“Excellent für anspruchsvolle Gruppen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante Alla Speranza

Ristorante Alla Speranza
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Ristorante Alla Speranza keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 360 von 511 Restaurants in Siena
Preisbereich: 0 $ - 45 $
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Leichlingen
“Excellent für anspruchsvolle Gruppen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Wir, eine Gruppe von 32 Personen, hatten ein ausgezeichnetes Dreigang-Menü als Abschlußdinner in der Toscana. Es war von unserem deutsch-italienischen Reisebüro ausgesucht worden. Wir hatten hier das beste Essen von 10. Das Essen fand in zwei nebeneinanderliegenden rustikalen Kellergewölben statt. Es gab Aubergine, Büffelmozarella im Blätterteig mit Basilikumsauce, Wolfsbarschfilet unter der Zuchini-Kruste mit Spinat und Vero Baccio di Siena (Echter Kuss, super!). Die Weinempehlungen des Chefs waren hervorragend. Es gab Weißwein von Vermentino Lambruschi (35 €) sowie alternativ zum Fisch Rotwein Bruciato von Antinori (36€), der auch sehr gut paßte. Die Weine kosten im Internet etwa die Hälfte, das heißt das Restaurant erhob - wie in Italien üblich - nur 100% Aufschlag im Gegensatz zu 300-400% in Deutschland. Beide Weine gab es auch in Magnumflaschen, was beim Servieren mehr hermacht aber erst bei älteren Weinen Geschmachsunterschiede ergibt.
Die Kellner waren freundlich-locker und sehr effektiv. Sie versuchten aber immer, die halb vollen Gläser nachzuschenken und erklärten, dies sei die Hausregel. Ich erläuterte, dass sie erst bei leeren Gläsern nachgießen sollten. Sie folgten diesem Wunsch und meinten scherzhaft, "this is a german rule". So what.
Nach zwei Stunden war alles serviert und man konnte noch guten Grappa (6,50 €) auf der Terrasse mit Blick auf den Campo genießen.

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Hartmut S!

Cala Figuera, Spanien
“Unergründliche Hype ...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Komischerweise das erste Restaurant, das abends am Campo in Siena gefüllt ist. Ich hatte das Bedürfnis diesen Ansturm zu ergründen und mischte mich unter die auf engstem Platz sitzenden Personen. Was war zu hören: Absolut kein Italienisch, sondern ein babylonisches Sprachengewirr aus Mittel/Westeuropäischen Landen. Meine Vermutung, dass es sich hier um einen getarnten Ableger amerikanischer Systemgastronomie handelt wurde zwar nicht bestätigt, aber eine frappante Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen. Die Speisen selbst 08/15 sowie das Service, welches mehr die Aufmerksamkeit auf vorbeiflanierende etwaige Kunden richtet, als dass es die bereits im Lokal befindlichen bedient. Kurzum: Ein No-go. Was am Campo sowieso ein Problem zu sein scheint. Nur wenige Lokale (z.B. das AL MANGIA) schaffen es, eine stressfreie Dinnersituation zu bereiten.

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, wolfgangworld2016!

Reisende, die sich Ristorante Alla Speranza angesehen haben, interessierten sich auch für:

Siena, Province of Siena

Sie waren bereits im Ristorante Alla Speranza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!