“Herrlicher Abend im Mai”
Bewertung zu Antica Trattoria Papei

Antica Trattoria Papei
Platz Nr. 67 von 542 Restaurants in Siena
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Mai 2013

Eine Empfehlung des Hotels und in jedem Fall eine Wiederholung wert, Fleischgerichte sehr gut, vor allem das Bistecca Fiorentina. Heizstrahler im Mai sehr nützlich. Grappa Nardini ging aufs Haus
Sehr freundliche Bedienung, viele Gäste, ein schöner ital. Abend direkt unterhalb des Campo.

Danke, Gerhard C!
Bewertung schreibenBewertungen (3.205)

Bewertet am 25. Oktober 2012

Die Trattoria Papei ist am Mercato unterhalb des Campo leicht zu finden - kein Geheimtipp mehr-, aber solide toskanische Küche zu durchaus moderaten Preisen. Der Service ist immer sehr gut und freundlich ( wir besuchen das Papei seit inzwischen 7 Jahren regelmässig, wenn wir in Siena sind). Es besitzt, als eines der wenigen Restaurants in Siena, viele Aussenplätze, aber auch innen sind auf 2 Etagen sehr schöne Räumlichkeiten, die natürlich bei gutem Wetter nicht genutzt werden. Auch bei hohem Gästeaufkommen wird es in der Regel immer möglich gemacht, einen Tisch im Freien zu bekommen, zur Not werden Tische herausgetragen. Für uns immer eine gute Wahl, die uns auch noch nie enttäuscht hat!

Danke, jagozp!
Bewertet am 20. Oktober 2012

...muss es doch nicht augezeichnet, sondern kann in jeder Hinsicht befriedigend sein. Siena ist mit Touristen überlaufen, die Gastwirte machen gutes Geschäft, und da viele Besucher nie wieder das Restaurant betreten werden, ist die Versuchung weniger als sein Bestes zu geben gross. Wir, Mann und Frau, wurden höflich und freundlich auf Englisch empfangen, saßen draußen, bestellten gemischte Antipasto (Bruschetta, Schinken, Aufschnitt), Wildschweingulasch und Minestrone, Hauswein Vernaccia di San Gimignano und Wasser. Alles wurde prompt zum Tisch gebracht, war appetitlich, sauber, schmackhaft und - mit Berückschtigung des besonderen Status der Stadt - ein akzeptabeles Preis/Leistungsverhältnis. Die Lage am Piazza del Mercato, am ehemaligen Marktplatz hinter dem Rathaus ist Zentral, doch nicht auf einer der viel bevölkerten Touristenachsen.

Würden wir wieder hingehen? Wahrscheinlich nicht, da die Auswahl in Siena doch so groß ist.

Danke, Düsseldorf!
Bewertet am 12. September 2012

Waren zum Mittagessen dort! Bedienung war trotz nur mäßig besetzten Tischen nicht gewillt oder nicht fähig unsere Bestellung umzusetzen! Wasser ohne Kohlensäure, kam mit! Die anderen Getränke brachte er erst auf Nachfrage! Antipasto war furchtbar! Brot ca 2Tage alt, Salami mit Haut! Krönung war die hausgemachte Pasta, die extrem verkocht serviert wurde! Caprese war das einzig brauchbare Essen dort! Der Name allein verpflichtet wohl nicht!

Danke, Mario Z!
Bewertet am 27. Mai 2012

Die Trattoria Papei ist anm Marktiplatz unterhalbd es Campo leicht zu finden.
Wir waren zu Mittag aufgrund der Empfehlung im Reiseführer dort und fanden dessen Urteil genau bestätigt - kein Geheimtipp mehr, aber solide toskanische Küche zu durchaus moderaten Preisen.
Das Service war sehr gut, ausgezeichnetes Englisch, wir hatten Bruschetta (3 €, sehr gut) und hausgemachte Pici (7€), die ebenfalls zu empfehlen waren.
Natürlich kann man nicht erwarten, an zentraler Stelle eines so touristischen Orts wie Siena völlige Unverfälschtheit zu finden - aber andererseits wurden wir weder ausgenommen, noch fühlten wir uns gering(er) geschätzt und das Essen war wirklich gut - in Summe ein klares Daumen hoch.

Danke, Detritus68!