Bewertet am 9. August 2017

Der Blick auf die Altstadt von unserem Zimmer war umwerfend. Die Lage toll, da ruhig aber nicht weit vom historischen Kern. Die Sakristei der Hl. Katharina direkt nebenan. Etwas klösterlich und bescheiden die Ausstattung. Sehr förmlich und höflich die Begrüßung. Das Zimmer war geräumig genug und es gibt auch sehr nette Details - aber das Bett war deutlich zu hart. Erfrischungsgetränke und Snacks im Automat. Preis-Leistung wäre angemessen, wenn das Bett etwas komfortabler gewesen wäre. Eventuell sind die anderen Betten besser.

Zimmertipp: Zimmer Nummer 11 hatte einen wirklich tollen Blick aber ein hartes Bett.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, pia2!
Bewertet am 18. Juli 2017 über Mobile-Apps

Es sei denn man möchte gerne ein Fenster über den Köpfen haben, aus dem man nicht mehr als den Himmel sieht. Economy Zimmer befinden sich in einem Nebengebäude. Haetten wir das vorher gewusst, haetten wir anders gebucht. Sind daher auch einen Tag früher abgereist als geplant. Ansonsten sauber, Personal war in Ordnung und Frühstück minimalistisch süß.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ramona G!
Bewertet am 29. Juli 2015

Für eine Nacht ist Siena sehr empfehlenswert, vor allem in diesem wirklich liebevollem Hotel im direkten Zentrum Sienas. Der Blick auf den Dom und auf die Stadt ist atemberaubend! In unmittelbarer Nähe liegen auch sehr nette Restaurants.

Aufenthalt: Juli 2015
Danke, Steffi R!
Bewertet am 8. Juli 2015 über Mobile-Apps

Bitte unbedingt eines der Zimmer im 3. oder 4. Stock buchen!
Darunter schaut man gegen eine Wand!
Im Grunde handelt es sich um eine bessere Jugendherberge. Die Dusche ist mitten im Bad ohne Kabine. Beim Frühstück trinkt man aus Plastikbechern.
Nur eben die Lage ist genial!

Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, 395sophieh!
Bewertet am 16. Juni 2015

Die Lage des Hotels könnte besser nicht sein, der Blick auf den Stadtkern ist atemberaubend. Da wir mit dem Auto angereist sind war unser größtes Anliegen einen Parkplatz zu haben. Der Ablauf ist wie folgt: man fährt bis kurz vor dem Hotel in die Via Camporeggio (nicht von der Durchfahrtsbeschränkung abhalten lassen) Warnblinker an und die paar Stufen runter zum Hotel Eingang. Dort bekommt man einen Zettel für das Auto, und seine Zimmerschlüssel. Man bringt das Gepäck auf das Zimmer und begibt sich anschließend zu einem der kostenlosen Parkplätze in der näheren Umgebung des Hotels (welche wird einem auf einem Plan gezeigt). Ist diese Prozedur geschafft, steht einem schönen Aufenthalt in Siena nichts mehr im Wege.
Die Classic Zimmer sind sehr klein aber sauber und etwas spartanisch eingerichtet. (Die offiziellen Hotel Fotos waren mal wieder gut gemacht) das Bad ist winzig und eher als Dusch- und Toiletten Kombination zu bezeichnen.
Das Frühstück ist italienischer Standard, allerdings wird man gebeten ein Tablett zu benutzen.
Alles in allem ein Hotel in dem man 1-2 Tage aushalten kann, ohne großen Komfort, dafür mit kurzen Wegen.
Wer Pizza essen möchte dem sei noch das Il Pomdoroino zu empfehlen. Super Pizza zu sehr moderaten Preisen. Und das direkt beim Hotel. Das Lokal scheint auch bei der hiesigen Jugend im Trend zu liegen, daher ist eine Reservierung unbedingt anzuraten.

Zimmertipp: Die Rezeption ist im vierten (obersten) Stock. Die Zimmer im 3ten und 4ten haben Stadtblick, der Rest nicht.
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Hans B!