“Immer noch das kulinarische Zentrum der Toskana”

La Taverna di San Giuseppe
Platz Nr. 2 von 554 Restaurants in Siena
Preisbereich: 59 $ - 105 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 26. August 2013

Wir freuen uns jedes Jahr darauf: unser erstes Essen in der Taverna ....und seit Jahren werden unsere Erwartungen sogar noch übertroffen! In der Erinnerung ist der Geschmack des Essens und der Zauber dieser Taverna ja meist nicht mehr zu wiederholen oder zu erreichen, aber Marco, Mattheo und Lorella Neri schaffen es immer wieder. Wenn sie mit siegessicheren Grinsen ihre Tagliata al tartuffo oder Fantasia ai ficchi servieren oder wieder beste Weine kredenzen, dann wissen wir: wir sind heimgekehrt in unser Schlaraffenland. Wobei ich als Frau mir schon mal den Fauxpas erlaube und zwei Vorspeisen hintereinander bestelle, weil ich mich nicht entscheiden kann. Zum Glück hatte Mattheo dann die rettende Idee, mir einen Teller aus meinen drei Lieblingsgerichten zusammenzustellen: Fantasia ai ficchi, Involtini ai gustosi und einen gemischten Salat aus Fenchel, Erdbeeren und Käse; Dieses Jahr schmeckt mir am besten: die Ente mit Früchten oder die Schweinemedaillions in Safransauce. Wer nach Siena kommt, sollte sich dieses Highlight nicht entgehen lassen. Unbedingt den perfekten Service bewundern und sich bei der Weinauswahl beraten lassen!

Danke, Kerstin G!
Bewertung schreibenBewertungen (6.111)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 15. Juli 2013

Mit etwas Glück erhielten wir nach kurzer Wartezeit einen der begehrten Tische. Man kann sagen das Warten hat sich gelohnt!
Super Essen (Pasta mit Trüffel und anschliessend Brasato) und eine tolle Weinauswahl. Der Service war ebenfalls top.
Geheimtipp zum Schluss unbedingt das Tiramisu probieren!

Danke, Nico D!
Bewertet 3. Juni 2013

Unglaublich: Tartuffo/Trüffel werden am Tisch frisch noch zusätzlich über die Speisen gerieben; Tipp: Steak medium bestellen, Nachspeise: unbedingt das einzigartige Tiramisu mit gerösteten Nussstücken probieren!

Danke, Martin P!
Bewertet 9. April 2013

Von A bis Z einfach top!

Tolles Ambiente mit riesigem Weinkeller.
Top Essen
Tolle Weine
Super Service
Eher gehobene Preise

Das Tiramisu ist eines der Besten weltweit ;-)

Eine Reservation ist dringend empfohlen!!!

Danke, beno84!
Bewertet 4. April 2013

Das Bisteka Fiorentina war sehr gut. Der Service war, obwohl es ein sehr gut besuchtes Restaurant ist, angenehm, freundlich und unaufdringlich. Das Restaurant hat eine vorzügliche, sehr edle Weinkarte, aber uns hat auch der Hauswein (nur 10 Euro 0,75 l) sehr gut geschmeckt.

Danke, SMW42!

Reisende, die sich La Taverna di San Giuseppe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im La Taverna di San Giuseppe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!