“Ruhige Lage mit "Toskana Feeling"” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Casolare le Terre Rosse

Hotel Casolare le Terre Rosse
Lampertheim, Deutschland
“Ruhige Lage mit "Toskana Feeling"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

+ 1. Personal sehr freundlich, z. T. mehrsprachig (aber Verständigung mit Italien. Pers. auch so gut)
+ 2. Gute Küche (haben zweimal abends gegessen). Die Gerichte sehr schmackhaft serviert; gute, dazu passende lokale Weine; Preis-Leistungsverhältnis war angemessen.
+ 3. Frühstücksbuffet war reichlich und o.k., der Tag war damit gerettet.
+ 4. Große Garten (Park)anlage zum mit Pool Entspannen.
- (keine direkte Kritik, aber Anmerkung): Das Standardzimmer war etwas klein und "einfach" eingerichtet, war aber ausreichend; Zimmer leider ohne Balkon (ist vielleicht landestypisch?), was aber durch die große Außenanlage ausgeglichen wurde.
Gesamt gesehen: kann weiterempfohlen werden.

Zimmertipp: Kein Standardzimmer wählen, sonst o.k.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Winfried Z!
CTR_8, Responsabile reception von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen sehr fuer Ihren netten Kommentar.
Es freut uns zu erfahren, dass Sie bei uns einen schoenen Aufenthalt verbracht haben.
Bezueglich der Zimmer, wissen Sie, wir haben verschieden Typen, manche sind etwas
kleiner, andere sind weitraumig, aber es stimmt, sie haben keinen Balkon, nur einige
sind mit einer schoenen, privaten Terrasse versehen. Jedes Haus in der Toskana ist
anders, wir planen jedoch, mehr Zimmer mit Terrasse zu bauen.
Hoffentlich werden Sie uns wieder besuchen. Schoene Gruesse Familie Niccolini & Personal

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Cadolzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Wir haben 2 Wochen in der Ferienwohnung "Quercia" verbracht. Sehr sauber und geräumig. Zwei große Schlafzimmer mit jeweils einem Badezimmer und separatem Zugang. Die Wohnung hat einen Balkon zur Ost-und Straßenseite, die beiden Schlafzimmer sind Südseite mit Blick in den Garten. Praktisch war auch der Stellplatz direkt vor dem Haus.
Das Essen im Restaurant war lecker, kleine Speisekarte, dafür alles frisch und typische toskanische Gerichte, auch Für die Kleinen gibt es Kindergerichte.

Der Garten ist rießig und herrlich grün. Der Spielbereich fällt ein bißchen mager aus, aber es ist ja auch kein reines Familien- bzw. Kinderhotel. Der Pool war immer sauber. Achtung, auch hier gibt es keinen Bereich für kleinere Kinder, richtig stehen kann man erst ab ca. 1,25. Wir waren sehr froh, dass unser Kleiner vor dem Urlaub noch schwimmen lernte.

Die Lage ist wunderschön, trotz der Straßennähe ruhig, ca. 10 Minuten von San Gimignano mit dem Auto entfernt. Einkaufsmöglichkeiten per Fuß sind nicht möglich.
Ausnahme: San Donato, hier kann man feines Olivenöl und Wein einkaufen.

Alles in allem, ein sehr schöner Ort um Urlaub zu machen, ob zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden!

Zimmertipp: Bei 4 Personen die Wohnung Quercia nehmen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Sandy S!
CTR_8, Responsabile reception von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013

recht herzlichen Dank fuer Ihren netten Kommentar, wir haben uns darueber sehr
gefreut.
Wir hoffen, Sie als Gast wieder bei uns zu haben und schicken Ihnen unsere beste
Gruesse.
Die Niccolini Familie & Personal
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Wir waren anfangs Juli für 4 Nächte im Hotel und haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Grosser Parkplatz, sehr netter Empfang. Jedenfalls empfehlen wir, ein Zimmer der besseren Kategorien zu wählen. Florenz und Siena sind innerhalb 1 Stunde zu erreichen, nach San Gimignano müssen Sie mit dem Auto 10 bis 15 Minuten rechnen.

Pool und Garten sind sehr nett und sauber, es waren auch immer Liegen frei. Tischtennis und Tischfussball gratis. Nehmen Sie aber eigene Schläger mit.

Das Frühstück ist ok, wie hier in anderen Kritiken bereits beschrieben aber kein wahres highlight.
Mittags gibt es eine (sehr) kleine Snackkarte. Das Abendessen im Innenhof des Hotels ist ausgezeichnet, vor allem Fleischliebhaber kommen auf Ihre Kosten, gutes lokales Weinangebot.
Wenn Sie kein grosser Esser sind, ist die Halbpension eher überlegenswert, man kann auch a la carte wählen. Dringend zu empfehlen ist jedoch eine Reservierung.

Das Hotel ist super zentral für einige Tage in der Toskana geeignet, durch die zentrale Lage können die Städte highlight's Florenz, Siena und San Gimignano gut erreicht werden, um vor dem Abendessen kann man dann noch entspannt am Pool relaxen.

Wer gerne in einem familiären Hotel mit sehr gemischtem, angenehmem Publikum absteigt, wird sich hier einige Tage sicher sehr wohlfühlen.

Zimmertipp: wählen Sie ein Zimmer der besseren Kategorien
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Wolfgang F!
CTR_8, Responsabile reception von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen sehr fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, um den Kommentar ueber
das Hotel zu schreiben.
Es freut uns, dass Sie bei uns einen schoenen Aufenthalt gehabt haben und danken Ihnen
fuer alle Komplimente an unser Haus und Personal.
Wir wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen und wuenschen Ihnen alles Gute
Familie Niccolini & Personal
Bensheim, Hessen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Wir waren 5 Nächte in einer Ferienwohnung (Leccio) im Nebengebäude. Die Wohnung liegt zwar zur Straße, jedoch hat uns der Verkehr kaum gestört. Die Wohnung hatte 2 Zimmer mit jeweils 2 Betten und einen Raum mit Küche und Esstisch. Alle Räume waren mit Klimageräten ausgestattet, die wie Heizungen unter den Fenstern montiert waren. Dieser Standort ist sehr angenehm, da nicht wie in anderen Hotels nachts die kalte Luft von der Decke strömt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Alexander S!
CTR_8, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank fuer Ihren netten Kommentar.
Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Ihnen unsere Wohnung gut gefallen hat und
sie als sehr komfortabel empfunden haben.
Hoffentlich besuchen Sie wieder!
Schoene Gruesse aus San Gimignano Familie Niccolini & Personal
Erding, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren 8 Nächte im Hotel Casalore le Terre Rosse und haben im Deluxe-Zimmer gewohnt.
Das Zimmer und Badezimmer waren immer sehr sauber.
Das Frühstück war gut,es war nicht soviel Auswahl an Wurst und Käse da,aber ansonsten waren jeden Tag verschiedene Brotsorten,Kuchen auch Obst und verschiedene Marmaladensorten am Frühstücksbuffet.
Deutsch wird im Hotel auch ein bisschen gesprochen,ansonsten nur Englisch und Italienisch.
Der Garten mit dem Pool ist sehr toll,da kann man wirklich entspannen und die Toskana genießen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Daniela M!
_Sehr geehrte Damen und Herren,

dankend erhalten wir Ihren lieben Kommentar.
Wir freuen uns, zu lesen, dass Ihnen das Deluxe Zimmer gut gefallen hat.
Das Fruehstuecksbuffet, das wir servieren, ist sehr reich und das Personal ist
immer bemueht, den Wuenschen unserer Gaeste nachzugehen.
Wir wuerden uns freuen, Sie wieder bei uns als Gast zu haben.
Beste Gruesse Familie Niccolini & Staff
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren 6 Nächte im Hotel Casolare le Terre Rosse und haben das Deluxe Turmzimmer bewohnt. Das Zimmer ist traumhaft schön, groß, mit Fenster in 3 Richtungen. Nachts ist auch im Hochsommer keine Klimaanlage notwendig.
Beim Frühstück war alles vorhanden, von Müsli bis Wurst, Käse, Gebäck (sogar richtiges Schwarzbrot), Marmeladen, Kuchen, etc.
Die Gartenanlage ist wunderschön, der Pool sehr erfrischend, es sind immer Liegen zu bekommen. Die Angestellten waren sehr freundlich und bemühlt.
Alles in allem ein sehr zufriedenstellender Aufenthalt, ca. 5 Autominuten von San Gimignano entfernt und auch sehr gut gelegen für Ausflüge in die Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Siebenschlaeferin!
CTR_8, Responsabile reception von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen sehr fuer Ihren netten Kommentar.
Unser Deluxe Turmzimmer ist in der Tat das schoenste Zimmer im Hotel, es ist weitraumig
und sehr komfortabel. Der Blick ist fabelhaft.
Wir liegen auch ziemlich strategisch, so dass von hier aus schoene Ausfluege moeglich sind.
Hoffentlich kommen Sie wieder! Schoene Gruesse Familie NIccolini & Personal
Solingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht und waren restlos zufrieden mit der Grösse, der Einrichtung und der Klimaanlage.
Das Beste war das Personal und das Management, das uns immer sehr hilfsbereit zur Verfügung stand.
Das Frühstück war abwechslungsreich und konnte auch im Freien eingenommen werden.
Der schöne Park und der grosse Pool liessen keine Wünsche offen.
Wir fühlten uns sehr wohl und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Frank B!
CTR_8, Direttore von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Im Namen des ganzen Personals danken wir Ihnen für das positive Kommentar.

Hoffentlich kommen Sie wieder!

Mit freundlichen Gruessen,

Nr. 9 von 31 in San Gimignano
Hotel L'Antico Pozzo
Hotel L'Antico Pozzo
Nr. 6 von 31 in San Gimignano

Sie waren bereits im Hotel Casolare le Terre Rosse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casolare le Terre Rosse

Unternehmen: Hotel Casolare le Terre Rosse
Anschrift: | Loc San Donato, 53037, San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Nr. 3 der Familienhotels in San Gimignano
Nr. 4 der Romantikhotels in San Gimignano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casolare le Terre Rosse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casolare le Terre Rosse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casolare Terre Rosse San Gimignano
Terre Rosse