“Sehr zu empfehlen”

68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 220 "Hilfreich"-
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 20. August 2013

Die Etruscer, vor rd. 2.000 Jahren, waren ein sehr interessantes Volk. Unbedingt auch Volterra besuchen. Die älteste Stadt Italiens.

Aufenthalt August 2013
Danke, werner55_10!

• Finnisch zuerst
Walsrode
“Viel Zeit mitbringen!”
Bewertet am 4. Januar 2012

Das Museo Etrusco ist eine sehr schöne interessante Unternehmung für einen ganzen Tag. Wir hätten gern mehr Zeit gehabt die Bauwerke anzuschauen auch zum spazieren und fotografieren. Es hat uns besonders gefallen, dass es so weiläufig ist und man in der Natur wandert während man alles anschaut. Die Bauwerke sind ertaunlich. Es ist sehr informativ und macht Spass.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Meike S!
Berching, Deutschland
“Die Etrusker in Volterra”
Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Museum bietet einen grossen Überblick über die etruskische Kultur in Volterra. Wenn man die Gräber ausserhalb Volterras gesehen hat, ist das eine tolle Abrundung.
Es empfiehlt sich, wenn es sehr heiss ist, Volterra am abend zu besuchen, da weht immer ein kühles Lüftchen. Empfehlenswert ist auch, die Alabasterwerkstätten zu besuchen.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Yvonne H!