ein schönes, geräumiges Zimmer mit Blick auf den Garten und die Umgebung Sienas, Il Campo und der Dom liegen in ca. 10 Min. Entfernung.
Sehr freundliches und Hilfsbereites Personal, wir kommen sicherlich wider.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, cornwall03!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2010

Wir kennen Siena, dennoch war das Hotel dank der Bechreibung einfach und unkompliziert zu finden. Die tolle Lage an der Stadtmauer ermöglicht es einem spontan zu Fuß auf dem Campo, aber auch schnell auf der Reise ins Umland zu gehen. Der sehr schöne und morgens angenehm kühle Garten kompensiert das Standard-Frühstück. Wir hatten ein Superior-Zimmer in den obere Etagen. Sehr groß aber mit altertümlichen, aber zumindest großem Bad. Der Ausblick und der Palazzo selber entschädigen für einige Unzulänglichkeiten - definitiv normal gepreist für ein Innenstadthotel, aber mit echtem Ambiente! Es gibt deutlich teurere, seelenlose und Abzocke (Gebühr Parkplatz, Internet, Zustellbettchen etc.) ausgerichtete Hotelbunker in Italien.
Toll, dass wir auch bei Anreise um 22.00 Uhr noch ein kostenloses Babybett erhielten.
Auch toll, ein kostenloser, abgesperrter Parkplatz.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
1 Danke, Piel!
Hofheim
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2008

Bin sehr erstaunt, was ich hier lese. Unser Zimmer war direkt unterm Dach mit einem kleinen Fenster. ( von toller Aussicht keine Spur). Das Bad war eine Katastrophe, langer, schmaler Schlauch, man konnte sich kaum bewegen. Wir waren in 5 verschiedenen Hotels in der Toskana und bereisen diese seit 15 Jahren, aber das Preisleistungsverhältnis, was mir hier geboten wurde, stand in keinem Verhältnis. Das Frühstück eher dürftig (billiger Saft , kein Obst , kein Schinken usw.)

Aufenthalt September 2008
Danke, Bine5!
Burlington, Kanada
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2008

Wir hatten eine tolle Zeit in Siena und das Palazzo Ravizzo war die perfekte Basis. Tolles Zimmer mit tollem Blick auf die toskanische Landschaft, es war sehr sauber und bot die ideale Ausgangsbasis für Erkundungstouren durch Siena.

Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, Peter A!
New Zealand
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2008

Waren nur für eine Nacht hier und wünschte, wir hätten länger bleiben können. Das Zimmer war bezaubernd und wunderschön eingerichtet. Die Angestellten waren zuvorkommend und hilfsbereit und die Lage, innerhalb der Stadt mauer, war eine tolle Ausgangsbasis für Erkundungstouren der Stadt.

Das Frühstück war wirklich gut, irgendwie waren die Croissants sehr weich und schmeckten lecker nach Butter und das Müsli ist gut, einfach magisch. Würden es jedem, der nach Siena kommt, empfehlen.

1 Danke, Kiwi2006!
Hotel Italia
Hotel Italia
Nr. 8 von 40 in Siena
4.5 von fünf Punkten 1.912 Bewertungen

Sie waren bereits im Palazzo Ravizza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Ravizza

Unternehmen: Palazzo Ravizza
Anschrift: Piano Dei Mantellini 34, 53100, Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 3 der Romantikhotels in Siena
Nr. 5 der Familienhotels in Siena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palazzo Ravizza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Priceline, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Ravizza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Ravizza Hotel Siena
Palazzo Ravizza Siena