“Swimming pool mit bester Aussicht über San Gimignano und die umliegenden Hügel”
Bewertung zu Fattoria Voltrona

Fattoria Voltrona
Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Unsere zwei Tage in der Fattoria Voltrona waren eine sehr willkommene Erholungspause nach der Besichtigung diverser toskanischer Städte. Wir haben es uns am Pool gut gehen lassen und zwischendurch noch Volterra und San Gimignano besucht. Das Menü am Abend war äußerst lecker und für 22 Euro sehr preiswert. Das Zimmer war gemütlich, und einen Fernseher haben wir nicht vermisst. Die WLAN-Abdeckung war gut, was auch nicht selbstverständlich ist. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Agriturismo.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, jan_koch!

Bewertet am 9. Juli 2013

Schönes, einfaches Zimmer. Leckeres Essen. Super Lage. Warmer Pool. Tolle Aussicht. Staubiges Auto :-)). 10 Tage Sonne. Wir waren früher schon mald, da war es noch kleiner. Ist aber immer noch genauso schön. Wir haben auch tolle MTB-Touren gemacht. Was will man mehr...

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, dollivdl!
Bewertet am 29. Juni 2013

Die Fattoria Voltrona ist ca. 15 Minuten mit dem Auto von San Gimignano entfernt, man muss in einen kleinen Weiler fahren (San Donato) und von dort ca. 1.5km auf einer Schotterstrecke weiterfahren (Achtung, das Auto ist danach komplett mit einer feinen weissen Sandschicht bedeckt, am Besten die Fenster zulassen)(Tipp: vorher die Anfahrtskarte ausdrucken, und sicherstellen, dass das Navi auch den korrekten Weg weist). Die Umgebung dort ist traumhaft, eine schöne Aussicht mit einem tollen, gepflegten Garten, der noch natürlich aussieht (d. h. kein hochgezüchteter englischer Rasen) und mit einem schönen Swimmingpool. Entgegen unserem ursprünglichen Plan haben wir dort auch immer abends gegessen, einfach weil es praktischer war, die Aussicht so schön ist und auch das Essen und der Wein gut waren. Zwei kleine Wermutstropfen: 1. Internet: Laut Management haben sie nur eine Richtfunkverbindung mit geringer Datenrate. Die Folge war, dass das WLAN extrem unzuverlässig war und sehr häufig aussetzte. Wer im Urlaub also WLAN nutzen möchte, sollte dies berücksichtigen. 2. Die Umgebung ist sehr ruhig, das Haus selber ist etwas hellhörig. D. h. es hängt von den Mitgästen ab, wie sehr man sich stört. Wir hatten den Fall, dass ein englisches Paar neben uns morgens um 5:30 Uhr aufgestanden ist und gepackt hat, und viel Lärm gemacht hat und eben leider keine Rücksicht auf die Nachbarn genommen hat. An den anderen Tagen (das erwähnte Paar war abgereist) war es aber problemlos. Ingesamt: zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, emu901!
Bewertet am 7. Juni 2013

in traumhafter Lage, gutes Essen, schöne, ländlich typische Zimmer (wir hatten eines im Nebenhaus mit Blick auf die Silhouette von San Gimignano vom Balkon aus), nettes Personal. Das Essen war sehr gut, ebenso die hauseigenen Weine. Eine wirkliche Empfehlung!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Simone64646!
Bewertet am 24. Mai 2013

Nach ca. 1,5 km Fahrt auf einer Schotterstrasse erreicht man das idyllisch und absolut ruhig gelegene Landgut. Ein wunderbarer Ort um auszuspannen und die Natur zu geniessen. Das Essen ist sehr gut und preiswert. Tipp: unbedingt den Vernaccia (Weisswein)kosten.
Einziger Minuspunkt: die Betten sind zu weich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, berndi!
Bewertet am 16. Januar 2013

Der Aufenthalt in der Fattoria Voltrona war ein einziger Traum. Lage und Umgebung zählt zu den Schönsten in der Toskana. Besitzer und Angestellte waren sehr freundlich und auch Extrawünsche waren kein Problem. Zimmer sind typisch und schön. Alles in Allem sehr sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Memale!
Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren im Juni 2012 für 6 Tage da und ich muss sagen, es war wirklich sehr schön. Die Lage ist traumhaft mit Blick auf San Gimignano, das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen wirklich sehr gut, immer frisch mit Hauswein und Wasser im Preis enthalten auf einer sehr schönen überdachten Teraase mit tollem Ausblick. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und sauber. Der Pool bietet ausreichend Platz für alle Gäste und lädt bei einem tollen Blick auf die umgebenen Hügel zur Entspannung und Abkühlung ein.
Das Landgut bietet durch seine ideale Lage einen super Ausgangspunkt für Ausflüge in die Toskana. Florenz, Siena und Volterra sind einen Katzensprung entfernt und San Gimignano liegt nur 4 km entfernt.
Wir kommen gern wieder!

Zimmertipp: Ich würde beim nächsten Besuch auf jeden fall versuchen, nicht im Haupthaus zu wohnen, zumindest nic ...
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Vecchio Asilo
Hotel Vecchio Asilo
Nr. 1 von 1 in Ulignano
Il Borghetto di San Gimignano Agriturismo
Il Borghetto di San Gimignano Ag ...
Nr. 2 von 108 in San Gimignano
Agriturismo Poggiacolle
Agriturismo Poggiacolle
Nr. 4 von 108 in San Gimignano

Sie waren bereits im Fattoria Voltrona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria Voltrona

Anschrift: Localita San Donato, 53037, San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 von 108 Sonstigen Unterkünften in San Gimignano
Preisklasse: 63€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fattoria Voltrona 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fattoria Voltrona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fattoria Voltrona San Gimignano
Fattoria Voltrona San Gimignano, Toskana