“Toskana pur - gerne wieder!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Agriturismo Poggiacolle

Agriturismo Poggiacolle
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
“Toskana pur - gerne wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Wir waren als Paar im September 2011 sieben Nächste auf Pogiacolle - und kommen in jedem Fall gern wieder! Besonders der charmante Eigentümer Stefano war sehr herzlich und um das Wohl der Gäste bemüht.
Die Lage des kleinen renovierten Bauernhofes auf dem Hügel ca. 2km von San Gimignano entfernt ist traumhaft. Besonders wenn man bei sommerlichen Temperaturen das kühle Nass des Pools genießen kann. Da Pogiacolle mit ca. 4 Apartement und 4 Doppelzimmern im 1. Stock überschaubar und gemütlich klein ist, hat man oben absolute Ruhe.
Die Zimmer sind dank der schweren Fensetrbeschläge angenehm kühl, auch im Sommer.
Wir haben gerne auf den Märkten der Umgebug eingekauft, um dann abends am Pool oder den vielen netten kleinen Ecken des Anwesens zu picknicken.
Toll ist auch die große Bauernküche, die oben an die vier Doppelzimmer angrenzen. Man hat dort Geschirr, Besteck, Herd und Kühlschrank - so kann man auch mal etwas kochen, wenn man nicht picknickt oder irgendwoe essen geht. (Tipp: Le vecchia Mura in San Gimi, zwar etwas luxoriöser, aber mit fantastischem Blick über die Toskana - und gutem Essen).
Es war ein rundum gelungener Urlaub. Die kurze Entfernung in die toskanischen Städte ist klasse, auch Wandern und Biken macht Spaß - letzteres allerdings dank der Hügel doch recht anstrenegend für Nicht- Profis.
Es gab übrigens als Gastgeschenk eine Flasche Rot- und Weißwein aus dem Hause Pogiacolle. Weine haben wir allerdings dann bei "San Donato" ein paar Kilometer im Umland gekauft, das war exzellent - mit netter Beratung und Verkostung. Top!

In jedem Fall gibt es von uns für Pogiacolle eine Empfehlung!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, LeLa0480!

• Hebräisch zuerst
Neustadt Weinstrasse
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Wir waren im September 2011 auf der Suche nach einer eher rustikalen Unterkunft mit guter Ausgangslage fuer Touren durch das Chianti aber auch nach San Gimignano, Siena und Florenz und wurden mit dem "Agroturismo Poggiacolle" fuendig. Die Lage ist einfach traumhaft: Inmitten traumhafter Weinberge auf einer Anhoehe gelegen und mit einem sagenhaften Blick vom Infinity Pool auf das wunderschoene San Gimignano. Die Zimmer selber sind im toskanischen Landhausstil eingerichtet und sind sehr sauber. Wir haben uns rundum wohl gefuehlt und haben das "Poggiacolle" schon vielen Freunden weiterempfohlen und werden bestimmt einmal wiederkommen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, 801Christina!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren im Oktober eine Woche in Poggiacolle und es hat rundherum alles gepasst: ein hübsch renovierter Bauernhof auf einem Hügel gelegen mit einer wunderbaren Aussicht auf die Landschaft und San Gimigiano und zentral für viele Ausflüge in die Toskana. Die vier Zimmer im ersten Stock sind um eine sehr stimmungsvolle, riesige Küche gruppiert. Wir fanden die Küche richtig praktisch, da man dann nicht jeden Abend zum Essen gehen muss. Bei der Auswahl im Internet war uns ein Schwimmbad nicht wichtig, aber nachdem es im Oktober noch sehr warm war, haben wir das kühle Wasser sehr genossen. Die Aussicht von dort ist grandios, ich kam gar nicht zum lesen! Es standen außen ausreichend Sitzgelegenheiten zur Verfügung (Tische/Stühle und Liegen).

Das Zimmer (Nr. 3) war recht groß und mit älteren Möbeln eingerichtet. Das Bad ist sehr klein, aber richtig hübsch mit kleinen Travertinsteinen gefließt.
Lobenswert fanden wir die gute Qualität von Käse, Salami und Schinken beim Frühstück. Mit vielleicht noch einem frischen Obstsalat oder alle paar Tage mal Ei könnte man das Frühstück noch etwas abwechslungsreicher machen (gerade für die Gäste, die etwas länger bleiben). Wenn es sehr heiss ist im Sommer, könnten wir uns vorstellen, dass die Zimmer im ersten Stock (Wohnungen sind im Erdgeschoss) sehr warm werden, denn es steht keine Klimaanlage zur Verfügung. Aber mit Tagestemperaturen bis 30 Grad ist das sicher noch kein Problem.

Für alle Fragen stand der nette und charmante Eigentümer Stefanos hilfreich zur Verfügung.

Nach langer Suche im Internet hatten wir uns für Poggiacolle entschieden, haben dies wirklich keine einzige Sekunde bereut und würden es ohne Einschränkung weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Aphrodite A!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Wir waren jetzt im Juli 2011 in Poggiacolle, und es war dort einfach alles klasse, stilvoll und mit einer einzigartigen Weite und dem wunderbaren Ausblick auf Weinstöcke, viele verschiedene Anhöhen und deren Festungen verbunden, und natürlich ein einzigartiger Blick auf das wunderschöne San Gimignano. Das Landgut selbst, welches etwas außerhalb von San Gimignano liegt, ist idealerweise mit einem Jeep(Vierradantrieb) erreichbar. Dort angekommen wird man vom Hausherrn "Stefano" wirklich herzhaft empfangen und herum geführt. Auch der Pool ist wunderbar eingebettet in die Landschaft, der Wein und das Öl sind auch sehr lecker. Vielen Dank nochmals an Stefano für seine Gastfreundschaft...wir kommen bestimmt wieder... ja und ganz viele Grüße an die süße Kira, den süßen Hund, den ich am liebsten mit genommen hätte... Sabine

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, BinaMaus230465!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2011

Sehr schön restauriertes Haus mit Blick auf San Gimignano, für den Pool war es noch zu kalt, aber alleine der Anblick war super. Stefano war sehr umsichtig und hat gute Tipps für Ausflüge und Osterias gegeben. Zimmer schön im alten Bestand renoviert mit ganz modernem, sauberem Bad. Frühstück auch alles Bestens.
Wir hoffen, bald wieder einmal dort zu sein!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, printy62!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2009

Wir fühlten uns rundum wohl im Poggiacolle. Wunderschönes Ambiente mit Blick auf die Türme San Gimignanos - Toskana wie aus dem Bilderbuch! Als Willkommensgeschenk fanden wir eine Flasche erstklassiges Olivenöl und zwei Flaschen Wein aus eigener Erzeugung vor. Unser Apartment war sehr nett und geräumig. Lediglich das Duschvergnügen war wegen der nicht vorhandenen Duschwanne etwas getrübt. Der Pool war zu Ostern zwar noch geschlossen, man kann sich jedoch vorstellen, wie es ist, in diesem "Panoramabecken" zu schwimmen. Bleibt noch das Frühstück zu erwähnen, das ein Erlebnis für sich darstellt. In einem originell eingerichteten Raum werden auf Wunsch Prosciutto, Salami und Käse frisch geschnitten und serviert. Ci si sente come a casa... Kompliment an Stefano und sein Team!

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, Seppl!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2008

Die Appartments sind voll ausgestattet, super-sauber (tägliche Reinigung) und sehr liebevoll eingerichtet. Es ist kein Problem bei schlechtem Wetter die Zeit im Appartement zu verbringen.

Stefano und seine Mannschaft sind alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Er hat uns immer wieder Tipps zu Veranstaltungen und Ausflugszielen gegeben.

Toller Blick vom nahen (!) Pool auf San Gimignano. Pool und Außenanlage mitten in Weinbergen und Olivenhainen waren immer sehr gepflegt.

In das naheliegende San Gimignano (mit Coop Supermarkt zur Selbstverpflegung) ist es ein Katzensprung. Die Distanz kann man leicht mit den zur Verfügung gestellten Trekkingrädern bewältigen.

Einen Aufenthalt in Poggiacolle können wir jederzeit weiterempfehlen. Bei weiteren Toskanareisen wird Poggiacolle unsere erste Wahl sein.

Nochmals vielen lieben Dank an Stefano und sein Team für die wunderschöne und angenehme Zeit.

Sabine & Claus

Relais Santa Chiara Hotel
Relais Santa Chiara Hotel
Nr. 9 von 31 in San Gimignano
Il Borghetto di San Gimignano Agriturismo
Il Borghetto di San Gimignano Ag ...
Nr. 2 von 110 in San Gimignano
Poderi Arcangelo Agriturismo Farmhouse
Poderi Arcangelo Agriturismo Far ...
Nr. 9 von 110 in San Gimignano

Sie waren bereits im Agriturismo Poggiacolle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Poggiacolle

Unternehmen: Agriturismo Poggiacolle
Anschrift: Strada di Montauto 58, 53037, San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 110 Sonstigen Unterkünften in San Gimignano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Agriturismo Poggiacolle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Poggiacolle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agriturismo Poggiacolle San Gimignano
Agriturismo Poggiacolle San Gimignano, Toskana