Fattoria Voltrona
Hotel Pescille(San Gimignano)
Le Colline(San Gimignano)
Hotel Sovestro(San Gimignano)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Bel Soggiorno(San Gimignano)
  • Restaurant
La Cisterna Hotel(San Gimignano)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Leon Bianco(San Gimignano)
Bewertet 24. August 2013

Ausgezeichnet. Freundlich, stets um den Gast bemüht und absolut sauber. Das Frühstück ist italienisch, aber das Personal ist sehr auf zack, füllt übergangslos auf. Das Landgut ist in einem top gepflegten Zustand, ebenso die Pools. WLAN ist verfügbar. Die Räume sind mit Ventilatoren ausgestattet. Steckdosen für Deutschen Standard vorhanden, ich würde aber Adapter mitnehmen, möchte man im Bad seinen eigenen Fön betreiben (es ist ein Aurora-Fönsystem vorhanden). Es gibt einen kleiner Laden mit selbstproduzierten Spezialitäten (Wein, Öl und Pesto) mit sehr guten Preisen neben der Rezeption. Sowohl Restaurant, als auch die Unterkunft wird von Italienern, auch für Kurzaufenthalte genutzt, was man als Indikator für Qualität betrachten kann, nachdem es in der Umgebung eine sehr hohe Anzahl an Alternativen gäbe. San Gimignano ist schnell erreichbar, eine wunderbare Stadt. Wer abnehmen möchte, sollte nicht eine der beiden Gelaterias besuchen, die sind beide unglaublich gut. Möchte man die Strecke zu Fuß bewältigen, was wir auch mehrfach getan haben, ist eine Grundkondition nicht hinderlich. Meer findet man mit gut 1,5 Std. Fahrzeit (westlich) in Cecina.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gankerl!
Bewertet 29. Juli 2013

Traumhafte, ruhige Lage. Alles ist sehr gepflegt. Das Personal spricht italienisch, schwedisch und englisch. Alle sind sehr freundlich, vor allem zu Kindern. Das Essen ist ausgezeichnet, frisch und mehr als ausreichend. Wir empfehlen das Steak Fiorentina. Wir haben es nirgends besser gegessen! Das Frühstück fällt etwas geringer aus. Typisch italienisch eben. Aber wer braucht schon Eier und Speck, wenn er sich noch vom Abend voll fühlt:-)
Unsere Tochter hat die 2 Stündigen Ausritte mit den "gut gepflegten" Island Pferden geliebt. Das Areal ist ein Paradies für Pferde. Es gibt auch einen Teich. Angeln kann man sich für 5 EURO pro Tag leihen.
Uns hat es sehr gefallen und wir kommen auf jeden Fall wieder.
Fam. Bibow

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bibow1!
Bewertet 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sauberkeit ist wirklich einwandfrei. Die Umgebung traumhaft schön und sehr romantisch. Das Landgut ist wirklich abgelegen und nur über einen Schotterweg zu erreichen, geht natürlich problemlos, nervt aber mit der Zeit. Die beiden Pools sind ausreichend groß, sauber und angenehm erfrischend.

Was uns leider gar nicht gepasst hat, war der Umfang des Frühstücks. Hier hat man nach 1 Tag schon alles gesehen und vermisst definitiv Abwechslung. Beim Abendessen ist uns der mangelhafte Service aufgefallen, es dauerte einfach zu lange bis man eine Karte bekam, Getränke und Essen aufgeben konnte. Beim Service hätten wir uns auch etwas mehr Höflichkeit, Herzlichkeit und Begeisterung gewünscht. Das sah einfach zu sehr nach "Abarbeiten" aus.

Es ist daher zu empfehlen beim Abendessen auf San Gimignano auszuweichen, hier finden sich beim TripAdvisor wirklich gute Tipps :-)

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, xamofa!
Bewertet 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Unsere zwei Tage in der Fattoria Voltrona waren eine sehr willkommene Erholungspause nach der Besichtigung diverser toskanischer Städte. Wir haben es uns am Pool gut gehen lassen und zwischendurch noch Volterra und San Gimignano besucht. Das Menü am Abend war äußerst lecker und für 22 Euro sehr preiswert. Das Zimmer war gemütlich, und einen Fernseher haben wir nicht vermisst. Die WLAN-Abdeckung war gut, was auch nicht selbstverständlich ist. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Agriturismo.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, jan_koch!
Bewertet 9. Juli 2013

Schönes, einfaches Zimmer. Leckeres Essen. Super Lage. Warmer Pool. Tolle Aussicht. Staubiges Auto :-)). 10 Tage Sonne. Wir waren früher schon mald, da war es noch kleiner. Ist aber immer noch genauso schön. Wir haben auch tolle MTB-Touren gemacht. Was will man mehr...

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, dollivdl!