Bewertet 3. November 2017

die fattoria ist wunderschön gelegen,das personal sehr freundlich und hilfsbereit. einziges manko ist das essen.aber da es nur 10 min bis san gimignano sind, ist das auch kein problem.fahren gerne wieder hin

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, 461goetz!
Bewertet 18. Oktober 2017

Ein Ort wie man ihn im Bilderbuch erwartet.
Ein unglaublicher Ausblick und sehr netter und zuvorkommender Service.
Es gibt zwei Pools und das Frühstück ist ausreichend und sehr lecker.
Wenn man möchte kann man dort auch zu Mittag und zu Abend essen.
Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, eineu!
Bewertet 30. September 2017

Die Anlage und Umgebung sind sehr schön und das essen ist gut. Auch der Hauseigene Wein ist sehr gut.

Das Personal war überwiegend freundlich. Aber die Führung der Anlage könnte allerdings etwas mehr auf den Gast selbst ausgerichtet sein als auf das Reiten. Die Zimmer haben eher die Anmutung einer Jugendherberge und passen nicht zum sonstigen Ambiente der Anlage. Es wird mit stark chlorhaltigen Reinigern gearbeitet, was eine starke Geruchsbelästigung zur Folge hat.
Die Ausstattung der Zimmer ist eher spartanisch und Gemütlichkeit kommt nicht wirklich auf. Das Bett ist selbst für italienische Verhältnisse sehr hart.

Das trübt leider sehr den Gesamteindruck.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, rlein_275128!
Bewertet 17. September 2017

Die Fattoria Voltrona hat eine Toplage auf dem Land, einfache aber gute Zimmer.
Allerdings lässt das Restaurant sehr zu wünschen übrig. Vorgekochtes Standardessen, bei dem das Hauptgericht zudem auch noch fast kalt war. An der Geschwindigkeit zwischen den Gängen konnte man erkennen, dass nichts frisch zubereitet wurde.
Wir waren vor 2 Jahren im Hotel Le Terre Rosse und waren mehrmals abends im Voltrona zum Essen. Damals war es hervorragende toskanische Küche. Die damalige Küchenchefin hat uns auch individuell Gerichte angeboten und dann frisch gekocht. (z.Bsp. Pasta mit Wildschweinragout oder mit Trüffel, was für die Region typisch ist ....) Auch konnte man das angebotene Menü problemlos aus anderen Gerichten zusammenstellen. Das war dieses Mal völlig undenkbar.
Wir fanden es auch unmöglich, dass der Koch vor, während und nach dem Essen direkt neben der Eingangstür für alle ersichtlich ständig am Rauchen war.
Sehr schade für dieses schöne Ambiente.
Wir haben beim Auschecken dann erfahren, dass die Küchenchefin leider erkrankt ist und man dringend nach einem Ersatz sucht.
Wir waren Mai 2017 da und hoffen dass das Problem zwischenzeitlich gelöst ist.
Aber es gibt ja in San Gimignano auch gute Restaurants etwas abseits vom Trubel.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, 169j_rgenf!
Bewertet 31. August 2017 über Mobile-Apps

die Anlage ist wirklich sehr schön und ideal gelegen um Tagesausflüge nach Florenz, Siena oder Pisa zu machen. die Anfahrt erfolgt über einen Schotterweg. die Pools sind groß und es gibt genügend Liegen. Neben dem Vespa Verleih kam man auch Reitausflüge für Beginner und Fortgeschrittene buchen. wirklich sehr empfehlenswert! Das Restaurant auf dem Gelände bietet jeden Abend ein wechselndes Menü, wobei man ausserhalb besser essen gehen kann. ich würde hierher immer wieder kommen!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Christian B!