“Wenn die Einheimischen schon hier hingehen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Antica Trattoria Papei

Antica Trattoria Papei
Platz Nr. 54 von 499 Restaurants in Siena
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Düsseldorf
“Wenn die Einheimischen schon hier hingehen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

...muss es doch nicht augezeichnet, sondern kann in jeder Hinsicht befriedigend sein. Siena ist mit Touristen überlaufen, die Gastwirte machen gutes Geschäft, und da viele Besucher nie wieder das Restaurant betreten werden, ist die Versuchung weniger als sein Bestes zu geben gross. Wir, Mann und Frau, wurden höflich und freundlich auf Englisch empfangen, saßen draußen, bestellten gemischte Antipasto (Bruschetta, Schinken, Aufschnitt), Wildschweingulasch und Minestrone, Hauswein Vernaccia di San Gimignano und Wasser. Alles wurde prompt zum Tisch gebracht, war appetitlich, sauber, schmackhaft und - mit Berückschtigung des besonderen Status der Stadt - ein akzeptabeles Preis/Leistungsverhältnis. Die Lage am Piazza del Mercato, am ehemaligen Marktplatz hinter dem Rathaus ist Zentral, doch nicht auf einer der viel bevölkerten Touristenachsen.

Würden wir wieder hingehen? Wahrscheinlich nicht, da die Auswahl in Siena doch so groß ist.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Düsseldorf!

Stuttgart, Deutschland
“Schlechte Bedienung mit unmöglichem Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Waren zum Mittagessen dort! Bedienung war trotz nur mäßig besetzten Tischen nicht gewillt oder nicht fähig unsere Bestellung umzusetzen! Wasser ohne Kohlensäure, kam mit! Die anderen Getränke brachte er erst auf Nachfrage! Antipasto war furchtbar! Brot ca 2Tage alt, Salami mit Haut! Krönung war die hausgemachte Pasta, die extrem verkocht serviert wurde! Caprese war das einzig brauchbare Essen dort! Der Name allein verpflichtet wohl nicht!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Mario Z!
Innsbruck, Österreich
“auf Touristen abgestimmt, aber auch professionell und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Die Trattoria Papei ist anm Marktiplatz unterhalbd es Campo leicht zu finden.
Wir waren zu Mittag aufgrund der Empfehlung im Reiseführer dort und fanden dessen Urteil genau bestätigt - kein Geheimtipp mehr, aber solide toskanische Küche zu durchaus moderaten Preisen.
Das Service war sehr gut, ausgezeichnetes Englisch, wir hatten Bruschetta (3 €, sehr gut) und hausgemachte Pici (7€), die ebenfalls zu empfehlen waren.
Natürlich kann man nicht erwarten, an zentraler Stelle eines so touristischen Orts wie Siena völlige Unverfälschtheit zu finden - aber andererseits wurden wir weder ausgenommen, noch fühlten wir uns gering(er) geschätzt und das Essen war wirklich gut - in Summe ein klares Daumen hoch.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Detritus68!
Würzburg
“einwandfrei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Ich besuche die Trattoria Papei seit vielen Jahren gerne, wenn ich in Siena bin. Das Restaurant ist sehr gemütlich und belebt, es wird von Einheimischen wie von Touristen besucht. An einem 'typischen' Wochenendabend bevölkern zunächst die vom langen Besuchstag hungrigen Besucher das Lokal, während später immer mehr die Einheimischen das Regiment übernehmen.
Die Küche ist einfach, schnörkellos und ohne besondere Finessen, aber gut zubereitet und sehr schmackhaft. Fisch sucht man vergebens. Besonders schmecken mir die Pappardelle mit Wildschwein sowie der geschmorte Fasan mit Trauben und Pinienkernen. Aber auch das Grillfleisch (Lammkoteletts bzw bistecca Fiorentina) sind wunderbar. Der rote Hauswein ist relativ teuer (12€ für 0,75) aber gut.
Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn man zentral gelegen, gute Hausmannkost wünscht und auf allzuviel kulinarische Finesse verzichten kann.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, sesostris!
Mainz
“Gut,Günstig,schön+flott”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Man sieht, daß das das Lokal ist auf Touristen ausgerichtet ist (Kellner sprechen mehrere Sprachen, die Karten auch), wir wurden höflich und flott bedient,was unserer begrenzten Parkzeit entgegenkam ;) .Die gefüllten hausgemachten Nudeltaschen (+gemischter Salat (siehe Beilagen))und das Kaninchen(zart geschmort) waren sehr gut, die Bohnen a`l`Ucelletto kamen schlicht aus der Dose (5€,wie alle Beilagen).Wegen der moderaten Preise für authentische Gerichte und der schönen, ruhigen Lage abseits des Trubels werden wir bestimmt wiederkommen!

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, cantuccina!