“Sehr gut”
Bewertung zu Antica Trattoria Papei

Antica Trattoria Papei
Platz Nr. 67 von 533 Restaurants in Siena
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Zürich
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gut”
Bewertet am 14. Mai 2011

An der Piazza del mercato in der Altstadt. Mit überdachter Terasse. Typisch toskanische Küche, sehr schmackhaft. Guter Wein. Sehr freundliche Bedienung beim ersten Mal, am zweiten Tag weniger zufrieden mit dem Service, weiterhin jedoch mit der sehr guten Küche.
Osso bucco als Lieblingsgerictht. Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, SonneZ_rich!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Wien
Beitragender der Stufe 4
“Äußerst preiswert und gut”
Bewertet am 13. Februar 2011

Dieses kleine Lokal wirde nicht nur von unserem Reiseführer, sondern auch von unserer gastgeberin empfohlen. Es liegt ganz in der Nähe des Campo, ist jedoch viel preisgünstiger als die Lokale dort. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich. Wir aßen eine ausgezeichnete Minestrone, einen Antipasti-Teller, schmackhafte Kutteln und gute Pasta zu absoluten Tiefstpreisen für toskanische Verhältnisse (ab €7,- pro Gericht)

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Ilsebill!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 6
“Sehr lecker, überraschend günstig!”
Bewertet am 5. Oktober 2010

Direkt am Marktplatz und dem dazu gehörenden Parkplatz gelegen, hinter dem Rathaus sehr zentral und leicht zu finden. Viele Tische im Freien, man kann aber auch im großen Lokal sitzen. Kaum angekommen wird man schon freundlich gegrüßt und an einen Tisch geführt, der Service war sehr schnell, freundlich und kompetent in den Empfehlungen.

Wir hatten die typischen diversen Crostini, sehr lecker, kross gegrilltes Brot mit deftigen Aufstrichen. Dann frische Steinpilze in Vorspeisenmenge, selten haben wir sie so gut bekommen. Hausgemachte frische Nudelgerichte mit unterschiedlichen toskanischen Saucen haben danach viel Freude gebracht, die Flasche Hauswein passte prima dazu.

Nach dem Kaffee, der in der Toskana übrigens überall auch koffeinfrei angeboten wurde, freuten wir uns über eine Rechnung unter 50 Euro! Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man mit dem Ambiente (Parkplatz direkt angrenzend) zurecht kommt.

1 Danke, BordeauxRouge!
Pasadena, Kalifornien
Beitragender der Stufe 6
“Gute Toskanische Kueche fuer wenig Geld”
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Lokal ist etwas schwer zu finden aber die Suche lohnt sich! Es ist in der Naehe von Piazza del Campo, Piazza del Mercado 6. Ich war auf einer Toskana Reise und hatte in dieser Trattoria mit einer Bekannten zu Mittag gegessen. Wir waren in der Aussenterrasse und das Lokal war sehr gut besucht von Einheimischen sowie Touristen. Die Preise fand ich sehr gut im Verhaeltnis. Wir hatten eine Antipasto Misto, Brot und zwei typische toskanische Hauptgerichte, dazu 1/2 liter Wein und 1 Flasche Mineralwasser fuer 37 Euro. Es hat uns prima geschmeckt! Der Kellner war sehr nett und flink.

Danke, K9Herta!