“"Einfach traumhaft - wir kommen wieder!"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Agriturismo Natura e Salute

Agriturismo Natura e Salute
Wuppertal
“"Einfach traumhaft - wir kommen wieder!"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Das Gut liegt abseits ca. 15 Minuten von San Gimignano und ist mit dem Auto gut zu erreichen, es liegt mitten in einem Eichenwald und strahlt einen angenehmen ruhigen
Flair aus. Hier gibt es keinen Lärm und wer die Ruhe sucht ist hier bestens aufgehoben.
Der "Park" um das Gebäude ist eingezäunt und mit einem elektrischen Tor versehen.
Ein Schwimmingpool mit Liegestühlen und Sonnenschirmen ist vorhanden (wird täglich durch einen Roboter gereinigt). Von hier aus hat man auch die Möglichkeit, da es eigentlich Zentral liegt, Ausflüge nach Florenz, Sienna, Lucca und Volterra zu machen.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber, die Badezimmer sind geräumig und modern,
es gibt sogar einen Fön. Die gesamte Familie ist sehr nett. Wer die toskanische Küche kennelernen möchte, sollte hier auch Essen, Seniora Emilia kocht Hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, rotkehlchenWuppertal!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Oldenburg in Holstein
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2007

Wir haben von dem Aufenthalt etwas anderes erwartet, als wir dann wirklich erlebt haben:

Wir waren für eine Woche mit 2 Erwachsenen und drei Kindern dort.

Erwartet haben wir von der Beschreibung, daß wir in einem romantischen Landsitz liebevoll kulinarisch umsorgt werden.
Zuletzt hatten wir eher den Eindruck, abgezockt worden zu sein.
Hier ein paar Punkte, die uns enttäuscht haben:

Die Unterkunft liegt ca. 10 min Autofahrt auf einer Schotterpiste abseits einer befestigten Straße, ca. 25 min. bis San Giminiano. Es ist zwar nachts schön ruhig, aber wenn man länger als eine Nacht dort ist, nervt es für Besichtigungstouren, so lange in den bergigigen Straßen unterwegs zu sein.

V.a. enttäuscht hat uns die Verpflegung: Morgens hartes aufgebackenes Brot mit wenig wohlschmeckender Marmelade und immer gleicher Kochschinken plus Joghurt. Nur der cappuccino schmeckte, nach einem zweiten mußte man allerdings fragen...

Abends hatten wir ein leckeres italienisches Abendessen erwartet. (Es wird schlißlich mit 20€ pro Person berechnet.)
Man muß sich bis 16:00 Uhr entscheiden, ob man mitessen möchte, ohne auch nach Nachfragen zu erfahren, was es denn gibt...
Bekommen haben wir dann rustikale Hausmannskost: z.B. Vorspeise :
Bauernschinken, Bauernsalami, ein Stück Käse (frischer Pecorino), Primo: Spagghetti Hackfleisch, Secondo: Pollo (Hühnchenstücke gekocht), Nachtisch: immer gleicher trockener Kuchen. Also nichts zu bemerken von besonderer Liebe zum Essen!! Zweimal haben wir es ausprobiert, anschließend haben wir uns lieber selbst verpflegt. Kinder mußten noch 15€ bzw. 10€ (7Jahre) bezahlen.

Hätte nicht einer von uns fließend italienisch gesprochen, wäre es mit der sympathischen Unterkunft auch nicht so weit her gewesen, man hatte manchmal den Eindruck, daß man als Gast ein bißchen stört. (Effekt der Nachsaison?)

Da es für uns im Oktober schon nachts emfindlich kalt war (5°), mußten wir erst darum bitten, daß die Heizung angestellt wird, die dann die Räume auf 26°C ohne Regelung hochgeheizt hat.

Enttäuscht waren wir auch von den selbst erzeugten Lebensmitteln, da kann man in jedem COOP preiswerter und weitaus leckerer biologische Produkte einkaufen.

Positiv zu erwähnen ist eine Führung über den Hof und die Felder, die Carla nur für uns als einzige Gäste durchgeführt hatte.

Die Lage des Hauses ist auch sehr idyllisch.
Die Zimmer waren sauber und täglich gut aufgeräumt. Die Möbel etwas überaltert.
Das Bad war sauber, die Handtücher aus dünnem Tuch.

Nochmal würden wir auf keinen Fall hinfahren, empfehlen kann man die Unterkunft auch nicht guten Gewissens, da haben wir auf dem Weg viel schönere Höfe mit Agriturismo gesehen...

Das Preis- Leitungsverhältnis stimmt nicht!

• Zufrieden mit — Sauberkeit
Nr. 19 von 64 in San Gimignano
Fattorie Santo Pietro
Fattorie Santo Pietro
Nr. 40 von 110 in San Gimignano

Sie waren bereits im Agriturismo Natura e Salute? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Natura e Salute

Unternehmen: Agriturismo Natura e Salute
Anschrift: Localita Vagli Localita Libbiano 14, 53037, San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Nr. 42 von 64 Pensionen in San Gimignano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Natura e Salute daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Natura e Salute San Gimignano, Toskana