“Toscana wie im Bilderbuch”

Hotel Casolare le Terre Rosse
Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Mai für ein paar Tage im Terre Rosse. Das Hotel und die gesamte, weitläufige Anlage mit Pool sind sehr gepflegt und wunderschön. Schon die Auffahrt mit ihren Zypressen ist Toscana pur. Parkplätze sind genügend vorhanden und das Personal am Empfang war sehr freundlich und hat uns alles gezeigt und ins Zimmer geführt. Wir hatten ein schönes, modernes Doppelzimmer. Im Untergeschoss hat es ein gutes, stilvoll renoviertes Restaurant. Wir genossen herrliche Menüs mit Trüffel und Wein aus dem Ort. Auch das Frühstückbuffet erfüllt jegliche Wünsche. Das sympathische Personal ist ein morgendlicher Aufsteller! Um nach San Gimignano zu gelangen benötigt man ein Auto. Fahrzeit: ca. 10 Minuten. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, therese w!
CTR_8, Direttore von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie Hotel Casolare le Terre Rosse fuer Ihren Aufenthalt gewaehlt, und dass Sie dieses schoene Kommentar geschrieben haben.

Unser Ziel ist naemlich, unseren Gaesten ein totales, echtes Relaxing anzubieten, und machen alles Moegliches, damit sie sich wie zu Hause fuehlen.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel zu willkommen.

Ganz herzlichen Dank,

Familie Niccolini und Hotelpersonal

Bewertungen (1.263)

Bewertet am 20. Dezember 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb von San Gimignano. Es ist ein Agriturismo - ein zu einem Hotel umgebauter alter Bauernhof. Die Anlage ist sehr weitläufig, sodass man auch ausgiebig durch den riesigen Garten schlendern kann. Der Empfang (deutschsprachig) war sehr nett. Uns wurden ungefragt diverse Ausflugstipps gegeben. Den Kostenlosen Shutttleservice nach San Gimignano haben wir auch gern in Anspruch genommen. DerPool ist in der Tat kein Highlight, zudem war er etwas kalt, aber für unsere Ansprüche war er vollkommen ausreichend.

Das Frühstück war lecker und das hoteleigene Restaurant bot gute Speisen zu etwas gehobeneren Preisen. Leider war es wohl schon etwas zu kalt (trotz 30 Grad am Tage) um abends im Innenhof essen zu können. Das fanden wir schade.

Alles in allem ein schöner Aufenthalt in einem schönen Agriturismo. Sollten wir wieder einmal in der Gegend sein, kommen wir bestimmt wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roy_Bara!
CTR_8, Responsabile reception von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

dankend erhalten wir Ihre nette Beurteilung.
Es hat uns unheimlich sehr gefreut, solche schoene Komplimente zu lesen.
Um ehrlich zu sein, bemuehen wir uns sehr, unsere Gaeste so gut wie moeglich zu empfangen und im Laufe Ihres Aufenthalts hilfsbereit und freundlich zu sein. Das liegt sowieso in unserer Natur, ist aber auch ein unerlaessliches Bestandteil unseres Berufs.
Wir hoffen also, dass Sie zu uns wiederkommen: vergessen Sie nicht, in Juli und August koennen Sie ohne weiteres im Innenhof speisen! Mit freundlichen Gruessen Familie Niccolini & Personal

Bewertet am 30. September 2012

Super hotel! Für ein paar ruhige Tage genial. Grosser Umschwung zum relaxen. Leckeres Essen und gute Weinauswahl. Liegt ideal für Ausflüge mach san gimiano, siena,... Schöne landschaft. Leider sieht man diese nicht so gut beim pool. Jedoch kein problem

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Regu84!
CTR_8, Responsabile reception von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen sehr für Ihr nettes Kommentar.
Es freut uns jedesmal, wenn sich Gäste bei uns wohl gefühlt haben.
Wir hoffen, daß Sie uns irgendwann wieder besuchen
Mit freundlichen Grüßen Die Rezeption

Bewertet am 1. September 2012

Haben das Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen gewählt. Kann ich absolut nicht verstehen. Unser Zimmer war klein, dunkel, lieblos und abgewohnt. Der Pool ist einfach ein eingezäuntes Viereck, die Anlage ok, aber nicht schön. Viel zu teuer für das Hotel.

• Aufenthalt: August 2012
2  Danke, Sternensucher!
CTR_8, Proprietario von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen für Ihr Kommentar.
Wir konnten jedoch leider nicht verstehen, wer es geschrieben hatte.
Unser Personal ist immer bereit, irgendwelches Problem zu lösen; hauptsache, wir erfahren davon. Die Problem, die Sie mit unserem Hotel gehabt haben, haben wir erst nach Ihrer Abfahrt erfahren. Das hat uns sehr Leid getan.
Unser Hotel verfügt über eine breite Palette an Zimmertypen: von Spar- über Komfort- bis Deluxezimmern. Einige sind klein, andere sind weiträumig, es kommt an dem Zimmertyp an.
Unser Park mit Schwimmbad werden von den Leuten, die bei uns verweilt haben, hoch gepriesen. Alle, ohne Ausnahme, haben sich im Park, bei den Olivenbäumen oder beim Schwimmbad sehr wohl gefühlt.
Es fällt uns schwierig, auf Ihr Kommentar weiter zu antworten, denn wir haben Ihre Reservierung nicht gefunden und infolgedessen wissen wir nicht, was Sie für ein Zimmer hatten.
Sie sind gern bei uns eingeladen, damit Sie ein anderes Zimmer beziehen und von unserer Anlage besser profitieren können.
Hochachtungsvoll
besser

Bewertet am 17. Juni 2012

wir waren vom 27.05. - 02.06.2012 im Hotel Terre Rosse. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und haben uns sehr wohl gefühlt als wären wir schon zig mal dagewesen. Das Personal sehr freundlich, das Frühstücksbuffet sehr reichlich und lecker. Das Abendessen haben wir im hauseigenen Restaurant (Gewölbekeller)eingenommen. Das Essen war sehr lecker und der Nachtisch hmm super lecker.

Wenn wir wieder unseren Urlaub in der Toskana buchen, dann auf jeden Fall das Hotel Terre Rosse.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, RosinaTroisdorf!
CTR_8, Responsabile reception von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2012

Sehr geehrte Frau Wilbert,

wir danken Ihnen sehr fuer Ihren netten Kommentar. Es freut uns immer, wenn unsere Gaeste einen schoenen und angenehmen Aufenthalt gehabt haben.
Wir hoffen, Sie wieder bald willkommen zu heissen und gruessen Sie ganz herzlich
Die Rezeption

Bewertet am 18. März 2012

das hotel ist sicher für familien mit kindern geeignet. wir (paar) fanden es hier o.k., aber nicht speziell. personal ist nett. ambiente eher kalt. liegt auch am fehlenden flair. grosse gartenanlage, aber auch diese ohne charme. keine bequemen liegestühle, um sie auf die wiese zu stellen, sondern nur die üblichen liegen am pool. man könnte viel mehr aus diesem ort herausholen. nächstes mal würden wir in der stadt eine bleibe suchen. aber im sommer ist es wahrscheinlich schöner hier.

Aufenthalt: März 2012
Danke, Sabina K!
CTR_8, Responsabile reception von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen, daß Sie sich einige Zeit genommen haben, um über Ihren Aufenthalt bei uns einen Kommentar zu schreiben.
Es freut uns, daß Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Sicher war das Hotel ziemlich leer, denn wir sind im Moment in der Nebensaison. Infolgedessen hat Ihnen das Hotel ein ungewöhnliches Gefüht übermittelt.
Es tut uns sehr leid, daß die Liegestühle am Schwimmbad nicht bequem waren. Die meisten Gäste, die bei uns verweilt haben, haben sich noch nie darüber beklagt. In der Tat sind die Liegestühle von höher Qualität und bequemer als die Stühle in den Gartenzimmern.
Wir hoffen doch, daß Sie uns irgendwann in der nächsten Zeit wieder besuchen.
Mit freundlichen Grüßen Die Hotelleitung

Bewertet am 11. Oktober 2011

Leider hatten wir ein kleines, dunkles Zimmer mit winzigem Fenster, welches etwas muffig war. Es roch leider auch überall leicht nach Kläranlage auf dem gesamten Gelände.
Sehr schade, weil die Lage und das Gebäude an sich sehr hübsch sind, aber innen wirkt alles etwas zusammengewürfelt. Wahrscheinlich hätte man sich wohler gefühlt, wenn man ein Zimmer im modernen Gebäudetrakt gehabt hätte.
Auf der Frühstücksterrasse sitzt die Hälfte der Gäste leider auf dem Gras (nach Regen im Matsch!), da die Terrassenfliesen nicht für alle Tische reichen. Der Pool ist schön und die Liegen auch. Personal war freundlich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ESche2112!
CTR_8, Proprietario von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben unsererseits versucht, uns durch Trip Advisor mit Ihnen in Kontakt zu setzen, leider haben wir keine Antwort Ihrerseits erhalten. Der Kontakt sollte dazu dienen, um festzustellen, wer Sie sind. Da uns diese wichtige Informatin fehlt, fällt es uns schwer, auf Ihre Beschwerde über das gebuchte Zimmer zu erwidern. Unsere Antwort wird sich also auf das restliche Kommentar beziehen, worauf wir aber etwas verblüfft waren.
Was die Kläranlege angeht, so haben wir keine auf dem Gelände.
Frühstück wird während der heissen Saison auf der Terrasse serviert. Manchmal, wenn im Hotel komplett ist, bereiten wir höchstens 4/5 Tische in der unmittelbarer Naehe der Terrasse vor. Wenn es regnet, stellen wir keine Tische im Garten, denn es wäre unerträglich matschig.

Wir stehen zur Verfügung für jede Meinungsaustausch und verbleiben

Nr. 3 von 29 in San Gimignano
La Cisterna Hotel
La Cisterna Hotel
Nr. 7 von 29 in San Gimignano

Sie waren bereits im Hotel Casolare le Terre Rosse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casolare le Terre Rosse

Anschrift: | Loc San Donato, 53037, San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Nr. 3 der Familienhotels in San Gimignano
Nr. 4 der Romantikhotels in San Gimignano
Preisklasse: 82€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casolare le Terre Rosse 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casolare le Terre Rosse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casolare Terre Rosse San Gimignano
Terre Rosse