“Netter Abend mit gutem Essen”

La Taverna di San Giuseppe
Platz Nr. 3 von 530 Restaurants in Siena
Preisbereich: 47 $ - 53 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Netter Abend mit gutem Essen”
Bewertet am 7. September 2013

Sehr kleines aber gemütliches Lokal. Wir hatten als Vorspeise eine Antipasti mit Schinken, Salami, Oliven was super lecker war. Unser Pasta war sehr gut, aber nicht außergewöhnlich. Nachtisch war Tiramisu was dafür wieder klasse war. Da wir nicht reserviert hatten, hatten wir Glück einen Tisch zu bekommen. Wir waren gleich nach Eröffnung um 19:00 Uhr des Lokals jedoch auch dort.

Danke, Marco S!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
“Einfach nur toll!!!!”
Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an unserem einzigen Abend in Siena hier essen und hatten einen wundervollen Abend!
Haben allerdings reserviert, was ich bei einem kurzen Aufenthalt auch empfehlen würde.
Das Ambiente ist einfach nur toll, traditionell und urig. Die Bedienung sehr nett und zuvorkommend.
Das essen ein Traum!!!
Hatte die gnochi mit Riccotta einfach nur Super und als Nachtisch den Tiramisu.
Unbedingt probieren. Haben zu zweit mit Vorspeise, Wasser in hauswein 62€ bezahlt, was absolut gerechtfertigt war.

Danke, Janina V!
Tuntenhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Immer noch das kulinarische Zentrum der Toskana”
Bewertet am 26. August 2013

Wir freuen uns jedes Jahr darauf: unser erstes Essen in der Taverna ....und seit Jahren werden unsere Erwartungen sogar noch übertroffen! In der Erinnerung ist der Geschmack des Essens und der Zauber dieser Taverna ja meist nicht mehr zu wiederholen oder zu erreichen, aber Marco, Mattheo und Lorella Neri schaffen es immer wieder. Wenn sie mit siegessicheren Grinsen ihre Tagliata al tartuffo oder Fantasia ai ficchi servieren oder wieder beste Weine kredenzen, dann wissen wir: wir sind heimgekehrt in unser Schlaraffenland. Wobei ich als Frau mir schon mal den Fauxpas erlaube und zwei Vorspeisen hintereinander bestelle, weil ich mich nicht entscheiden kann. Zum Glück hatte Mattheo dann die rettende Idee, mir einen Teller aus meinen drei Lieblingsgerichten zusammenzustellen: Fantasia ai ficchi, Involtini ai gustosi und einen gemischten Salat aus Fenchel, Erdbeeren und Käse; Dieses Jahr schmeckt mir am besten: die Ente mit Früchten oder die Schweinemedaillions in Safransauce. Wer nach Siena kommt, sollte sich dieses Highlight nicht entgehen lassen. Unbedingt den perfekten Service bewundern und sich bei der Weinauswahl beraten lassen!

Danke, Kerstin G!
Beitragender der Stufe 1
“Toskanisches Essen vom Feinsten”
Bewertet am 15. Juli 2013

Mit etwas Glück erhielten wir nach kurzer Wartezeit einen der begehrten Tische. Man kann sagen das Warten hat sich gelohnt!
Super Essen (Pasta mit Trüffel und anschliessend Brasato) und eine tolle Weinauswahl. Der Service war ebenfalls top.
Geheimtipp zum Schluss unbedingt das Tiramisu probieren!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Nico D!
Amstetten, Niederosterreich, Austria
Beitragender der Stufe 4
“Bestes Essen, das uns immer in Erinnerung bleibt”
Bewertet am 3. Juni 2013

Unglaublich: Tartuffo/Trüffel werden am Tisch frisch noch zusätzlich über die Speisen gerieben; Tipp: Steak medium bestellen, Nachspeise: unbedingt das einzigartige Tiramisu mit gerösteten Nussstücken probieren!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Martin P!

Reisende, die sich La Taverna di San Giuseppe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Siena, Province of Siena

Sie waren bereits im La Taverna di San Giuseppe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!