“Tolles Essen in angenehmem Ambiente”

Ristorante San Martino 26
Platz Nr. 17 von 127 Restaurants in San Gimignano
Preisbereich: 50€ - 95€
Küche: Italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 4. November 2015

Eigentlich wollten wir ins Quibus, weil dieses soooo sehr empfohlen war, der Sieger als bestes Lokal im Netz. Es war uns nicht gelungen zu reservieren und so wurden überaus unfreundlich hinauskomplimentiert. Also gingen wir nach gegenüber:
Wir kamen auch hier das erste Mal ohne Reservierung und bekamen trotzdem einen Tisch, wurden klasse bedient: Prosecco zur Begrüßung, eine Suppe als Gruß des Küchenchefs. Wir bekamen Weine empfohlen, die perfekt zum Essen passten UND unserem Geschmack entsprachen. Als Vorspeise hatten wir Antipasti: gegrilltes Gemüse, als Dessert die weiße Mousse. Weil wir Rind lieben, bestellten wir Steaks mit Pilzen, wegen einer Allergie ohne Knoblauch. Statt Pilzen bekamen wir Trüffel, die wir nicht mögen. Der Chefkoch kam persönlich, um sich zu entschuldigen. Das zweite Steak, ein neues, war perfekt.
Am nächsten Tag kamen wir wieder, diesmal mit Bestellung. Wir hatten als Hauptgang die Kaninchenmedaillons. Ich mag kein Kaninchen, aber die waren großartig.
Fazit: Prima Service, tolles Essen, gute Weine, ein Erlebnis für die Sinne und nur zu empfehlen. Allerdings nichts für den kleinen Geldbeutel: Bei 3 Gängen, Wein, Wasser und Espresso muss man bei 2 Personen mit 100 Euro rechnen

Besuchsdatum: Oktober 2015
1  Danke, Italienfreund62!

Bewertet 5. Oktober 2015

Das San Martino 26 ist ein solides Lokal mit guter Küche. Der Service ist sehr freundlich. Die Gerichte sind gut gemacht, aber die Portionen etwas klein.

2  Danke, petersB8340ER!
Bewertet 28. September 2015 über Mobile-Apps

Haben das Degustationsmenü "dello Chef" genossen. Sehr schön zubereitetes Essen, geschmacklich fantastisch mit den perfekt dazu abgestimmten Weinen. Personal ist super freundlich und sehr aufmerksam.
Werde alleine wegen dieses Restaurants sicher wieder mal nach San Gimignano finden.

1  Danke, pascalm396!
Bewertet 25. September 2015

Schönes Restaurant mit modernem Touch.
Gute Küche mit regionalen und saisonalen Köstlichkeiten.
Gute Weinkarte und guter Service.

1  Danke, 157j_rgm!
Bewertet 9. September 2015 über Mobile-Apps

Das San Martino liegt etwas versteckt, aber wenn man es gefunden hat, darf man sich auf einen tollen Abend freuen. Sicherheitshalber hatten wir bereits im Voraus reserviert und das würde ich jedem empfehlen, da das Lokal sehr voll war. Die Speisenauswahl ist typisch italienisch in Antipasti, Primi, Secondi und Dolci aufgeteilt. Die Basis bilden typisch toskanische Zutaten, wie Wildschwein u Kaninchen, diese sind aber außergewöhnlich zubereitet und verfügen alle über einen besonderen Pfiff. Wir hatten das Glück direkt neben dem Eingang zur Küche zu sitzen und konnten so den Köchen den ganzen Abend dabei zusehen, wie sie die verschiedenen Speisen zubereitet haben. Alles sah frisch und sehr ansprechend aus. Wir entschieden uns für Primi und Secondi Piatti, da eigentlich noch ein Dolci geplant war, aber nach den beiden Gängen waren wir leider so satt, dass wir die tollen Desserts nicht mehr probieren könnten. Zur Begrüßung gab es einen Prosecco und einen Gruß aus der Küche. Was sehr lecker war. Sehr zu empfehlen sind die Pasta mit Scampi und das Wildschwein im Blätterteig, sowie der Wolfsbarsch. Auch das Steak am Nachbartisch mit Honig und Birne sah fantastisch aus. Auch der Spinat und die Kartoffeln als Beilage waren köstlich und sehr reichlich. Wer mag kann an einem weiteren Abend auch das Peruga testen, die beiden Lokale gehören zusammen und auch dort ist das Essen köstlich.

Danke, Regensburg0101!

Reisende, die sich Ristorante San Martino 26 angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Gimignano, Province of Siena

Sie waren bereits im Ristorante San Martino 26? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!