“Frische toskanische Küche - aufmerksamer Service”

Osteria Boccon del Prete
Platz Nr. 38 von 584 Restaurants in Siena
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 11. Mai 2018 über Mobile-Apps

Unprätentiös, frisch, toskanisch - das sind die Merkmale dieser Osteria. Hausgemachte Pici, Spaghetti mit frischem Spargel und sehr schmackhafte Desserts würden uns von Hausherrn serviert, der trotz des großen Andrangs sehr freundlich und aufmerksam war. Unbedingt empfehlenswert!

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Isa_travelling2013!
Bewertung schreibenBewertungen (1.870)

Bewertet 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich war mit Freunden dort essen und ein paar von uns wollten nur eine Vorspeise, woraufhin der Kellner (scheinbar auch Besitzer) sehr wütend reagierte. So ein respektloses Verhalten habe ich in Italien noch nie erlebt. Im Nachhinein haben wir uns sehr geärgert, dass wir nicht gegangen sind, um woanders zu essen.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, stbi78!
Bewertet 17. Juni 2017 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung unseres Hotels sind wir hier gelandet. Das Essen war sehr gut und vor allem mal etwas anders zubereitet, als in den meisten Restaurants. D.h. es gab Pici mit einem feinen Ragout vom Kaninchen und danach das Filet vom Grill in Scheiben auf Röstkartoffeln. Hat beides meinen Geschmack getroffen. Dazu eine Flasche Wein. Das alles für zwei Personen für 80,- empfinde ich in Siena als preiswert.

Abstriche gibts beim Ambiente, denn das Lokal liegt über mehrere Räume und Zwischenetagen und ist dann in jedem Zimmer ein eher schmuckloser großer Raum, mit Tischen an denen man nur sitzt. Im hinteren Teil gibt es zudem auch keine Fenster. Aber klimatisiert.

Fazit: Kann man getrost hingehen, wenn man etwas ansprechendes und günstiges möchte. Ein Feinschmeckerlokal ist es wohl nicht. Reservierung empfohlen.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, 533j_rgk!
Bewertet 23. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Begrüßung durch den Kellner bei der Ankunft war nicht gerade herzlich sondern eher "Strange" und kühl. Die Qualität der Speisen und Weine überzeugte und die Verhaltensweise wurde immer freundlicher. Preis /Leistung sehr gut.
Alles in allem sehr gut gegessen

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, Putzer96!
Bewertet 31. August 2016 über Mobile-Apps

Um 13 Uhrbsind wir zum Essen. Unseren kleinen Hund konnten wir mitnehmen. Das Essen war gut (Regionales Pici mit viel Salbei, gedünsteter Fisch, Bruschetta für starke Zähne und Spaghetti). Der Preis War fair und der Service War sehr freundlich. Auch das Ambiente War sehr schön, die Toilette sauber.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, 565dirka!

Reisende, die sich Osteria Boccon del Prete angesehen haben, interessierten sich auch für:

Siena, Province of Siena

Sie waren bereits im Osteria Boccon del Prete? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!