“fein gekocht in angenehmem ambiente” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Osteria Boccon del Prete

Osteria Boccon del Prete
Platz Nr. 21 von 511 Restaurants in Siena
Geeignet für: besondere Anlässe, Kinder, Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Fiesole, Italien
“fein gekocht in angenehmem ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

habe mit einer gruppe anfangs mai zu abend gegessen. vereinbartes menu um 28 euro (ohne wein) - typische sienesische speisen mit kreativer note (crostone mit cremigem ricotta, frischen artischocken und rohschinken. pici mit salbei-pesto, mandeln und feinen pecorinoscheiben. schweinsfilet mit geschmorten zwiebelchen und roestkartoffeln. zum abschluss eine selbstgemachte reistorte mit karamel- und schokoladesauce). sehr gute weinauswahl zu vernuenftigen preisen. sehr freundliche rasche und kompetente bedienung.
im vorraum osteria-charakter, dahinter raeume mit hohen ziegelstein-gewoelben.
liegt sehr zentral (bei pinakothek und nahe dem dom), von aussen unscheinbar. gemuetlich eingerichtet, angenehme tischgroesse und stressfreie atmosphaere.
auch bei einheimischen sehr beliebt, deshalb unbedingt reservieren (besonders abends).

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, PSteckenbauer!

• Slowakisch zuerst
München
“Sehr zum empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Ein gemütlicher Eingangsbereich mit wenigen Tischen. Größere Räume sind im hinteren Bereich der Osteria. Bedienung schnell und freundlich. Das Essen war durchgängig superlecker und reichlich. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Dietmar_13!
Ellwangen, Deutschland
“Gutes Essen inmitten der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

Gutes Essen, nicht überdurchschnittlich aber durchaus gut, das Preis Leistungsverhältnis ist gut.Der Service ist hervorragend und die Weinemphehlungen sind immer sehr gut.Wir waren zum zweitenmal hier innerhalb eines Jahres und alles ist gleich gut geblieben.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Beatrice0815!
Österreich
“Zeitgemäß interpretierte Osteria”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Nachdem unsere erste Wahl in Siena leider ausgebucht war, stießen wir hier bei Tripadvisor auf diese Osteria - wir waren begeistert! Das Persoanl war sehr zuvorkommend und freundlich, das Essen hat uns vom Antipasto bis zum Secondo hervorragend geschmeckt! Sehr zu empfehlen sind die Tagliata und die Bistecca Fiorentina! Die Preise sind absolut angemessen - eher sogar günstig - die Weinauswahl hervorragend! Platz ist ausreichend verfügbar, allerdings empfielt es sich - wie nahezu überall in Italien - einen Tisch zu reservieren (und sei es nur einige Stunden vorher). Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Reiser1980!
Zurich
“moderne Regionalküche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2010

Eher zufällig in den Boccon del Prete. Bedienung ist gerade mal Ok, das Essen war aber sehr gut und die Weinempfehlung ausgezeichnet (Franz Haas, Südtirol) Für Siena sind die Preise OK. Reservierung während der Turistensaison ist angesagt. Die Ausstattung ist relativ einfach und bietet auch Platz für kleinere Gruppen. Zudem ist im Untergeschoss noch ein anderer Speisesaal.

Ambiente
      Essen
Danke, schneip!

Reisende, die sich Osteria Boccon del Prete angesehen haben, interessierten sich auch für:

Siena, Province of Siena

Siena, Province of Siena

Sie waren bereits im Osteria Boccon del Prete? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!