Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

Bei diesem Agriturismo stimmt einfach alles: traumhafte Lage direkt bei San Gimignano - umgeben von Wein und Oliven, überaus gastfreundliche Familie, gepflegtes, sauberes Anwesen, geräumige helle Zimmer, super Frühstück ...

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, iso9001_2015!
Bewertet 16. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wer hier etwas auszusetzen hat dem ist nicht zu helfen. Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein traumhafter Urlaub. Die Leute, die Lage, die Anlage, das Zimmer, der Pool einfach ein Traum. Alle waren super nett und freundlich. Das Essen im Restaurant war ein Traum. Rundum ein wunderschöner Urlaub. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, SabineK2113!
Bewertet 4. September 2015

Im letzten Jahr stießen meine Freunde aus Florida und ich durch Zufall auf dieses schöne Agriturismo. Dieses Jahr steuerten wir es bewusst an, weil wir uns letztes Jahr dort sehr wohl gefühlt haben.

Das lag zum einen an der tollen Lage des "Casanova di Pescille", von wo aus man einen sensationellen Blick auf San Gimigniano hat, wenn man im weitläufigen Garten sitzt. Zum anderen lag es an dem schönen Anwesen selbst, in welchem die Mischung aus Modern und Alt perfekt gelungen ist.

Die Zimmer sind sehr schön und stilvoll eingerichtet, wenn auch - wie oft bei alten Gebäuden - nicht ganz so lichtdurchflutet. Aber das macht nix, denn man will ja eh die Landschaft und Umgebung sehen und nicht im Zimmer sitzen.

Herrlich ist auch der erfrischende Pool, der auch abends zum Sitzen dort einlädt, weil er schön die Farben wechselt. Gibt einfach eine tolle Stimmung.

Im Restaurant, welches zum Agriturismo gehört, kann man ebenfalls lecker essen, wenn auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz günstig ist. Dort wird auch das Frühstück serviert, welches für italienische Verhältnisse durchaus Abwechslung bietet. Es gibt sogar morgens eigens gebackene Kuchen und selbstgemachte Marmelade sowie warme Croissants.

Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann vielleicht, dass der Besitzer Roberto zwar freundlich, aber nicht herzlich ist, wie man das von vielen Italienern kennt. Aber so ist jeder halt wie er ist. Jedenfalls wird alles professionell gemanagt und es wird von Roberto und seiner netten Familie alles für das Wohl der Gäste getan.

Kurzum: das "Casanova di Pescille" ist ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Zimmertipp: Die oberen Zimmer sind etwas ruhiger, denn wenn man im unteren Stock wohnt hört man halt ein wenig, wenn einen Stock höher jemand läuft.
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thilo H!
Bewertet 26. Juni 2015 über Mobile-Apps

Sehr gepflegter und schöner Familienbetrieb in traumhafter Umgebung. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Die Besitzer sind äußerst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Essen ist hervorragend und es gibt sehr gute Weine zu absolut fairen Preisen. Wir können diesen Ort nur empfehlen. Antje & Stefan

Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Stemat1967!
Bewertet 24. Juni 2015

Leider waren wir nur 2 Nächte in diesem wunderbarem Anwesen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und erhielten eine nette Einweisung. Wir haben einen Abend im Restaurant gegessen und war zufrieden. Es war sicher nicht das Beste Essen in der Toskana aber doch sehr gut und schön präsentiert. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Lediglich das Rührei war nicht so toll. Der Pool bietet mit seiner wunderbaren Aussicht Entspannung pur. San Gimignano ist 5 Minuten mit dem Auto weg, auch ein Supermarkt ist in der Nähe. Getränke werden auf Vertrauensbasis ausgegeben und das zu moderaten Preisen. Allerdings fanden wir 2.50 EUR für einen Espresso am Nachmittag dann doch schon sehr überzogen. Ach ja es laufen noch zwei Katzen und ein Hund frei herum, diese stören aber nicht weiter.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Hans B!