“Extreme Touristenabzocke”

Osteria Baccano Restaurant
Bei buchen
Sparen Sie bis zu 20 % bei einer Online-Reservierung *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Osteria Baccano Restaurant keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 55 von 135 Restaurants in San Gimignano
Preisbereich: 23 $ - 51 $
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 24. Mai 2018 über Mobile-Apps

Als Tourist in San Gimignano erwartet man überhöhte Preise für vielleicht nicht immer beste Qualität. Die Osteria Baccano präsentiert sich auf den ersten Blick als gehobenes Speiselokal, sodass wir dort zu Mittag einkehrten; Doch das Essen war Ekel erregend und das Personal extrem unfreundlich (wir wurden kaum begrüßt und nicht verabschiedet, es wurde ohne Kommentar aufgetischt und abgeräumt, der Koch rauchte neben den Tischen an der Straße und flirtete dabei mit der Bedienung... nur einmal wurden wir direkt angesprochen, nämlich als uns ein Kellner die Gerichte des Tages anbot). Nach einer Woche Urlaub weiß ich, dass diese „Gerichte des Tages“ jeden Tag angeboten werden, und meine Gemüselasagne sah nicht nur so aus, sie hat auch so geschmeckt, als hätte man sie bereits mehrmals wieder aufgetaut- ich bekam davon leider Magen-Darm-Probleme. Ich rate deshalb von dieser Osteria ab.

1  Danke, Susanita2018!

Bewertet 30. April 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten mit den sehr leckeren Nudeln mit Trüffel für ca 12 Euro gute Erfahrungen mit dem Essen gemacht. Der Service könnte besser werden. Am Nachbartisch ging ein Paar nachdem 5 min. kein Kellner gekommen war. Und es war nicht viel los.
4/5 Punkten

Danke, Matthias M!
Bewertet 5. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben keine hohen Ansprüche an ein Restaurant, aber was sich bei unserem Besuch am 05.04.2018 abends ereignete, macht das Ganze zur schlechtesten Restauranterfarung seit mehreren Jahren!

SERVICE:
Die Dame mit Brille und Locken ,übertraf sich selbst‘: sie drückte uns (und auch anderen Gästen) die Teller in die Hand, sprach mir ihrem Servicekollegen währenddessen sie an unserem Tisch servierte. Kein freundliches Wort oder Blick - nichts.

Der erwähnte Servicekollege lief mindestens 8 Mal in Richtung unseres Tisches ohne abzuräumen. So sassen wir 20min vor leeren Tellern. Als er sich dann endlich herbemühte, wurden wir nicht gefragt, ob das Essen gut war! ,Finito?‘ - an einer Rückmeldung ist man offenbar nicht interessiert.

Bezahlen mussten wir wieder bei der erwähnten Dame. Sie suchte mehrere Minuten lang in ihrem Stapel nach unserem Konsumationszettel, suchte diesen ebenfalls in der Küche. Nachdem wir die Rechnung endlich erhalten haben, hatten wir ein ,Sconto‘ von rund 3 Euro, was in Italien nicht unüblich, aber trotzdem eine nette Geste ist. Deftig: Auch hier hat es das Personal es versäumt nachzufragen, ob wir zufrieden waren. Wir hätten nämlich gerne unser Feedback vor Ort deponiert.

ESSEN:
Es war klar, dass in San Giminignano Touristenpreise anzutreffen sind. Das Lamm war extrem trocken und vom schlechter Qualität (fettig und fast nur Knochen). Unter dem heissen, teils schwarz angebratenen Rindfleisch wurde Salat (!) serviert, der natürlich von der Wärme schlampig war. Die Backkartoffeln waren teils schwarz und machten den Eindruck, dass sie schon mehrmals aufgewärmt worden wären.

So schlecht hatten wir in unseren Toscana-Ferien nie gegessen.

FAZIT:
Insgesamt ein schönes Lokal, Service- und Essensquslität sind aber unterirdisch!

1  Danke, traveller250715!
Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Haben da für den kleinen Hunger zwischendurch Vorspeisen gegessen. Die Pasta war sehr gut und auch die Crostini waren gut.

Danke, peterrM5742EH!
Bewertet 26. September 2017

Wir waren am 35.9.17 im Baccano
Nach dem Eintreten wollte uns der Kellner sofort das Tagesmenue verkaufen, wenn nicht sogar aufschwatzen.
Wir entschieden uns aber für je zwei Speisen aus der Karte.
Beide Menues waren gut gekocht, aber nicht das Ahhh und Ohhh der toskanischen Küche. Einmal mehr müssen wir die etwas komische Bedienung erwähnen.
Trotz allem - ein Besuch ist es immer wert!

Danke, Uranus52!

Reisende, die sich Osteria Baccano Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Castel San Gimignano, San Gimignano

Sie waren bereits im Osteria Baccano Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!